Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio an oder aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radio an oder aus?

Hallo,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das ich immer öfters das Radio im Fahrzeug aus habe. An manchen Tagen fällt mir bei Arbeitsende auf, das ich es den ganzen Tag garnicht erst eingeschaltet hatte.

Im Moment nervt mich das immer gleiche Gelaber und die immer gleiche Musik in Dauerschleife nur noch an.

Da kommt es sogar vor, dass ich tagelang nur WDR5 höre, wenn das Enpfangsgerät dann doch mal an ist. Wer den Sender kennt weiß, dass da zu 95% nur geredet wird. Ist manchmal echt entspannend.

Kennt ihr das von euch selber auch?
    Dieses richtig angenervt sein vom Radio?

Oder könnt ihr garnicht ohne?
    Was hört ihr dann so den lieben langen Tag?

Gruß

AW: Radio an oder aus?

Das wirst du nie erleben das bei mir totenstille ist! Ich schaue weniger fern dafür umso mehr Musik! Ich habe 4 USB Sticks mit die voll mit Musik sind! Von Metal bis Rock, von Pop bis Rap! Hauptsache ich habe Musik alles andere ist mir egal
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Es gibt schon Radiosender, denen ich gern lausche,
      gemischtes Programm - Musik, Kultur und Politik,
      allerdings egal wo...die Werbung nervt gewaltig,
      allen voran seit Jahren irgend so ein Müsli-Hersteller.

Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
        ,
        ...... allen voran seit Jahren irgend so ein Müsli-Hersteller.
        Du meinst nicht rein zufällig diese ...?

:lmao[1]:

Kommentar

Kommentar

Hab meine Mappen mit CDs immer dabei. Ohne Musik geht gar nicht. Radio hab ich meistens nur an für Verkehrsmeldungen, jedenfalls in Deutschland. Im Ausland hab ich schon mal häufiger normale Radiosender an. Je nach Land und Uhrzeit und Wochentag gibt es schon Sender die ich gerne an habe.
            Und zum ersten Mal hab ich mir jetzt auch mal zwei HörBücher auf CD geholt.
            Taugt für mich während der Fahrt aber nix weil ich mich mehr auf den Verkehr konzentriere und dann eh nur teilweise was von der CD mitbekomme.
            Aber für ab Feierabend ist es ganz nett zwischendurch.

Aber totenstille und nur Verkehr wäre nix für mich.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Radiosender wie HR1,HR3,FFH konnte man früher durchaus hören.Heute hat man das Gefühl,die Moderatoren gehen nach einer Stunde heim und alles läuft als Endlosschleife vom Band.Da schieb ich lieber 'ne CD oder Stick ein,oder mach die Kiste aus.Nervt nur noch-dazu die nichtssagenden Nachrichten-vergiss es!
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

Kommentar

Ja genau der Müsli-Hersteller...boah ich geh am Stock!!!

:devil[1]:

Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Paul Panzer....genau richtig getroffen!!!

Musik muss sein, aber kein Radio!
                  Das Dauergedudel ist grauenhaft. Ich habe auch meine CDs + USB-Sticks dabei und mix mir meine Musik selber.

Im Moment höre ich im Auto zwischendurch aber AFN Eagle, aber nur um mein Ohr wieder an amerikanische Verhätnisse zu gewöhnen, 6 Wochen vor dem Urlaub :36_15_50[1]:
                  Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

Kommentar

Habe auch fast nie Radio an, höre aber viel über Handy, entweder eigene Musik oder Podcasts.

Kommentar

CD nutze ich nicht mehr. Höre meist ein Info Sender oder vom Handy Hörbücher. Aber wegen meinem Hobby telefoniere ich sehr viel an Tag. Und oft muss ich dann über meine nächsten Schritte nachdenken. Dann bleibt das Radio aus.

Kommentar

Wenn Radio dann nur bestimmte Sender. Hier in Bremen/Bremerhaven meist Bremen 1 oder auch mal Bremen 2. NDR Info ist auch ok.
                        In SH früher oft Radio Nora (gibts den noch?) zu Hause per Internet meist Classic Rock 581 AM aus den USA.
                        Mein Junior hört über Sat Hitradio Ö3. Der geht auch noch.
                        Aber leider haben die meisten die gleiche Playlist. Ob NDR 2, ffn, Antenne oder Bremen 4.Klingen alle gleich.
                        Im LKW sonst Stick mit Musik (meist aus dem Metal Bereich) oder Comedy oder Oldies.
                        Zuletzt geändert von Kai; 16.04.2018, 19:36. Grund: Fehler beseitigt
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

Kommentar

Stick ist immer dabei, falls mal im Radio nix ist, aber Radio ist immer an. Glaube ich hab vor 5 Jahren das letzte mal in ner Vollsperrung gestanden. Tom Tom und seine Stauanzeige ist nicht so prickelnd. Ich will wissen, was so auf den Strassen los ist und wenn man sich auf seinen Routen auskennt, kann man schnell Alternativen nutzen.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Ohne geht gar nicht, das ist eigentlich das worauf ich sehr viel Wert legen.

Kommentar

Es gibt in Deutschland nur ein paar wenige Sender die ich höre. Radio Bob in Hamburg und in Hessen, SWR3, Antenne und in Bayern Antenne Bayern. Spanien hat auch nur einen guten Sender und das ist Rock FM. Frankreich kannst du gar kein Radio hören. Man hat 5 km einen klaren Sender bevor du nur noch Rauschen hörst. Dann höre ich lieber nur meine Musik vom Stick

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

86175 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 86160.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X