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  • Lustige Stellenanzeige, gerade gefunden

    Für alle, die auch Mal lachen möchten. Diese Stellenanzeige habe ich gerade gefunden:

    "
    Stellenbeschreibung: Internationaler Fernverkehr innerhalb Zentraleuropa
    (BeNeLux/FR/DE/AT/CH).

    In 90 % der Fälle Wochenendpositionierung am Wohnort (kurze und
    lange Pause).

    Aufgrund vieler Sonntagsabfahrten geht die Reise auch zum Teil am
    Sonntag los - Rückkehr Freitag, bei Start Montag - in der Regel
    Rückkehr Samstag.

    Es ist nicht zu glauben - es gibt kaum noch deutsche Fernfahrer,
    die echte Fernfahrerprofi sind. Ich habe es satt mit Halbprofis
    (Halbstarken) meine wenige Zeit auch noch zu opfern. Was hat unser
    Staat aus uns gemacht ? Wenn man seriös und korrekt bleiben will,
    erlebt man sein "Blaues Wunder". Man benötigt Nerven wie
    Drahtseile.

    Aber vielleicht bist du noch einer ! Einer der das Ganze sieht und
    für die Firma einsteht - der sieht wie alle an einem Strang ziehen
    müssen, damit insgesamt in Deutschland Fernverkehrsfahrerjobs
    erhalten bleiben und die Firma Geld verdienen muss und dafür
    erforderlich ist, dass man seinen Einsatz bringt - jeden Tag und
    immer gut.

    Ich habe ja kein Problem jemandem Zeit zu geben, bis er sich
    eingelebt hat - wenn er wirklich interessiert ist - aber
    verschwende nicht meine Zeit, wenn du nicht grundsätzlich gut
    motiviert bist oder nicht mit "Herz" Fernfahrer bist.
    Anforderungen: Unsere Fahrer sind Profis. Wer unseren Anforderungen entspricht,
    der kann es. Wir sind loyal zu unseren Mitarbeitern und erwarten
    dies auch umgekehrt.

    Ein Fernverkehrsfahrer macht gerade deshalb Fernverkehr um andere
    Menschen, Orte und Wegstrecken zu erkunden. Es macht Spaß nicht
    jeden Tag dieselbe Routine abzuspielen. Ansonsten würde man nicht
    auf dem Fahrzeug, sondern in der Fabrik arbeiten. Dessen Familie
    weiss und respektiert, dass man am erst am Wochende nach Hause
    kommt und die Verweildauer zu Hause auch nur mal 24 h sein kann.

    Wir suchen deshalb:

    Keinen Halbwissenden, der von Autobahnen in Richtung Spanien
    spricht, aber die Route Express nicht kennt. Der nach Paris nicht
    auf der A4, sondern auf der N4 fährt. Keinen, der nur nach Navi
    fährt und wenn man ihn fragt, wo er steckt keine vernünftige
    Antwort geben kann.

    Jemanden, der auch gute alternative Wege kennt und wenn man einen
    Grenzübergang nennt, diesen auch verorten kann.

    Jemand der auch schon einmal LSVA gelöst hat und das Wort
    "Verzollung" nicht nur schon mal gehört, sondern auch schon mal
    gemacht hat.

    Jemand der denkt, bevor er auf der Autobahn hunderte Liter Diesel
    in den Lkw schüttet, um sich eine vom Betrieb über den Umweg
    Tankstelle spendierte Bockwurst zu gönnen.

    Jemand, der Staus nicht sucht und ggfs. verlorene Zeiten auch
    dokumentiert, um sich bei Doppelwochenproblematiken auch anständig
    und ehrlich wehren zu können.

    Jemand, der eine gute Eintaktung der Fahr- und Schichtzeiten hat
    und keine Hängepartie an den Be- oder Entladestellen veranstaltet
    und von der Pause der Pause träumt.

    Jemand, der es nicht als gut empfindet und anruft, wenn er bei der
    Be- oder Entladestelle länger als 2 h verbringen muss. Den es
    nervt irgendwo herumzustehen und noch keinen Anschlussauftrag
    vorliegen zu haben.

    Jemand der seine Zeiten auch in einem Buch aufschreibt und nicht
    frisch-fröhlich kopflos agiert - sich nicht alleine auf die
    Anzeige des Fahrzeuges verlässt.

    Jemand der es schätzt, dass er ein wahnsinnig teures Gefährt fährt
    und mit dem Arbeitsgerät auch so umgeht, als ob es seines wär. Der
    sein Auto pflegt und hegt, weil es dann auch für ihn gute Dienste
    leistet.

