Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw - schwere Fahrzeuge - untertage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw - schwere Fahrzeuge - untertage

    Ein interessanter, kurzer Artikel im "TRUCKER" beschreibt, wie eine fast normaler Lkw in ein Bergwerk kommt...

    Tiefergelegt

    Und wie eine Werkstatt näher am Erdkern aussieht, zeigt ein Video:





    Bergwerk hat 'was...

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Lkw - schwere Fahrzeuge - untertage

    Interessant, was es nicht alles gibt... staun, staun.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      AW: Lkw - schwere Fahrzeuge - untertage

      Einer der LKW-Schlosser in einer früheren Firma hatte die Möglichkeit genutzt bei K+S in Philippsthal anzufangen. Die restlichen Monteure haben ihn doch etwas beneidet.
      Ich konnte mich aber nie dazu durchringen, mal bei Merkers in das Besucherbergwerk zu fahren. Hätte mich schon interessiert, wie es da unten aussieht.
      Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

      Kommentar


      • #4
        AW: Lkw - schwere Fahrzeuge - untertage

        Martin da hast du etwas verpasst erst geht es 1000 meter in die Tiefe und dann auf der lkw pritsche mit hurra durch die stollen sehr empfehlenswert

        Kommentar


        • #5
          AW: Lkw - schwere Fahrzeuge - untertage

          Ich find das auch immer wieder geil wenn ich hier für den Tunnelbau fahren muss und dann quasi quer durch den Berg fahre. Da hat es unglaublich viel und interessante Maschinen und anderes Gerät :)

          Kommentar


          • #6
            AW: Lkw - schwere Fahrzeuge - untertage

            Unter Tage war ich noch nie wirklich. Aber ich war im Bunker von Neckarelz, da ist der ganze Berg ein Bw Depot. Wir sind da mit Sattelzug reingefahren und haben dort geladen, oder abgeladen. Oder auch im Bunker von Kaufering, auch da kann man mit kompletten Sattelzug 7 Stockwerke runterfahren... war immer interessant.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              AW: Lkw - schwere Fahrzeuge - untertage

              Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
              Martin da hast du etwas verpasst erst geht es 1000 meter in die Tiefe und dann auf der lkw pritsche mit hurra durch die stollen sehr empfehlenswert

              Genau, auf der Lkw-Pritsche mit steifem Hut... der fährt sicher nicht sehr schnell, kommt einem aber vor wie 60km/h. Und jah nicht aufstehen während der Achterbahnfahrt sonst ist erst der Hut weg, dann bekommt man einen ordenlichen Gong von der Decke... in greifbarer Entfernung.
              Allerdings, als ich dort war, war die tiefste Stelle irgendwas um 850+m.... und wurde mit Lkw und zu Fuß erreicht.

              Außerdem wurden regelmäßig Fahrradrennen im Bergwerk abgehalten...

              Gruß
              Klaus

              Kommentar


              • #8
                AW: Lkw - schwere Fahrzeuge - untertage

                Wo ist da das problem 850 oder 1000meter es ist eben sautief im salzbergwerk die machen daunten auch konzerte + andere evends

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                74490 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 74470.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X