Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pkw schleppt feststeckenden Lastwagen ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pkw schleppt feststeckenden Lastwagen ab

    "230 PS und Allrad regeln das"

    In Wuppertal wird ein Lastwagen von Schnee und Eis gestoppt. Bei immenser Straßenglätte ist an eine Weiterfahrt nicht zu denken. Doch ein unverhoffter Helfer lässt nicht lange auf sich warten. Er schleppt das Schwergewicht kurzerhand ab - mit seinem Pkw.

    In Wuppertal wird ein Lastwagen von Schnee und Eis gestoppt. Bei immenser Straßenglätte ist an eine Weiterfahrt nicht zu denken. Doch ein unverhoffter Helfer lässt nicht lange auf sich warten. Er schleppt das Schwergewicht kurzerhand ab - mit seinem Pkw.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Ohne die gute Hilfsbereitschaft des Pkw-Fahrers zu schmälern...

    In solchen Situation fehlt häufig nicht viel Kraft um den Vortrieb zu erreichen. Und bei der Motordrehzahl entwickelt der Pkw sicher nicht die genannte Nennleistung.

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      Mir wurde ein ähnliches Video zugespielt; aber nicht in der Stadt, sondern irgendwo auf der B14:


      sogar mit Blaulicht-Begleitung

      Grüße
      Tom

      Kommentar


      • #4
        ich würde mich bereit erklären den LKW ab zu sichern bis das passende fahrzeug zum abschleppen da ist.

        wir hatten damals einen Freelander Allrad mit schon richtich leistung, monntags sprang mein Volvo mit auflieger ( leer ) nicht an,
        anke mit dem Land Rover davor gespannt .... fehlte absulut das drehmoment, ging alles nur auf die kupplung, das vorhaben ganz schnell aufgegeben.

        Kommentar


        • #5
          Da kann ich mir ja in der Pension noch was dazu verdienen wenn ich dann bei Schneechaos LKW abschleppe…..
          Frage: schafft das mein DACIA Sandero ????


          Gruß Hisco

          Kommentar


          • #6
            Hisco mit ketten schon:lmao[1]:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von hisco Beitrag anzeigen
              Da kann ich mir ja in der Pension noch was dazu verdienen wenn ich dann bei Schneechaos LKW abschleppe…..
              Frage: schafft das mein DACIA Sandero ????


              Gruß Hisco
              Versuch macht kluch. Einfach ausprobieren, Ergebnisse hier bitte posten.............

              Kommentar


              • #8
                :rofl2[1]: auf jeden Fall Stundenlohn vereinbaren, keine Pauschale ! Und dann am besten warten, bis es taut :36_1_50[1]:

                Kommentar


                • #9
                  Nee , wenn Gripp vorhanden ist , macht das die Kupplung nicht mit , weil man die ja schleifen lassen muss . Im Video hat das nur geklappt weil die Räder durchdrehen .Klar kann man auch die Räder auf trockener Straße durchdrehen lassen , dann ist es eben nicht die Kupplung sondern der Reifenabrieb .
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von hisco Beitrag anzeigen
                    Da kann ich mir ja in der Pension noch was dazu verdienen wenn ich dann bei Schneechaos LKW abschleppe…..
                    Frage: schafft das mein DACIA Sandero ????


                    Gruß Hisco
                    Ich fahre einen Dacia Sandero 1.4 MPI, BJ 11/09. Ich mache das andauernd, wozu habe ich schliesslich ganz enorme 75 PS?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hatte einen Freund, der alte Trekker sammelte. Dann kam ein Festival und nach Starkregen kamen die PKW nicht weg vom Feld. Er also einen Trekker genommen und pro Fahrzeug für 10 Euro freigeschleppt. Dieses Festival war SEIN Waterloo.

                      Als ich noch auf einer Deponie geschafft hatte, wurden bei uns festgefahrene LKW mit einem Stammfußverdichter gangfähig gemacht. Diese hatten aber auch über 300 PS bei 25t Gewicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        mit der richtigen Technik reichen 4 PS, https://www.youtube.com/watch?v=s7f-3Li9ca0:lmao[1]:
                        Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Martin 70 Beitrag anzeigen
                          mit der richtigen Technik reichen 4 PS, https://www.youtube.com/watch?v=s7f-3Li9ca0:lmao[1]:
                          Laut RNZ: "Eigentlich könnte man ja meinen: ein Pferd, eine Pferdestärke. Aber weit gefehlt, ein Pferd kann kurzfristig locker bis zu 20 PS und mehr leisten. Das Zauberwort ist hier allerdings "kurzfristig", denn auf Dauer gesehen, kommt das mit dem einem PS schon in etwa hin"

                          Kommentar


                          • #14
                            Was ist denn das?
                            Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen
                            ... Stammfußverdichter ....
                            Gruß
                            Klaus

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
                              Was ist denn das?

                              Gruß
                              Klaus
                              Ganz einfach, eine große Walze mit Spikes, ohne diese würden die Räder andauernd durchdrehen.csm_bomag.com-category-representatives-refuse-compactors_b333ff088e.jpg

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              40760 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 40744.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X