Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsere Zukunft

    Da wird wohl der Mensch als solcher auf der Strecke bleiben.....?


    https://www.stern.de/panorama/milita...-32816204.html

    https://www.youtube.com/watch?v=4s11BK_pd5k



    Ziegel aus Abfall: Bauen mit Müll ist die Zukunft

    Müll wird zu einem immer größer werdenden Problem. Aus diesem Grund sind Ideen gefragt, wie man die Reste weiterverwenden kann. In Gent geht man für den Neubau des Design-Museums einen neuen, vielversprechenden Weg.

    Müll für Mauern: Forscher und Designer aus Belgien und England haben einen nachhaltigen Ziegelstein aus regionalem Abfall entwickelt. Er soll beim Bau eines neuen Gebäudes des Design Museums im belgischen Gent eingesetzt werden. Das Baumaterial bestehe zu 63 Prozent aus regionalem Müll.


    Möbel aus Pappe

    Sie sind ein Nischenprodukt, aber keines, das sich auch in einer Nische verstecken müsste: Möbel aus Pappe. Sie haben sich vom Provisorium zum vollwertigen Einrichtungsprodukt gemausert. Von Betten über Regale bis hin zu Tischen und Lampen findet sich vor allem online eine große Auswahl von Pappmöbeln - und die sehen eigentlich aus wie vergleichbare Möbel aus anderen Baustoffen.


    Baustoff aus Blut, Staub und Urin entwickelt

    Bislang sind noch keine Menschen auf dem Mars - aber es gibt bereits Pläne zur Besiedlung und Bebauung. Ein großes Problem: Baumaterial hinzubringen wäre zu aufwendig. Nun entwickeln Forscher einen Baustoff aus Vorhandenem: Körperflüssigkeiten und Mars-Staub. Er ist druckfester als herkömmlicher Beton.


    Bislang sind noch keine Menschen auf dem Mars - aber es gibt bereits Pläne zur Besiedlung und Bebauung. Ein großes Problem: Baumaterial hinzubringen wäre zu aufwendig. Nun entwickeln Forscher einen Baustoff aus Vorhandenem: Körperflüssigkeiten und Mars-Staub. Er ist druckfester als herkömmlicher Beton.


    Müll wird zu einem immer größer werdenden Problem. Aus diesem Grund sind Ideen gefragt, wie man die Reste weiterverwenden kann. In Gent geht man für den Neubau des Design-Museums einen neuen, vielversprechenden Weg.


    https://www.n-tv.de/leben/Wenn-die-M...e22714024.html





    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Fleisch aus dem 3D-Drucker kommt in deutsche Restaurants

    Das israelische Food-Start-up Redefine Meat will ein Fleischimperium aufbauen, ohne Tiere zu schlachten. Jetzt bringen die Israelis erstmals ganze Fleischstücke aus dem 3D-Drucker in deutsche Restaurants, hergestellt aus rein pflanzlichen Zutaten. Schmeckt das? Die WirtschaftsWoche hat in Berlin vorgekostet.

    Pflanzliche Burger waren nur der Anfang. Nun wagen sich Start-ups an den Nachbau ganzer Steaks. Fleisch aus dem 3D-Drucker soll klimafreundlicher, gesünder und schmackhafter werden.



    Fabrik in Holland druckt 500 Tonnen Steaks im Monat

    https://www.wiwo.de/technologie/fors...b-global-de-DE





    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      [QUOTE=

      Manni-Blue; Da wird wohl der Mensch als solcher auf der Strecke bleiben


      [/QUOTE]

      So wird es sein ...
      Unsere Zukunft .... weiß ich nicht ....
      Meine Zukunft ..... ist morgen, ich lebe heute, Darum mache ich mir um mein Zukunft keinen Kopf, lasse es eher auf mich zu kommen, und wenn nötig zu reagieren , und genau das läßt mich stressfrei ruhig und zufrieden leben.

      Anke ist eher ein Mensch der zumindest die nächste Woche, Monat voraus plant .... Die Ruhe wie ich hat sie nicht.

      Kommentar


      • #4
        Gedrucktes Essen... Ich weiß nicht, ob ich mich an den Gedanken gewöhnen könnte. Demnächst heißt es dann, dass die Bundesdruckerei 1 Millionen Steaks für die Ukraine druckt... Statt am Teppanyakigrill sitzt man dann beim Essensdrucker. Dann bekomme ich ein Steak mit Wasserzeichen als Echtheitszeichen.

        Kommentar


        • #5
          Frei nach Özedemir´s Worte: Weniger Kühe und Schweine zur Klimarettung....


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #6
            Erinnert mich an "Brust oder Keule".
            Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            186619 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 186602.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X