Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom denken und Analytik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Vom denken und Analytik

    Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
    Nun, wenn ein Atomphysiker einem Bauern seinen Job erklärt wird er ihn auch nicht verstehen.
    So schwer ist es nicht. Es ging hier nicht um erklären, sondern darum, wie man eine Information verarbeitet.
    Analytisch oder emotional.

    Wer sich also ein Video ansieht............EGAL welches, der hat die möglichkeit dieses Video nüchtern und faktenbasierend zu anlysieren, oder er sieht es sich auf emotionaler ebene an. In letzterem Fall spielen die Fakten keine Rolle und man läuft Gefahr, nicht das zu denken, was Fakt ist, sondern das, was der Filmemacher gewünscht hat.

    Ich sag es nochmal...........Psycholigie!!! Oder warum sehen wir im TV bei Brot für die Welt, ein unterernährtes Kind mit Fliegen in den Augen.
    Reine suggestion, die und emotional erwischen soll, damit wir Spenden.

    Ich wollte mit dem Fred hier eine Basis schaffen, bei dem wir gemeinsam versuchen, eine Erklärung dafür zu finden, warum die tun, was die tun und zwar ohne Vorurteile und ohne Emotionen.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #47
      AW: Vom denken und Analytik

      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
      So schwer ist es nicht. Es ging hier nicht um erklären, sondern darum, wie man eine Information verarbeitet.
      Analytisch oder emotional.
      Egal wie man etwas analysiert. Zum Schluss wird man doch zu dem Ergebnis kommen das seiner Persöhnlichen Sicht der Dinge entspricht. Nur dauert es beim Emotionslosen betrachten etwas länger.
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #48
        AW: Vom denken und Analytik

        Ein anderes Beispiel. Wie Analysierst du dieses Video? Wen meinte der Migrant mit "wir"?

        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #49
          AW: Vom denken und Analytik

          Wir werden wohl nie erfahren ob er mit "wir" auch seinen Kumpel gemeint hat, der das Handy wegsteckt.
          Aber genau solche Videos, noch dazu ein, zwei polemische Zeilen und fertig ist ein Video welches Vorurteile und Hetze schüren soll.

          Übersetzungsfehler sind auch nicht 100% auszuschließen, solange ich nicht selbst die Sprache spreche oder mir jemand das übersetzt dem ich 100% vertraue. Denn mal ehrlich, über eine Fremde Sprache kann man erstmal alles drüber sprechen und viele glaube es.

          Und wer sagt denn, dass sie Handy und Geld nicht wieder bekommen haben als sie zurück geschickt wurden.

          Kommentar


          • #50
            AW: Vom denken und Analytik

            Corvo war schneller.
            Meint er wir, oder mir?
            Also denen wird schon Zeug weggenommen. Gibt schon Berichte, dass sie in Unterwäsche zurück geschickt werden.
            Er könnte mit wir, seine Gruppe gemeint haben, zu denen der Nebenmann, zu diesem Zeitpunkt nicht gehörte.
            Du siehst, die Variationen sind da fast unendlich. Ausserdem ist das Video aufgrund seiner beschränkten Handlung wenig Aussagekräftig.
            Aber wie corvo schon sagte, das Video soll Emotionen wecken, die in eine bestimmte Richtung weisen.
            Darauf deutet auch der Kommentar des Einstellers hin.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #51
              AW: Vom denken und Analytik

              Gut. Gehn wir weiter
              Ein anderes Beispiel: Ich bin mit 89 auf der Bahn geblitzt worden und soll jetzt zahlen. Worüber ich mich aufrege. Was antwortet ihr mir?
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #52
                AW: Vom denken und Analytik

                Oh............Freud wäre Stolz auf dich.
                Kommt gleich muss eben essen
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #53
                  AW: Vom denken und Analytik

                  Meine analytische Antwort: Du kennst die Regeln und hast sie nicht beachtet. Meistens kommst du damit durch, dieses Mal nicht und musst nun die Konsequenzen tragen. Du solltest dich über dich aufregen.
                  Denn warum da nun geblitzt wurde ist völlig zweitrangig. Ob nun wegen der Verkehrsicherungerung oder wie manche behaupten "Geldmacherei".

                  Du hast einen Fehler begangen und kein anderer.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Vom denken und Analytik

                    Ich antworte dir gleich. Ich warte noch auf Rali.
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Vom denken und Analytik

                      Der muss ja erst noch aufessen, sonst gibt's Ärger von Frauchen :D

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Vom denken und Analytik

                        Es hieß früher schon: Iss deinen Teller leer, sonst gibt's schlechtes Wetter. Und was haben wir heute? Dicke Erwachsene und Klimawandel.
                        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Vom denken und Analytik

                          So Schatz.......biste angesschnallt? :)

                          Also..........Du willst eine Meinung zu einem Thema ( geblitzt) welches eine Aussage aufgrund der Ethik oder Moral hervorrufen soll.

