Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Fahrer unter Fahrerhaus eingeklemmt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lkw-Fahrer unter Fahrerhaus eingeklemmt

Ein Unfallhergang, wie ich ihn noch nicht gelesen habe...

Lkw-Fahrer wird auf Autobahn-Parkplatz tödlich verletzt

Am Montagabend kommt es auf dem Autobahnparkplatz „Heckengäu“ bei Rutesheim in Fahrtrichtung Stuttgart an der A8 zu einem tödlichen Unfall. Die Ermittlungen dauern an.
    ...
    Artikel lesen: https://www.stuttgarter-nachrichten....fcacc24bf.html
    Bei Arbeiten unter angehobenen Kippbrücken sind Stützen zu verwenden.
    Falls der Unfallhergang wirklich wie vermutet ablief, hätte eine Stütze soetwas verhindern können. Aber an Fahrerhäusern habe ich noch nie Stützen gesehen....

Gruß
    Klaus

Die brauchen keine, wenn man die Kabine bis zum Anschlag kippt.

Kommentar

Es hieß, man soll bei halb gehobenem FH einen Balken/Stütze setzen. Am besten, das FH immer ganz kippen.

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Kommentar

Wenn das fahrerhaus komplett gekippt ist ,scheint mir es unwahrscheinlich dass auch ein anderer lkw beim rückwärts fahren die hütte nach oben drückt dass es wieder in die normal stellung kommt bei einem angekippten führerhaus ist das möglich . Mir hat mal ein Mechaniker gezeigt + erklärt wie schnell ein führerhaus zurück kippen kann,als persöhnliche sicherheit gab er mir ein 1 meter langes kantholz mit das man bei halb kippung dazwischen klemmt.

Kommentar

Wieder ein Unfall ähnlicher Kategorie...
          Der Artikel liefert wenig Details, aber sowas darf nicht passieren.

Steirer unter Fahrerkabine von Lkw eingeklemmt und tödlich verletzt

Gruß
          Klaus

Kommentar

Ja hobbylenker das wird es auch weiterhin geben,genau so wie Auffahrunfälle

Kommentar

Werkstatt hat solche Stützen und ja voll gekippt kann sie nicht einfach zurückkippen.
              Aber Unterwegs kippten die Fahrer ihre Hütte nur zum Teil, meist weil sie in der Kabine nicht alles verstauen wollen, was ins Fenster fallen könnte.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

• Manni-Blue
                Manni-Blue kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                So ist das - Bequemlichkeit über Alles und oder Allem

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

38475 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 38461.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
            Lädt...
            X