Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AdBlue-Herstellung versus politiodische Krise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AdBlue-Herstellung versus politiodische Krise

Der Einfluß von Erdgasversorgung und Erdgaspreis auf die AdBlue-Versorgung wurde im Forum schon mehrfach angesprochen.
    Nun wurde die Produktion von AdBlue bei den SKW Stickstoffwerken Piesteritz unterbrochen.

https://www.verkehrsrundschau.de/nac...-still-3225515

Einerseits sehe ich darin ein weiteres Puzzle-Teilchen der deutschen Politioden, um die Unsicherheit bei den Bürgern zu vergrößern.
    Andererseits wird nun diese liederliche Brühe von wässriger Harnstofflösung noch viel teurer werden. Man beachte was die Plörre einmal gekostet hat, 15€cent/Liter. Kürzlich zeigte die Tanksäule 1,39€/Liter.

Nun berichtet dieses unrühmliche Schmierblatt mit keiner Silbe, welchen Anteil dieser Hersteller am Gesamt-AdBlue-Bedarf hat.
    Warum nicht? Ist das nicht der erste Gedanke?
    Nein. Scheinbar ist deren Denkfähigkeit dem warmen Sommer entsprechend geschuldet - vertrocknet.

Ich kann und möchte betonen: Bringt Eure Är...e in Bewegung! Die Politioden machen das Verbrechen jeden Tag ein Stück größer und unser Leben schwerer.

Gruß
    Klaus

Ich kann und möchte betonen: Bringt Eure Är...e in Bewegung! Die Politioden machen das Verbrechen jeden Tag ein Stück größer und unser Leben schwerer.
    Solange die Masse für die Sanktionen spricht, wird sich nicht viel tun. Die paar, die dagegen sind, wie jetzt in Leipzig, werden das Ruder nicht rumreißen können.

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Kommentar

Es geht hier doch nicht nur um die Sanktionen................
      PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

​​​​​In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

Kommentar

Aber diese tragen ihre Teile dazu, dass bei uns alles teurer ist.

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Kommentar

Die deutsche Politik spielt "Mutter Theresa" für diese (Sorry) Idioten die man teeren und federn sollte .
          Aber nee, unsere gezahlten Steuern werfen die mit vollen Händen dem Selensky zum Fraß vor.
          An Deutschland denkt die Politik mal eben mit ner "Minigießkanne" um uns ruhigzustellen.
          Ich würd kein Cent oder sonst was für UK aus dem Fenster werfen. Leider bin ich aber nicht befugt was zu verhindern.
          Ich darf mich nicht so aufregen......

Kommentar

Irgendwie denke ich auch, dass all die Firmen jetzt noch schnell großen Profit machen wollen, weil nach der Mobilitätswende, wenn niemand mehr AdBlue braucht, der Umsatz quasi zusammen bricht.

Kommentar

In zwei Wochen könnte es im Handel zu ersten Engpässen beim Abgas-Reinigungsstoff AdBlue kommen, warnt der Bundesverband Gütertransport und Logistik. Ein Mangel würde die Versorgung in Deutschland gefährden. Robert Habeck fahre „Deutschland sehenden Auges an die Wand“.

Beim Unternehmen SKW in Sachsen-Anhalt steht die Produktion von AdBlue wegen des Gasmangels still. In zwei Wochen könnte es im Handel zu ersten Engpässen kommen. Der Bundesverband Gütertransport und Logistik sieht die Versorgungslage in Deutschland gefährdet.
              Geistig bin ich immer noch 29. Vom Humor her 12. Aber Körperlich bin ich mir sicher das ich schon maßgeblich am Bau der beteiligt Pyramiden war!

Kommentar

Ich stand gestern daneben als Cheffe telefonisch zwei Tanks bestellt hat .... kein Problem, werden heude geliefert. .

Kommentar

Werk Priesteritz hat die AD-Blue Produktion eingestellt.,

Kommentar

40% der deutschen Gesamtproduktion an AdBlu haben die produziert.!!!
                    PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

​​​​​In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

Kommentar

Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                      40% der deutschen Gesamtproduktion an AdBlu haben die produziert.!!!
                      Wo hast Du die Zahl her?

Gibt's aus der Quelle noch andere Zahlen? Z.B. wie hoch der Gesamtbedarf in Deutschland ist? Wo der "Rest" her kommt? etc.
                      Danke.

Gruß
                      Klaus

Kommentar

• Asphaltflüsterer
                        Asphaltflüsterer kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Sorry, hatte es auch nur aus einem Artikel, keine Statistiken.

Geistig bin ich immer noch 29. Vom Humor her 12. Aber Körperlich bin ich mir sicher das ich schon maßgeblich am Bau der beteiligt Pyramiden war!

Kommentar

Danke.
                        Die Meldung berichtet "40% des Bedarfes an Harnstofflösung in Deutschland", nicht 40% der deutschen Gesamtproduktion.

Dann beobachten wir mal die Tankstellenpreise. 1,3€/l bis 2€/l mit Schwerpunkt bei 1,8€/l.

Gruß
                        Klaus

Kommentar

Dann heißt es ab sofort, in eine Gießkanne zu pinkeln. Statt teure Entsorgung des "wertvollen Saftes" über Toilette, heißt es ab jetzt "pinkeln für den Arbeitsplatz!". Pro Liter gibt's 50 Cent mehr Gehalt. Andere spielen Lotto für ein Eigenheim, ihr könnt jetzt sagen, " Ich habe mir das Haus erpinkelt!"

Kommentar

Naja, dann hat sich "Fahrermangel" erledigt wenn weniger LKW fahren und Waren nicht mehr wie gewohnt vorhanden sind.

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

40422 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 11, Gäste: 40411.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                            X