Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arroganz, Ignoranz oder Dummheit - täglicher Wahnsinn auf der Strasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arroganz, Ignoranz oder Dummheit - täglicher Wahnsinn auf der Strasse

    Heute abend war ich für ca. 1h mit dem Auto in der Stadt unterwegs.

    Dieser 1 Stunde habe ich obigen Titel gewidmet - es steht aber stellvertretend für das ganze Autofahrer-Jahr.

    Wo ich anfange ist eigentlich egal.....es regnet, ich stehe in einer Parklücke und will rückwärts raus. Und was passiert? Genau! Eine Person latscht gemütlich hinter meinem Auto rum, Sicht ist schon ziemlich eingeschränkt und die Person hat auch noch spezielle Tarnkleidung an (dunkle Jeans, dunkler Anorak, dunkle Mütze). Zumindest ein Objekt, die rote Handtasche, hat etwas Signalwirkung - zumindest soviel, daß ich die Person nicht umfahre.

    Reaktion? Mault noch rum von wegen "...kannste nich gucken...!!"

    Auf dem Weg in die Stadt an einer Engstelle vor einer Kurve (genau vor dem Eingang eines High-Society-Beauty-Salons) stehen zwei vor ihrem 8er-BMW bzw. Cayenne, Fahrertüren auf und quatschen gemütlich.
    Auch hier: schwarze Autos, dunkle Klamotten, natürlich an den Autos alle Lichter aus.
    Ich konnte es mir fast nicht verkneifen, hier mal mit Millimeterabstand vorbei zu fahren.....

    Fahrradfahrer voraus! Licht? Fehlanzeige? Reflektierende Klamotten? Nix da! Dafür benutzt er aber die komplette Spurbreite und mault rum, als ich mit korrekt gesetztem Blinker und ausreichend Abstand vorbeifahre....

    Dann vor mir ein Auto, dessen Fahrer das Wort "zügig" oder "angepasst fahren" noch nie gehört hat. Fährt im Wechsel Vollgas und 15km/h, ohne ersichtlichen Grund; vor dem Kreisverkehr wartet er dann darauf, daß ein Auto kommt - da konnte ich mir das Hupen nicht verkneifen.
    Im Kreisverkehr dann das Gegenteil: "Hilfe....wie komm ich hier wieder raus?" Also mit Fussgängertempo vorsichtig an die Ausfahrt und erst mal anhalten; man muss den anderen ja rein lassen.....

    Zum Abschluss dann die Spezialisten in der Einbahnstrasse (ca. 300m zu Fuß zum Weihnachtsmarkt, der heute eröffnet): Alles, was man zuparken kann, wird auch zugeparkt. Natürlich mit Cayenne, Q7 oder Range Rover. Dazu noch haufenweise Fussgänger, die anscheinend einen Filter im Sehzentrum eingebaut haben, der fließenden Verkehr unsichtbar macht.....

    So könnte ich das ewig weiter spinnen...und manchmal......kurz vorm platzen der Hutschnur, wünsche ich mir einfach so etwas:
    80c21b7f2a38ed076a8d2e3916ddd2c4--jeep-frame-custom-truck.jpg
    ...um dann beim vorbeifahren kurz mal "...huppss...." rufen zu können....
    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

  • #2
    AW: Arroganz, Ignoranz oder Dummheit - täglicher Wahnsinn auf der Strasse

    Man fragt sich ob die ihren Führerschein in der Lotterie gewonnen haben..scheint so
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Arroganz, Ignoranz oder Dummheit - täglicher Wahnsinn auf der Strasse

      Du darfst so etwas nicht persönlich nehmen.

      Wenn du dich über alles aufregen willst wirste nicht alt, einfach gelassen bleiben! :)

      P.S. Mit dem "dichten vorbeifahren" beteiligst du dich selber an dem Wahnsinn ;-)

      Kommentar


      • #4
        AW: Arroganz, Ignoranz oder Dummheit - täglicher Wahnsinn auf der Strasse

        Diese "Spezialisten"habe ich 3x in der Woche,wenn ich in WI ausliefere.
        Wobei: F,OF,MZ-die sind alle nicht viel besser.
        Deutsche Autofahrer auf einer Skala von 1 bis 10? Bei mir 1-
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #5
          AW: Arroganz, Ignoranz oder Dummheit - täglicher Wahnsinn auf der Strasse

          Wie sag ich immer : locker durch die Hose atmen... Wenn ich im Smart unterwegs bin , dann lach ich in der Stadt alles aus.
          Bin ich im Spider unterwegs werd ich als Raudi angesehen wenn ich überhole. Na und? Soll ich mich über alles aufregen-Nee.

          Kommentar


          • #6
            AW: Arroganz, Ignoranz oder Dummheit - täglicher Wahnsinn auf der Strasse

            Nur gut das ich in keiner Stadt wohne .
            Meine Frau regt sich auch über alles und jeden auf . Ich bleibe da immer ganz ruhig - kann man eh nicht ändern .
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              AW: Arroganz, Ignoranz oder Dummheit - täglicher Wahnsinn auf der Strasse

              Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
              Wie sag ich immer :
              locker durch die Hose atmen...

