Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E- Zigarette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: E- Zigarette

    @ Schorsch

    :cheers:
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #17
      AW: E- Zigarette

      -
      ....falls jemand mit dem "dampfen" beginnen möchte :
      -
      man sollte bei den Akkus und den Verdampfern auf Qualität achten....und gleich was "richtiges" kaufen.....diese kugelschreiberdicken Anfänger-Sets halte ich für rausgeworfenes Geld...
      -
      ich habe jetzt 4 dieser Akkus.....ca. 45,- pro Stück....und bin sehr zufrieden mit der Leistung.....dafür habe ich bei den Verdampfern gespart....unter 20,-......
      -

      -
      -
      mit 2 vollen Akkus komme ich mindestens 10 Stunden hin....bei dauerqualmen.....die anderen 2 hängen immer an der Ladestation....
      -
      -

      Kommentar


      • #18
        AW: E- Zigarette

        Gute Anfängercombo Georg. Die sind zum umsteigen Super. Schätze mal irgendwas zwischen 8-18 Watt..... gut zum Backendampfen.
        Bilder sind etwas ungenau....Aspire ....Eleaf.....Nautilus oder so.....Also die Verdampfer.

        Die Kugelschreiber sind wirklich nix, aber Ego one Mega, oder Evod von Kangertech sind auch gute Einsteigersets. Die sind zwar weniger Kugelschreiber und mehr Edding, dafür aber für alle gut, die keinen Kanister als Akkuträger wollen.
        Vorteil bei diesen hier angesprochenen Sets............man nutzt sie wie eine Kippe.....also man zieht genauso daran.
        Nennt sich MTL...Mund zu Lunge.

        Vorteile

        Günstig, wenig Watt an Leistung, wenig Liquidverbrauch.

        Nachteile

        Wenig Geschmack, hohe Nikotinstärken erforderlich, Verdampfer müssen (Verschleißteil) gekauft werden.
        Wobei der Verdampfer ( also der Heizwendel) etwa ne Woche reicht und um 1€ kostet.


        Am meisten wird mit dem Liquid verdient. 10ml kosten um 5€.

        Ich mische selber. 1000ml um 30€ + Aroma macht etwa 40-45 € und reicht etwa 1 Jahr.
        Ich wickle selber, brauche also keine Verdampfer kaufen. 5€ Draht + 5€ Watte....reicht auch 1 Jahr.
        Mit anderen Worten....was ich früher an Geld in der Woche verqualmt habe, reicht mir heute für 1 Jahr.

        Was Georg auch gut gemacht hat......immer 2 Dampfen kaufen.
        Hat man nur eine und die geht kaputt, fällt runter, oder man hat vergessen den Akku zu laden, rennt man zur Tanke und kauft sich Kippen. Das wollen wir verhindern, weil der Konsum von Kippen etwa 50 % der positiven Eigenschaften des Dampfens, wie etwa nicht mehr husten, dann aufhebt.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #19
          AW: E- Zigarette

          -
          meine Akkus sind von Eleaf...und heißen TC40W.....
          -
          ich fahre sie mit 7,5 Watt....wenig Dampf,aber voller Geschmack.....die Heizspiralen halten bei mir trotz Dauerbetrieb so 5 bis 6 Wochen...eine kostet 2,50 Euronen.
          -
          ich kaufe eine Liter-Flasche AVORIA Liquid mit null Nikotin für unter 9,- Euro.....auf einen Liter nehme ich dann 2 Aromen (Tabak und Vanille) für je 5,-....
          ...also ca. 20,- Euro insgesamt....damit komme ich auch im Dauerdampfmodus mehr als 6 Monate hin....
          im Jahr 2017 habe ich also insgesamt (ohne die Akkus und Verdampfer) weniger als 100,- Euro gebraucht..!!!....so komme ich monatlich auf 8,- statt 250,- für Zigaretten...
          -
          -

          Kommentar


          • #20
            AW: E- Zigarette

            Also,ich glaube , wenn ich gleich mit dem ( großen Gerät ) angefangen hätte , wäre ich nicht klargekommen . Habe auch mit MTL angefangen und mich langsam an das " Durchinhalieren" rangetastet.

            @ Am meisten wird mit dem Liquid verdient. 10ml kosten um 5€.

            Das ist aber teuer . Ich zahle bei uns im Laden 23,50€ für 100ml fertig gemischt .
            Ist aber auch egeal wenn man nur noch 1/10 an Ausgaben hat .

