Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue VW Meteor.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der neue VW Meteor.

    Der MAN TGX wird zum VW Meteor

    Unbenannt.jpg

    Volkswagen Caminhões e Ônibus stellt mit dem neuen Meteor seine neue Schwer-Lkw-Baureihe vor. Die ist dem südamerikanischen Markt vorbehalten und basiert auf dem MAN TGX.

    Der neue VW Meteor.

    Ist mit 460 und 520ps zu bekommen Brasilien


    Rio de Janeiro/Brasilien. Auf den ersten Blick könnte man meinen, da hätte jemand selbst an seinem MAN Hand angelegt und den TGX auf VW-Look umgebaut. Weit gefehlt, denn es handelt sich hier ganz offiziell um einen echten VW, und zwar den größten Volkswagen, den es je gab, wie die Verantwortlichen betonen.
    Der „Meteor“ wird allerdings nicht über europäische Straßen Rollen, sondern ist für den brasilianischen Markt gedacht und wird auch dort gebaut. Damit stellt „Volkswagen Caminhões e Ônibus“ dem bekannten Constellation eine neue und größere Baureihe zur Seite. Angetrieben wird der Meteor vom D26-Sechszylinder aus dem Hause MAN, der neuerdings auch in Brasilien gefertigt wird. Wahlweise 460 oder 520 PS leistet das Triebwerk und ist an das automatisierte Traxon-Getriebe mit wahlweise 12 oder 16 Gängen von ZF gekoppelt. Der Innenraum präsentiert sich im Layout der bei uns gerade frisch abgelösten TGX-Vorgängergeneration und blieb, vom Lenkrad im Volkswagendesign weitestgehend unangetastet.

    Die Marke MAN wird vom südamerikanischen Markt allerdings nicht verschwinden. VW setzt ausdrücklich auf eine Koexistenz beider Marken und Modelle.

    Quelle: https://www.verkehrsrundschau.de/nac...r-2657770.html

  • #2
    AW: Der neue VW Meteor.

    ...natürlich persönliche Ansicht....

    Aber der "Meteor" wirkt optisch um Längen ausgereifter, angenehmer, als der "Constellation". Dessen Anblick verursacht bei mir Augenkrebs...
    Würde mich mal interessieren, wie die Optik des VW Constellation von Kunden in Südamerika beurteilt wird, im Vergleich zu anderen Fabrikaten.

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      AW: Der neue VW Meteor.

      Gefällt mir auch. Obwohl nen VW Zeichen an nem dicken LKW schon noch was seltsam ist.
      Der Contellation erinnert mich an Bobba Fett
      Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

      Kommentar


      • #4
        AW: Der neue VW Meteor.

        Irgendwie erinnert der mich an meinen Actros MP1.... !?

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #5
          AW: Der neue VW Meteor.

          Stimmt , da hätte auch ein Stern vorne zu sehen sein .
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            AW: Der neue VW Meteor.

            Die kupfern doch eh alle voneinander ab-man muß ja heute schon dreimal hingucken um zu erkennen,was das für eine Marke ist.
            Siehe das neue Pizza-Blech-da stand doch eindeutig Scania Modell.....
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            199434 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 199415.

            Mit 199.434 Benutzern waren am 25.04.2024 um 23:35 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X