Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fort Worth Texas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fort Worth Texas


    Eisige Bedingungen auf einer geschäftigen Autobahn in Texas sind für mindestens fünf Todesfälle am Donnerstag verantwortlich. Gegen 6 Uhr frueh Ortszeit kollidierten zwischen 75 und 100 Fahrzeuge auf einer kilometerlangen Strecke der Interstate 35W außerhalb von Fort Worth miteinander.

    BB1dBVHb.jpg

    BB1dBXaC.jpg

    LINK: Horrifying Footage Shows 70-Plus Vehicle Pile Up in Ft. Worth That Killed at Least Five (msn.com)
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    Wie kann das passieren ? Da ist ja nicht mal schnee

    Kommentar


    • #3
      Eisregen habe ich übersehen

      Kommentar


      • #4
        Gibt es dort eine Pflicht für Winterreifen?


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Um Gottes Willen, das sieht schlimm aus....
          Da fällt mir gleich ein Stichwort eines Lkw-Fahrers aus Nordamerika ein.... black ice...
          Gruß
          Klaus

          Kommentar


          • #6
            Gibt es dort eine Pflicht für Winterreifen?
            Nein, gibt es nicht. Waere in Texas auch eher Verschwendung.
            In Manchen Bereichen der Rockies und Apalachen ist Winterreifenplicht, wenn man diese Bereiche befahren will.

            Ich wuerde mal sagen, Systemversagen!!!! Gerade in dieser Gegend ist es ja nict so kalt, das Salz nicht wirken wuerde.... Der Eisregen war angesagt und kam nicht ueberraschen, haette man fruehzeitig gestreut, waere dieser Unfall vermeidbar gewesen.....ich bin ja gerade in der Gegend, heue morgen sind mir schon mind. 5 Streufahrzeuge begegnet.... warum muss es erst Tote und Verletzte geben,bis man Salz einsetzt

            [QUOTEWie kann das passieren ?][/QUOTE]

            Ja, in Europa eher unbekannt, hier wohl das gefaehrlichste, was einem passieren kann. Strassenverhhaeltnisse koennen sich von einer Minute auf die andere total veraendern... gerade noch bei +10 Grad gefahren und dann kommt der Temperatursturz auf -10 ... kann innerhalb von ein paar Kilometern passieren und wer schaut schon jede Minute auf die Aussentemperaturanzeige.
            Dazu kommt, das man in Nordamerika noch lange nicht ueber elektronische Bremssysteme in Trucks verfuegt, ueber 80% der Fahrzeuge haben Trommelbremsen, zwar mit ABS, was aber in solchen Situationen so gut wie Wirkungslos ist.
            Dazu kommt, das hier zwei Millionenstaedte (Dallas- Fort Worth) zusammengebaut sind und die Verkehrsdichte entsprechend hoch ist.

            Schlimme Sache und man kann tatsaechlich nur hoffen, das man von Blackice verschont bleibt.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            76323 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 24, Gäste: 76299.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X