Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gendern nervt - nicht nur mich..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gendern nervt - nicht nur mich..

    In der Sendung „Achtung, Reichelt, lief glaube ich im NDR..
    Die Ausgabe mit Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, dort sagte die Fürstin unter anderem:
    „…die erzwungene Selbsterkenntnis, dass die Deutschen überhaupt keine Lust auf die Gender-Umerziehung haben.“
    Die trockene Meinung von Gloria von Thurn und Taxis:
    „Ich denke gar nicht daran, zu gendern.
    Ich mag das überhaupt nicht.“

    Und weiter:
    „Bei allem, was negativ ist, darf das Männliche stehen bleiben.
    Alles, was gut oder neutral ist, wird verweiblicht.
    Gendern ist eine ungerechte Veranstaltung!“

    Mit meinen Worten:
    Gendern ist linksalternativer Schrott und braucht kein Mensch..

  • #2
    Mit meinen Worten:
    Gendern ist linksalternativer Schrott und braucht kein Mensch..​
    Was ist Gendern?

    Gender Mainstreaming soll zu einer geschlechtergerechten und solidarischen Gesellschaft beitragen, in der Chancen, Möglichkeiten und Verpflichtungen gleich verteilt sind. In dieser Gesellschaft können alle Menschen ein selbstbestimmtes Leben entsprechend ihren persönlichen Fähigkeiten, Bedürfnissen und Wünschen führen.

    Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist dann kein Randthema mehr, sondern ein selbstverständlicher Teil aller Prozesse und Maßnahmen. Frauen und Männer werden somit nicht mehr als einheitliche Gruppe gesehen, sondern ihre jeweiligen sozialen, ethnischen oder altersmäßigen Unterschiede werden berücksichtigt.

    Allgemeine Gleichstellungsziele sind:
    • Abbau von Benachteiligungen (Diskriminierungen),
    • Gleiche Teilhabe (Partizipation)
    • Eine von tradierten Rollenmustern freie, selbstbestimmte Lebensgestaltung beider Geschlechter (echte Wahlfreiheit)

    Ein genaues Erfassen der Nutzer*innen von öffentlichen Dienstleistungen und ihrer unterschiedlichen Ansprüche erhöht die Chance, dass Politik und Verwaltung besser auf die tatsächlichen Anliegen der Bürger*innen eingehen können. Die öffentlichen Dienstleistungen und Vorhaben können so genauer auf den Bedarf der Bürger*innen abgestimmt werden. Damit erhöhen sich die Planungsgenauigkeit, die Qualität und die Wirksamkeit der Leistungen.




    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Auf keinen Fall möchte ich Frauen zurücksetzen.
      Gendern ist dennoch Schrott!!!

      Das generische Maskulinum ist geschlechtsneutral – und das bereits seit Jahrhunderten.
      Generisch bedeutet nämlich „kein spezifisches Geschlecht.“
      Ärzte, Lehrer, Richter, Studenten: Frauen sind hier immer mitgemeint!
      Wenige Damen aber,
      fühlen sich dabei oft nicht mitbedacht, mitgemeint., mitangesprochen.
      Sie fordern deshalb,
      dass auch von Ärztinnen, Lehrerinnen, Richterinnen und Studentinnen gesprochen wird.
      Seltsamerweise habe ich ihren Schrei nach einer geschlechtsgerechten Anpassung bei negativ konnotierten Begriffen wie Steuerhinterzieher und Umweltverschmutzer und Kinderschänder noch nicht gehört.
      In diesen Fällen scheint das generische Maskulinum auszureichen.

      Jetzt mache ich mich zu Fuß auf den Weg.
      Dabei begehe ich den Bürger*innensteig zum Einwohner*innenmeldeamt, dass sich bei uns im Bürger*innenbüro befindet.
      Dabei schaue ich im Fahrradladen vorbei und schau mal nach einem neuen Gepäckträger*innen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Suzi-Guzzi Beitrag anzeigen
        .....
        Mit meinen Worten:
        Gendern ist linksalternativer Schrott und braucht kein Mensch..
        JA!

        Die Erzeugung dieses Mistes hat den Bürger sehr viel Geld gekostet. Nichstdestotrotz muß dieser Schrott auf dem Schutthaufen der Geschichte verschwinden, sofort.

        Gruß
        Klaus


        PS: Nicht einmal zum Spaß benutze ich diesen Schrott.

        Kommentar


        • #5
          Wegen irgendwelcher Mode-Trends und politischen Strömungen fange ich jetzt gewiss nicht an,
          beim Schreiben und Sprechen zu stottern und zu stammeln.
          Da bin ich raus...



          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            Liebe Mitglieder und Mitvaginen des Boards:
            Das Gendern ist wie vieles andere auch eine folge der Wohlstandsverwarlosung und wird mit zunehmender Abnahme der Wohlstands wieder verschwinden. Weil, dann hat man/in wieder andere Probleme.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #7
              Pale, haste schön geschrieben

              Kommentar


              • #8
                Mitvaginen.....

                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • klausi
                  klausi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  joo, hätte eine gute diskussion werden können....

              • #9
                Ich frage mich immer, wie es bei Berufen ist, auch ein Mann ist EINE Fachkraft. Warum da nicht auch gendern: Der Fachkräftige.

                Kommentar


                • #10
                  Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen
                  Ich frage mich immer, wie es bei Berufen ist, auch ein Mann ist EINE Fachkraft. Warum da nicht auch gendern: Der Fachkräftige.
                  Falsch:Nicht die Fachkräftige, sondern die Fachkundigen heißt das. Bsp: Nicht Studenten, sondern Studierende. Nicht der Forscher, sondern die Forschenden. Alles klar?
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • Mack Anthem
                    Mack Anthem kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Stimmt aber nicht ganz, Studenten studieren an Uni, FH, TH, ich habe an einer Fachschule für Umweltschutztechnik studiert, war aber ein Studierender, weil nicht "akademisch".

                • #11
                  Studenten wäre ja für Männer sowieso falsch. Das müssten dann Studerpel sein. Aber der Rest stimmt.
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • #12
                    Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                    Studenten wäre ja für Männer sowieso falsch. Das müssten dann Studerpel sein. Aber der Rest stimmt.
                    In der denke der Genderfetischisten gibt es kein Biologisches Geschlecht sondern nur Neutrums. Die Deffination Männlein oder Weiblein ist nach ihrem Dafürhalten nur ein Soziales Konstrukt.
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #13



                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #14
                        Bei meinem Neffen im Ruhrgebiet auf der Berufsschule wurde jetzt eine Gender-Toilette eröffnet.
                        Dach undicht, Putz bröckelt innen wie außen von den Wänden, Heizung nur bedingt einsatzfähig,
                        aber ein Gender-Scheißhaus.
                        Beschreibt eigentlich alles...und kann von dieser Schule auf die Zustände der gesamten Bundesrepublik auf jeglichem Sektor übertragen werden.

                        Auf Dekadenz folgte übrigens geschichtlich betrachtet,
                        ​​​​​​ egal wo, oft der Untergang...


                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #15
                          Man braucht das Buch von Sarazin "Deutschland schafft sich ab" nicht lesen. Wir sind live dabei.
                          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                          In der internationalen Politik geht es
                          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                          Es geht um die Interessen von Staaten.
                          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                          Geschichtsunterricht erzählt.
                          Egon Bahr

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          229923 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 229906.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X