Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was man so macht, wenn man freie Tage hat.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was man so macht, wenn man freie Tage hat.....

    War seit Mittwoch daheim und am Sonntag gehts wieder los..... durch meinen Unfall, ist am Ablauf einiges durcheinander geraten, da meine Motivation etwas nach unten ging.... hatte zwar einen neueren Truck.... Peterbilt 959, mit Highroof...... ist aber definitiv nicht mein Wunsch dieses Fahrzeug laenger zu fahren... 4 Wochen haben mi gereicht... Sonntag gehts wieder mit Volvo weiter..... naja, also gings gestern in die Stadt zum einkaufen..... ausser Lebensmittel, neuen Laserdrucker wurde auch noch ein neues Auto bestellt... war 24 vorher nicht auf dem Plan.... aber ich bekam von meinem Autohaendler eine SMS, dass er gerne mein Auto haben moechte.... Einen Hyundai Santa Fe XL Ultimate 2019.... und mit dem Versprechen etwas ueber Liste dafuer zu bezahlen... also mal Termin gemacht zum schauen, was er mir anbieten koennte.... der neue musste mind. genau so gross sein, wie der jetzige... also wieder ein Santa Fe..... und mal nach dem Plug In Hybrid gefragt... bin technisch sehr wissbegierig... und er hatte auch einen als Vorfuehrwagen da.... also Nummernschild drann , kurz erklaert und los ging es.... ich muss sagen , ein Traumauto, Platz, Bequemlichkeit, erstklassig... das Fahren ein Traum, ob nun nur im Elektro Modus, oder automatisch (der beste Modus) , einfach super..... Ein 1.6 ltr 4 Zylinder Turbo mit 185 PS und ein E- Motor mit 60 PS, und 350 NM , da geht schon was..... Spritverbrauch, ohne sparsam zu fahren, lag bei 3.9 bis 4.2ltr/100km.... Also wurde das Auto gekauft / bestellt... wir muessen eben warten, bis zur Lieferung... Mein Gebrauchter wurde mit $ 3500.- ueberzahlt und fuer den neuen gab es $ 2500.- Rabatt, vom Staaat und $ 500.- von Hyundai...... jetzt heisst es warten... August... September kann es werden, die Zahlen sind festgeschrieben, egal wieviel Km ich mit dem "alten" fahre.....
    Nein, ich hab mich nicht zum "umweltverbesserer" geandelt... der Sprit war das ausschlag gebende, aber nur und ausschliesslich aus Eigennutz, ich bin der Meinung, das die Spritpreise auch bei uns oben bleiben, also muss man den Verbrauch senken... 5 Jahre Vollgarantie aufs Fahrzeug ud 8 Jahre auf die Batterie... das ist schon gute Sache.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

  • #2
    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich stutze bei dieser Dimension Auto etwas wenn ich 1,6 l Hubraum lese.
    Für mein Empfinden haben solche Fahrzeuge zwischen 2,5 und 4 l Motore verbaut.
    Aber das wahr wohl gestern und ich bin sowieso ein Dinosaurier.
    Unter der Motorhaube dürfte so oder so keine Handbreit Platz
    mehr sein.

    ;-) ;-)

    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      So fing es bei mir 2014 auch an... und schon nach 2 Jahren hasste ich jeden Tropfen Dinosaft den ich dennoch brauchte, jedes Mal wenn diese Rappelkiste da vorne ansprang.. und jedes Jahr wo ich Öl wechseln sollte für.. joa, keine Ahnung wofür eigentlich? ... das BEV is in Reichweite

      Viel Spass mit dem Neuen
      Zuletzt geändert von Ralliart; 03.04.2022, 13:48.

      Kommentar


      • #4
        Ich stutze bei dieser Dimension Auto etwas wenn ich 1,6 l Hubraum lese.
        Für mein Empfinden haben solche Fahrzeuge zwischen 2,5 und 4 l Motore verbaut.
        Das reicht voll und ganz. Der turbo Motor hat ganz schoen Biss in Verbindung mit dem E- motor.... zusammen 265 PS und 350 Nm, das reicht schon. 0 bis 100 in etwas ueber 8sec.... ist natuerlich kein Rennwagen, aber auch nicht der langsamste.
        Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Laufruhe im e - Betrieb und die 50km Reichweite, kann man schon etwas ausdehnen, wenn man in der stadt faehrt, mit Rollstrecken und auch beim Bremsen, wird ie Batterie geladen.
        Die Probefahrt hat mich schon ueberzeugt und das Ladegeraet fuer daheim ist auch mit dabei.
        Der Tesla haette mich auch interessiert, aber das Risiko ist mir zu gross, da ich die Batterie ja in der Firma nicht laden kann und das Auto steht da schon mal bis zu 2 Wochen im Extremfall und das bei -40 koennte schon fuer boese Ueberraschung sorgen.

        So fing es bei mir 2014 auch an... und schon nach 2 Jahren hasste ich jeden Tropfen Dinosaft den ich dennoch brauchte, jedes Mal wenn diese Rappelkiste da vorne ansprang.. und jedes Jahr wo ich Öl wechseln sollte für.. joa, keine Ahnung wofür eigentlich?
        Ich hatte immer Bedenken gegen die reinen Hybrid's. Denn Batterie laden kostet ja auch Sprit. Aber den kann ich ja an der Steckdose aufladen, dauert so 4 hrs, wenn Batterie fast auf 0 ist. Laden ist auch an den reinen E- auto Ladestellen moeglich, kostet eben etwas, aber das werd ich auch herausfinden... bei uns ist der Strom noch guenstig.
        Service alle 15 000km.... also bei mir einmal im Jahr, sollte bezahlbar sein. :-)

        Viel Spass mit dem Neuen
        DANKE!!!! Dauert ja noch ein bischen... aber dann ist die Freude ja viel groesser.

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #5
          Gute Sache. Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.
          Hybrid gefällt mir auch, bin mit nem aktuellen Kia und Mercedes gefahren. Macht schon Laune.
          Und Langstrecke geht halt auch, ohne Stromladepause.
          Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Buster Beitrag anzeigen
            Gute Sache. Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.
            Hybrid gefällt mir auch, bin mit nem aktuellen Kia und Mercedes gefahren. Macht schon Laune.
            Und Langstrecke geht halt auch, ohne Stromladepause.
            Danke!!! Muss noch etwas warten, bis der geliefert wird. Hatte mich eigentlich schon laenger fuer den Plug Ininteressiert. Etwas nderes waere nicht in Frage gekommen.
            E- Auto ist nicht prktikabel (obwohl mich die Technik schon interessiert haette) ... der Hybrid auch nicht, ist fuer mich eher Flickwerk.
            aber Plug in ist schon besser. Kann den daheim in der Garage aufladen... die Ueberlegung geht gerade in Solarzellen auf dem Dach fuers ganze Haus , oder nur fuer die Garage. Muss errechnet werden, ob es sich lohnt.
            Mal sehen, vielleicht montiert man mir in der Firma auch eine 220V Steckdose zum aufladen.... wir haben ja an jedem Parkplatz Steckdosen fuer die Motorheizung fuer die Trucks und PKW, sind aber nur 110V. Aber ich parke meistens vor dem dazugehoerigen Schaltkasten und da sind garantiert 220V zu finden... waere nur so 1m Kabel und steckdose, das waere dann Perfekt. :-)

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            47315 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 47301.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X