Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon gibt Gas - 1.064 Zugmaschinen mit CNG geordert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amazon gibt Gas - 1.064 Zugmaschinen mit CNG geordert

Amazon gibt Gas
    1.064 Zugmaschinen mit CNG geordert

Gas ist tot? Von wegen. Trotz hoher Energiepreise und zumindest in Deutschland unklarer Mauttarife ab 2024 hält das Interesse an CNG- und LNG-Antrieben an. Einen Großauftrag meldet nun der Fahrzeugbauer Iveco: Der Online-Händler Amazon hat 1.064 Fahrzeuge des Modells S-Way CNG bei ihm bestellt. Die erste Charge über 216 Lkw wurde Iveco zufolge nun ausgeliefert. Die restlichen 848 Fahrzeuge folgen demnach ab Mitte nächsten Jahres.
    ....
    Artikel lesen: https://www.eurotransport.de/artikel...ampaign=update
    Dieser Bericht erscheint mir inhaltlich "nicht rund". Transportdienstleister sollen diese Sattelzugmaschinen betreiben? Zu welchen Bedingungen?
    Das weckt bei mir starkes Mißtrauen. Vielleicht ist es gut - wenn man "dann" kein Transportdienstleister von Amazon ist...

Auch die technischen Daten lassen mit aufhören. "Hier" sind zwei Scania-Sattelzugmaschinen mit CNG in Betrieb. Die Gasmenge wir (auch bei LNG) typisch in Kilogramm angegeben, nicht in Litern.
    Eine Sattelzugmaschine mit Druckbehälter-Maximalausstattung schafft bei leichten Touren 500km - Zapfsäule zu Zapfsäule. Die 620km schätze ich als sehr optimistisch ein.

Gruß
    Klaus

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

62707 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 62692.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X