Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stilblüten aus dem Straßengüterverkehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stilblüten aus dem Straßengüterverkehr...

    Manches, das es gar nicht geben kann... passiert immer wieder mal...

    Lkw-Fahrer über 120 mal ohne Führerschein unterwegs

    Der 55-jährige Sattelzugfahrer war im betreffenden Zeitraum seit Sommer 2019 unter anderem bei Speditionen in Bruchsal und Aalen angestellt, gegen die Fuhrparkleiter beider Firmen wird ebenfalls ermittelt.

    Ein 55 Jahre alter Lkw-Fahrer ist über 120 mal seit Sommer 2019 ohne gültigen Führerschein für Speditionen unterwegs gewesen. Die Polizei war auf den Mann bei einer Kontrolle Mitte Oktober auf der Bundesstraße 27 bei Neckarzimmern (Neckar-Odenwald-Kreis) aufmerksam geworden. Dabei konnte er weder eine Fahrerlaubnis noch eine Fahrerkarte vorweisen. Weitere Nachforschungen brachten nun mindestens 123 Fahrten ohne Fahrerlaubnis des Mannes ans Licht, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Der Sattelzugfahrer sei unter anderem bei Speditionen in Bruchsal und Aalen angestellt gewesen. Beide Spediteure konnten den Angaben nach bisher keine Nachweise erbringen, dass sie Führerschein und Fahrerkarte des Mannes überprüft haben. Deswegen wird gegen die beiden Fuhrparkleiter der zwei Firmen ebenfalls ermittelt.

    Quelle: https://www.trucker.de/nachrichten/t...erwegs-2687544
    Datum: 25.11.2020
    Autor: dpa/Anja Kiewitt
    ...konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen....?!? Also nicht abgelaufen.... sondern nix...?!
    Ohne Führerschein gibt es natürlich keine Fahrerkarte. Eine Fahrerkarte muß man nicht haben, es könnte ja noch Fahrzeuge mit Fahrtenschreiber geben.
    Daß zwei Arbeitgeber nicht geprüft haben, ob ein gültiger Führerschein vorliegt, ist schon recht seltsam...
    Falls Fahrzeuge mit digitalem Tachograph bewegt worden wären, hätte spätestens Fahrten ohne Fahrerkarte auffallen müssen.

    ...schräg....

    Gruß
    Klaus







  • #2
    Ich hatte mal einen aehnlichen Fall, waehrend meiner Zeit als Fuhrparkleiter. Ein"lieber" Kollege hatte daan meinem Stuhl gesaegt... er waere ja BKF und ich nicht, da waere ja er besser als FL geeignet. (Chef hatte mir die Geschichte spater erzaehlt). Aber es ligt in der Entscheidung des Chefs, wer diese Position in seiner Firma bekommt.
    Eines morgens bekam ich Anruf von Chef, dass Seniorchef und Fahrer auf dm Weg nach Neuburg/ Do waren um einen LKW abzuholen.... Polizei haette angerufen, der Fahrer haette keinen FS... . also nicht abgenommen, sondern der hatte da schon 3 Monate keinen mehr.
    Er war am Vorabend in Neuburg kontrolliert worden, nachdem die Polizei ihn so gegen 01:00 in der Stadt betrunken aufgegriffen hatte und er sich nicht ausweisen konnte. Also haben sie ihn dann auch gleich FS und ADR Schein kontrollieren wollen. Er haendigte bides an die Beaten aus.... die machten (warum auch immer) FS anfrage und stellten fest, das der Fahrer schon vor drei Monaten FS abgeben musste (wegen Alkoholvergehen). Also durfte er die Nacht in der Ausnuechterungszelle verbringen und Fahrzeugschlussel und Papiere wurdn von Polizei beschlagnahmt.
    Zwei Tage spaeter kam Polizei zu mir ins Buero und wollte die Listen sehen, ob eine regelmaessige FS Kontrolle stattgefunden hatte... konnte ich natuerlich nachweisen und war aussen vor... denn der FS war so gut gefaelscht, das die faelschung nicht mal den Polizibeamten aufgefallen war.

    Naja, die Folge war denn eben fristlose Kuendigung...aber Senior hatte ihn dann noch von Neuburg mit zur Firma mitgenommen.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    75968 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 75945.

    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X