              ...ist auch meine grundsätzliche Einstellung,
              über viele Beklopptheiten kann ich lachen,
              aber bei bestimmten Situationen hört der Spaß auf.

              Bei uns im Dorf fahren sogut wie alle Radfahrer,
              ...auch Leute 50+ in der Dunkelheit ohne Licht,
              Teenies kann ich dabei zwar auch nicht verstehen,
              aber ich buche es als jugendlichen Leichtsinn,
              das dumme Pack >25 Jahre einschließlich richtig gereifter Typen, verstehe und ich bei derartigem Verhalten allerdings gar nicht.
              Wegen solchen lebensmüden Assis muss man sich nämlich notfalls vor Gericht verantworten und wenn es nächtens
              auch noch regnet, oder es aufgrund der Mondphasen
              stockfinster ist, ist ein Unfall mit solchen Flachzangen
              unausweichlich vorprogrammiert.

              Null Toleranz an dieser Stelle für Tarnkappen-Radfahrer!

              :36_1_10[1]:


              Desweiteren neulich auf der A31 im Stau:

              In einer ohnehin stark befahrenen Baustelle
              wurde tagsüber um etwa 15:00 Uhr der rechte Fahrstreifen
              für Reparaturarbeiten gesperrt,
              folglich entstand bereits vor dieser Baustelle in Baustelle-Situation ein kilometerlanger Rückstau auch auf der
              nicht betroffenen Autobahn davor.
              Ich fahre generell kein Stop-and-Go und lasse
              deshalb auf Straßen, auf denen es vorne
              für alle Verkehrsteilnehmer gut sichtbar,
              ganz offensichtlich absolut nicht weitergeht,
              etwa 20-30 Meter vor mir Platz,
              um mit Schrittgeschwindigkeit weiterrollen zu können,
              20 Meter vor mir stehen alle Fahrzeuge still.
              Da fahren insgesamt 4 LKW, zwei deutsche und zwei Auswärtige rechts an mir auf dem Standstreifen vorbei,
              (nicht dass diese versucht hätten, von einer Auffahrt kommend einzufädeln - nein da ist nicht mal eine in der Nähe),
              um zu versuchen, mich auf dem Standstreifen zu überholen...

              Wie asozial und hirnverbrannt muss man eigentlich sein?

              Der erste, einer mit gelb-schwarzem Kennzeichen,
              hat dann versucht, seinen DAF als Brechstange zu nutzen,
              um mich wegzurammen, damit er vom Standstreifen
              wieder nach links rüber in den durchgehenden Fahrsteifen
              zu gelangen, ging aber nicht, weil jetzt die Baustelle begann.

              Gerne hätte er mich rammen können,
              erstens kann ich mich nicht in Luft auflösen,
              zweitens gerät er spätestens bei der Aufnahme des
              Unfalls in Erklärungsnot, weil er keinem Polizisten
              plausibel erklären kann, wo er gerade herkam,
              als er mich berührt hat,
              drittens kann ich zu Fuß zum Gericht schlurfen,
              während der Kollege von Auswärts zum Gerichtstermin
              extra anreisen muss...Gerichtsstand ist nämlich der
              Landkreis in Deutschland, wo sich ein Unfall ereignet.

              Das sind dann solche Situationen, wo auch entspannten
              Zeitgenossen das sonst so unbeschwerte Lachen
              im Halse stecken bleiben kann,
              ansonsten lehnt man sich halt, selbst bei mittelschwerem
              Idiotismus entspannt zurück...


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Arroganz, Ignoranz oder Dummheit - täglicher Wahnsinn auf der Strasse

                Es gibt schon Situationen wo ich mich auch aufrege, aber meist versuch ich entspannt zu bleiben. Ich selbst fahre auch MTB, aber NIE auf der Straße, nur im Wald oder Gelände. Ich hab das Glück sofort angrenzend dort zu wohnen,auch nicht mitten in der Stadt. Ich habe heute mal einen zeitlichen Termin in der Stadt,parken kannst um die Zeit vergessen, ich hasse Busfahren,aber der fährt unmittelbar in meiner Nähe ab und hält 200Meter entfernt von der Stelle wo ich hin muss. Also mach ich mir erst gar kein Stress und fahr mit dem Bus.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Arroganz, Ignoranz oder Dummheit - täglicher Wahnsinn auf der Strasse

                  Entspannt bin ich durchaus und ich sehe das meiste vollkommen locker.
                  Wenn man wegen der Hirnlosigkeit anderer aber fast jemand umgefahren hat, hörts auf!

                  Trotzdem versuche ich, auch dann locker zu bleiben.
                  Mein letzter Unfall ist auch schon ewig her - das war irgendwann mal in den späten 80ern.

                  Für kleine Fahrten in die City fahre ich auch Bus...hier in WI auch sehr stressfrei..
                  Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  57116 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 57096.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X