                          Angenommen........ich sage: Selber Schuld, zahl den Preis und reg dich nicht auf.
                          Das ist, worauf du hinaus wolltest, um eventuell diese Aussage zu "missbrauchen" und sie auf Asylanten anzuwenden, die ja auch gegen Gesetze verstoßen. Das ist nicht verwerflich. Gleiches Recht für alle. Tja.........und da bin ich bei dir. Der Unterschied zwischen uns....
                          Du verurteilst pauschal ein Volk.............ich nur den Täter. Dein Hass richtet sich gegen Asylanten, meiner gegen die Politik.

                          Wir könnten helfen, also sollten wir das im Sinne der menschlichkeit auch tun. Aber..........wer von den "Neubürgern" sich nicht an Gesetze hält und sei es nur Ladendiebstahl, der sollte noch in der selben Nacht abgeurteilt und am nächsten Morgen mit Rückticket gen Heimat reisen.

                          Zurück zum Thema.
                          Um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen und diese analytisch zu betrachten, stellt sich die Frage nach dem warum.
                          Warum zu schnell? Hatte die Frau einen Unfall und du musstest schnell heim? Hattest du dein Insulin vergessen und standest du kurz vor nem kollaps? Gab es also einen Notfall wie ne entbindende Ehefrau auf dem Beifahrersitz? War also dieses zu schnell fahren aufgrund eines Notfalles gerechtfertigt, so bestünde auch die Möglichkeit gegen den Bußgeldbescheid vorzugehen.

                          Söööö und jetzt kommt das Sahnehäubchen.
                          Stell dir vor, du fährst wirklich so schnell wegen eines Notfalles....... ok?
                          Jetzt film ich den Moment in dem du geblitzt wirst und stelle das hier ein, mit dem Kommentar, idiotische Brummifahrer rasen,werden aber zum Glück erwischt. Dann geht hier die hetze los. Blödmann, bringt unseren Beruf in verruf, der schadet uns, sowas sollte weg von der Strasse usw usw.

                          Genau das passiert, wenn man Dinge aus dem Zusammenhang reisst, sie Textentfremdet und verbreitet.

                          Ursprünglich sollte deine Frage bei mir ja eine bestimmte Reaktion hervorrufen. Du hast aber keine Frage gestellt. Du hast eine Antwort gehabt und deine Frage so gestellt, dass deine Antwort mit der meinen gleich ist. Mich also zu deinem Werkzeug machen wollen, um diese dann für dich zu nutzen.

                          DARUM geht es hier in meinem Fred. Wie kann ich denken und zu einem Schluss kommen, ohne in die Falle des Fragestellers zu geraten, oder mich für seine Zwecke instrumentalisieren zu lassen.

                          Erinnerst du dich? Mal auf die andere Seite stellen..............und immer die Frage nach dem warum.
                          Das verhindert pauschalurteile.

                          Ich denke, dass ist jetzt nicht so gelaufen, wie du es dir dachtest und das liegt daran, dass ich nicht pauschal urteile.
                          Nicht sauer sein Pale. Sind ja nur theoretische Gedankengänge.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Vom denken und Analytik

                            Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                            Es hieß früher schon: Iss deinen Teller leer, sonst gibt's schlechtes Wetter. Und was haben wir heute? Dicke Erwachsene und Klimawandel.
                            Weißt du was ein Wetterterrorist ist? Jemand der woanders hinfährt und dort seinen Teller nicht leer isst! :D

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Vom denken und Analytik

                              Zunächst möchte ich klarstellen das Hass für mich ein No Go ist.

                              Was ich bezwecken wollte war zu belegen das jeder aufgrund seiner Einstellung auch bei einer Analyse des Vorgangs zu dem Ergebnis kommt das ihm genehm ist. Corvo hat das Eindrucksvoll belegt. Während er bei beiden Videos ohne zu zögern sich auf die Seite der Aspiranten schlug und deren Verhalten zu relativieren versucht oder zu entschuldigen hieß es in meinem Fall: "Selbst schuld" ohne nach dem warum zu fragen. Auf der einen Seite der bedauernswerte Migrant oder Einwohner eines Entwicklungslandes die nie bewußt etwas unrechtes tun würden, auf der anderen Seite der Trucker der stets unter Vorsatz handelt.
                              Und doch, es ist genauso gelaufen wie ich mir das gedacht habe. Ich habe von dir und Corvo genau die antworten erhalten die ich erwartet habe.
                              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Vom denken und Analytik

                                Nicht ganz. Eine Frage gleich 1 Antwort. Corvo hatte die Antwort, die du gesucht hattest.

                                Ich hatte aber garkeine Antwort, sondern mehr Fragen.
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                187111 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 187094.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X