    Jemand der auch Paletten und Haken im Griff hat und der in der
    Lage ist auch eine Palette auf die Ladefläche zu hieven, wenn es
    notwendig ist. Das ist übrigens für Frauen im Job und für
    Mitarbeiter mit halber Fitness echt das einzige Problem. Paletten
    wiegen nun einmal 20 kg und wenn man keine Stelle findet, bei dem
    ein Stapler zur Verfügung steht, muss man dieses Dilemma leider
    nur durch körperliche Arbeit bekämpfen. Weil Palettenschulden oder
    -guthaben machen uns keinen Spaß, denn irgendwann kommt die
    physische Verbringung, die Geld kostet und/oder wenn man Pech hat,
    wird eine Rechnung gekürzt. Dann kann man sich insgesamt fragen,
    ob man überhaupt noch transportieren will.

    Jemand, der auch mitzählt und prüft, ob die ihm genannten Mengen
    an Voll- oder Leergut auch tatsächlich übergeben wurden oder ob
    ihn jemand über den Tisch ziehen will.

    Jemand der kein Problem hat Fleisch zu fahren, selbst wenn er
    nicht der Fleischesser ist.

    Jemand der mit einem Kühler klarkommt und kein "Kopfweh" bekommt, wenn ein Kühlgerät anspringt.

    Jemand der gesundheitlich in der Lage ist auch
    Hygieneanforderungen für Lebensmittel zu wahren.

    Jemand, der auch Hinweise und Zusatzinformationen aufnimmt, und
    nicht meint er wüsste alles. Ein wirklich umsichtiger Fahrer nutzt
    jede Zusatzinformation und ist froh, wenn sachdienliche Hinweise
    oder Informationen fliessen und stimmt sich dann lieber ab.

    Jemand der nicht jeden Tag jammert, sondern seinen "Mann" steht.

    Ich suche eben einen echten Profitrucker, der auch noch körperlich
    kann und der nicht von Tagesfahrten und "im Stau stehen" träumt,
    sondern die Tour nach den Terminanforderungen und seiner Fahr- und
    Ruhezeiten plant und umsichtig ist. Einen echten Profi braucht man
    nicht zu überwachen - der kann es ohne Überwachung und die
    Diposition hat keine Zeit den Kontrollmutti zu spielen.

    Bitte schätze deine Fitness aber realistisch ein. Es darf nicht
    Stunden dauern, bis man umsattelt und das Palettenthema kann für
    den einen oder anderen echt en Problem sein. Ich arbeite gerne mit
    erfahrenen Kollegen zusammen, aber wenn du nicht fit genug bist,
    funktioniert es halt nicht. Ich kann keine Ausnahmen oder
    Sonderregelungen etablieren - das lässt die "Arbeit" nicht zu.

    Was haltet ihr davon?

  • #2
    Tja, wer halbstarken keine Chance gibt zu Profis zu werden, dem gehen halt irgendwann die Profis aus. Das ist leider das Problem an der Sache, jeder möchte einen komplett ausgebildeten Fahrer haben, aber kaum jemand gibt einem Anfänger, der natürlich am Anfang auch Fehler macht, die Chance.

    Kommentar


    • #3
      Das stimmt zum einen, ich fand die Anzeige irgendwie lustig, wenn man 1/2 Stunde zum lesen hat. Aber das stimmt, ich habe momentan genau das angesprochene Problem, ich bin Anfänger und bekomme einfach kein geeignetes Angebot. Und ich wette, wenn man nach dem Gehalt fragt, heißt es "2100 plus Spesen". Wie ich schon sagte, es hat schon einen Grund, warum ich so viel im Ausland geschafft hatte.

      Kommentar


      • #4
        Blöde Frage: Sitzt die FIrma zufällig in Varel?
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

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        • #5
          Finde diese Stelle auf die Schnelle nicht wieder. Ich fand's nur lustig, ich kenne Stellenbeschreibungen für Manager, die kürzer waren.
          Wäre mehr Platz gewesen, wäre auch noch die Reihenfolge der Abfahrtskontrolle und des Toilettengangs ausführlich beschrieben worden.

          Kommentar


          • #6
            Ich denke mal, da wird der lange suchen, bis er DEN Profi findet, den er sucht.... ich bin ja nicht mehr da.
            Aber schon Mal, wenn ich das Thema Paletten hoere, waere die Firma fuer mich schon erledigt und Kuehler heisst, selbst mit dem Hubwagen hantieren... haette ich das wollen, waere ich Lagerarbeiter geworden. (Deswegen hab ich die letzten Jahre in DE Tankzug gefahren).

