Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben wir eine neue demowelle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haben wir eine neue demowelle?

    Am 2.April musste ich mir die augen reiben,als ich den autokorso in berlin sah . Autos mit russischer flagge+ dem Z zeichen an ihren fahrzeugen. Ihr Parole lautet: Diskriminierung weil sie russisch reden, ich frage mich jetzt ist das nicht andersrum der fall?

  • #2
    Wenn die Demonstranten nur russisches Staatsfernsehen, oder sonstige staatliche russische Medien ernst nehmen, sind die halt davon überzeugt alles richtig zu machen.
    Hab gestern mal ein paar Interviews von der Demo gesehen. Die sind völlige Putinfans. Da wundert einen denn nix mehr.
    Total verstrahlt, Diskussion sinnlos.

    Fraglich ist halt warum die es vorziehen hier zu leben, anstatt im Reich ihres verehrten Genossen Wladimir Wladimirowitsch. Das ist denn schon was inkonsequent. Schade eigentlich, ich würde es begrüßen.

    Das doofe daran ist: das betrifft vielleicht der Hälfte der Leute mit russischem Hintergrund, der Rest lebt hier und findet unsere Gesellschaft auch gut. Da gibt es ja auch nette und friedliche. Die darf man jetzt nicht anfeinden.

    Ist bei Erdolf leider auch nicht anders, der hat hier auch ne Menge Fans. Gruselig.
    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

    Kommentar


    • Asphaltflüsterer
      Asphaltflüsterer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Warum "Genosse"?

    • Buster
      Buster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Im Sinn von Bruder im Geist.

  • #3
    .... und wird so enden

    1933 wurde Adolf Hitler zum Reichskanzler berufen. Fotos vom Start der Nazi-Diktatur, die zu Holocaust und Zweitem Weltkrieg führte.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #4
      Mir geht es hier weniger um hitler oder putin .mir geht es hier eher um die sogenannte Diskriminierung dieser leute

      Kommentar


      • #5
        Meinste das Russen hier umfänglich gemobbt werden?
        Glaub ich nicht, die waren schon vorher nicht sonderlich beliebt als Nachbarn, oder im Urlaub. Da hat sich wenig geändert.
        Denke nur die sind durch die russische Staatspropaganda grade auf dem latenten Kriegspfad. Sollten sie vielleicht nicht überspannen, den Bogen.

        Wir haben hier in der Umgebung zwei Städte mit ner größeren russischen Gemeinde, da ist alles wie immer was ich so mitbekomme.

        Wobei unsere polnischen Bekannten grade gar nicht gut auf die zu sprechen sind.
        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

        Kommentar


        • #6
          Ist auch nicht weiter verwunderlich, jede Menge an Polen sind manische Russenhasser und das nicht erst seit dem Ukrainekrieg.
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • #7
            Das wird wohl einen grund haben,dass die Polen so sind

            Kommentar


            • #8
              Alle Polen, die ich kenne sind entspannte, zuverlässige und lustige Zeitgenossen. Die neigen nicht zu Aggressionen. Scheint dann wirklich einen berechtigten Grund zu geben.
              Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

              Kommentar


              • #9
                Auch das muss so eine Demokratie aushalten.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #10
                  Wenn man den Faden weiter spinnt, müssten die Russen nebst anderer von uns überfallene und masakrierte Völker, uns Deutsche hassen wie die Pest. Tun sie in der Regel aber nicht.
                  Wird aber auch in Polen von der Piss Partei arg geschürt das Feuer, dass muss man dazu sagen.
                  Bin schon des öfteren in Polen im Urlaub gewesen und mit einigen Leuten gut bekannt.
                  Herrliche Ostseeküste an unseren ehemaligen Provinzen, wunderbar schönes Masuren und in der Tatra ist es auch phantastisch schön. Kann es nur jedem empfehlen. Mir ist dort als Deutscher, noch nie Hass entgegen geschlagen, genauso wenig wie in Russia.
                  Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 08.04.2022, 15:36.
                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • #11
                    Wir schweifen von dem thema ab,denn ich sehe keine Demos wo sich polen diskriminiert fühlen

                    Kommentar


                    • #12
                      Hier mal ein kleines Beispiel von der sogenannten Diskriminierung: meine Frau war in Kur im Allgäu beim essen ein tisch mit 4 Russlanddeutschen + 2 Deutsche die sprache war Russisch und jetzt kommt die frage wer wird hier diskriminiert wird. So ging es auch in ihrem betrieb .

                      Kommentar


                      • #13
                        Erinnere mich nur an meine Urlaube - Da wo Russen im Hotel waren , konntest eigentlich gleich wieder deine Koffer packen. Egal wo auf der Welt .
                        Kein Bier für Schröter



                        Gruß Lutz

                        Der Waldgeist

                        Kommentar


                        • Buster
                          Buster kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Traurig aber wahr. Chinesen such ich jetzt auch nicht aktiv.

                      • #14
                        Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                        Wenn man den Faden weiter spinnt, müssten die Russen nebst anderer von uns überfallene und masakrierte Völker, uns Deutsche hassen wie die Pest. Tun sie in der Regel aber nicht.
                        Wird aber auch in Polen von der Piss Partei arg geschürt das Feuer, dass muss man dazu sagen.
                        Bin schon des öfteren in Polen im Urlaub gewesen und mit einigen Leuten gut bekannt.
                        Herrliche Ostseeküste an unseren ehemaligen Provinzen, wunderbar schönes Masuren und in der Tatra ist es auch phantastisch schön. Kann es nur jedem empfehlen. Mir ist dort als Deutscher, noch nie Hass entgegen geschlagen, genauso wenig wie in Russia.
                        Das stimmt so nicht. Anfang der 80er bin ich öfter mal in den Ferien quer durch Europa gereist. In Holland, Belgien und Frankreich bin ich da schon öfter mal wegen der alten Geschichten was angefeindet worden. Sowohl von älteren, als auch von jüngeren.
                        Das hat sich meiner Meinung nach erst Mitte oder Ende der 90er komplett gelegt.

                        Hatte ich allerdings auch Verständnis für. ist für mich ne normal und gesunde Reaktion. Die wurden nie gewalttätig, aber haben einem schon zu verstehen gegeben, das man als Deutscher da grade nicht so besonders willkommen ist.

                        Die Polen die wir kennen haben mit der PIS mal garnix am Hut. Dafür kennen die aber Leute aus der Ukraine. Das scheint grade zu reichen.
                        Zuletzt geändert von Buster; 08.04.2022, 17:22.
                        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                        Kommentar


                        • #15
                          PIS ?
                          Kein Bier für Schröter



                          Gruß Lutz

                          Der Waldgeist

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          46813 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 46799.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X