            Ich finde es ganz nett, wenn sich jemand Gedanken fuer ein Stellenangebot macht.... aber vielleicht sollte man den Teil "Sinn der Arbeit, oder der praktische Zweck" nicht ausklammern, sondern auch gleich damit rausruecken, was man denn bereit ist, fuer Profiarbeit auszugeben.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kai Beitrag anzeigen
              Blöde Frage: Sitzt die FIrma zufällig in Varel?
              Kann ich mir nicht vorstellen, da er schreibt "über die N4 statt der A4 nach Paris", wird sicherlich irgendwo in Bawü sein.

              Kühler heißt keineswegs selbst abzuladen, das liegt einzig und allein an den Abladestellen, fährst du Zentrallager an, dann musst du halt selbst abladen, aber dann auch bei einer Plane, Koffer, etc.

              Kommentar


              • #8
                Aber nicht in F. Da wirst Du entladen. War zumndest bei LIDL in F so.
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #9
                  "Aber schon Mal, wenn ich das Thema Paletten hoere, waere die Firma fuer mich schon erledigt"

                  - Deutschland und die bedingungslose Liebe zur Palette... "Ich schwöre Treue der deutschen Palette", "Dies ist meine Palette, es gibt viele Paletten, aber diese ist mir..." (nach FMJ).
                  "May the Palette be with you!" (nach SW)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich frag mich nur, wenn kein Stapler zum aufladen der Leerpaletten da ist, wie sind dann die Beladenen runtergekommen?
                    Europaletten gehen ja noch. Schlimm wird es wenn du Gipskartonpaletten in diversen Größen hast, da konnte ich dann teilweise anfangen Tetris zu spielen.

                    Kommentar


                    • #11

                      Europaletten gehen ja noch. Schlimm wird es wenn du Gipskartonpaletten in diversen Größen hast, da konnte ich dann teilweise anfangen Tetris zu spielen.[/QUOTE]

                      Das mache ich nicht mehr,entweder sortiert, oder die bleiben liegen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Hiab185 Beitrag anzeigen
                        Europaletten gehen ja noch. Schlimm wird es wenn du Gipskartonpaletten in diversen Größen hast, da konnte ich dann teilweise anfangen Tetris zu spielen.
                        Das mache ich nicht mehr,entweder sortiert, oder die bleiben liegen.[/QUOTE]

                        Ging leider nicht, weil das dann Paletten von 3 oder 4 Kunden waren. Da musste ich dann teilweise bei jedem Kunden die Palettenstapel neu zusammensetzten. Hin und wieder war ein Staplerfahrer dabei der sich die Zeit nahm und mir dabei geholfen hat.

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                        • #13
                          Zitat von spike78 Beitrag anzeigen

                          Das mache ich nicht mehr,entweder sortiert, oder die bleiben liegen.
                          Ging leider nicht, weil das dann Paletten von 3 oder 4 Kunden waren. Da musste ich dann teilweise bei jedem Kunden die Palettenstapel neu zusammensetzten. Hin und wieder war ein Staplerfahrer dabei der sich die Zeit nahm und mir dabei geholfen hat.[/QUOTE]

                          Beim ausfahren vom Bauhof an den Kunden, OK aber vom Werk als komplett Ladung auf einem Auflieger, hat der Fahrer bei der Beladung das Problem ( mehr Arbeit ) nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                            Aber nicht in F. Da wirst Du entladen. War zumndest bei LIDL in F so.
                            Das weiß nicht nicht, mir ging es auch in erster Linie darum, das es nicht heißt "Kühler=selbst entladen", sondern es in erster Linie auf die Abladestelle ankommt. Wie ja dein Beispiel auch zeigt.

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                            • #15
                              Zitat von spike78 Beitrag anzeigen
                              Ich frag mich nur, wenn kein Stapler zum aufladen der Leerpaletten da ist, wie sind dann die Beladenen runtergekommen?
                              Es sicherlich darum die Paletten von der Ladefläche in den Palettenkasten zu bekommen, das kann schon mühseelig sein, grade wenn sie ganz vorne auf der Ladefläche stehen. Und da kann schon mal vorkommen das man an der Ladestelle, keine Möglichkeit hat mit Gerät (Stapler/E-Ameise/Hubwagen) an den Palettenkasten zu kommen

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