            Mit freundlichen Rauchzeichen
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #21
              AW: E- Zigarette

              -
              ja...man spart wirklich ungeheuer.....in den letzten 2 Jahren hätte ich bei monatlich mindesten 250,- also mehr als 6.ooo,- Euro verqualmt....
              -
              statt dessen habe ich,trotz einiger (teurer) Fehlkäufe von Akkus und Verdampfern,weniger als 600,- ausgegeben....wie Lutz gerade geschrieben hat....nur noch 1/10 an Kosten.
              -
              -
              Nachtrag :
              -
              meine Verdampfer sind von Aspire....Stückpreis unter 20,-....die Köpfe 2,50 das Stück..
              -
              -
              Zuletzt geändert von malgeorge; 31.12.2017, 09:48.

              Kommentar


              • #22
                AW: E- Zigarette

                Auch ich hab mit der EGo one und Mund zu Lunge angefangen. Nikotin war 18er.
                Aber dann hab ich die SUB ohm Dampfe von einem Bekannten probiert.
                Was da an Geschmack raus kam war die Wucht in Tüten.

                Wer wie ich mit 1-1,8 ohm und bescheidenen 8 Watt unterwegs war, konnte keinen solchen Geschmack erwarten, zumal das Nikotin eine erhebliche Schuld daran trägt. Nikotin macht den Geschmack bitter und kratzig.
                So musste das Nikotin von 18 auf mindestens 6 runter, dafür musste aber die Leistung höher, sonst gab es Entzugserscheinungen.

                75 Watt Akkuträger und nen Subohm Verdampfer besorgt und bei 25 Watt und 0,5 ohm gedampft.......Superlecker.
                Nächste steigerung war das selber mischen. Gekauftes Liquid enthält mind:10% Wasser und dafür bezahl ich nicht.
                Ausserdem macht es das Liquid dünnflüssiger, so das der Verdampfer schon mal sifft. weiterhin ist mir gekauftes Liquid zu überdosiert und hat was von klebrig süss. Also 50/50 VPG ohne Wasser besorgt und Aroma nach eigenem Geschamck beigefügt.
                Nochmal eine Geschmacksverbesserung. Heute 70/30 VG-PG. 1,5er Nikotin. Manchmal auch 3er.

                Die nächste Verbesserung kam mit den Selbstwicklern. Jetzt musste ich keine industriell gefertigten Verdampfer mit deren Ohmzahl verwenden und konnte mit eigenen Wicklungen Ohm und Wattzahlen mir meine eigene Wicklung zaubern.

                Dazu kamen. Griffin RDTA 25 und der Geek Vape Aromamizer Surpreeme RDTA. Beide Velocity Deck mit doppelter Paralelwicklung.
                Fette Cloudchaser.
                Na und meine beiden Lieblinge.......Vapor Giant V3 ( Mund zu Lunge) und Vaporgiant V5s Open Draw.
                Beide sind reine Geschamcksverdampfer, die aus jedem Liquid das doppelte an Geschmack raus holen.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #23
                  AW: E- Zigarette

                  Mein derzeitiger Liebling.
                  Vapor Giant V5s auf Wissmac 228. Klapton Coil 0,21 Ohm auf moderaten 38 Watt.
                  Angehängte Dateien
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: E- Zigarette

                    @ Also 50/50 VPG ohne Wasser besorgt und Aroma
                    Und wo bekommt man das ?
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: E- Zigarette

                      In jedem Dampfershop.
                      Geht auch im www.

                      Falls du keinen Shop in der Nähe hast, geb mal E zigarette shop bei google ein.
                      Will hier jetzt keine Werbung machen und irgendwelche Links einstellen.
                      Da findest du Basen Aromen Nikotinshots...............
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: E- Zigarette

                        Der Kollege hier ist ganz gut.

                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: E- Zigarette

                          Ich verstehe hier nur Bahnhof....(wahrscheinlich wegen dem Dampf):rofl2[1]:
                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                          Jean Jacques Rousseau

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: E- Zigarette

                            Wer fragt, dam kann geholfen werden.....................
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: E- Zigarette

                              Ralimann-ich habe am 9.11.2000 23.45Uhr die letzte Kippe gequalmt,Schachtel und Feuerzeug aus dem Fenster geschmissen (schäm),weil ich ab 18Uhr schon die dritte Schachtel aufgemacht hatte.Diese Entscheidung war die beste meines Lebens,es folgten unsagbare harte 12 Wochen,aber der Kampf gegen die Sucht hat sich gelohnt. Heute habe ich die Lungenkapazität eines 45jährigen-und das mit 63!
                              Ich weiß also,wie schwer es ist von dem Laster loszukommen und amüsiere mich hier nur über euren Fred,ist aber nicht böse gemeint,nur so mit Augenzwinkern!
                              Weiterhin "gut Dampf"!:lmao[1]:
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                              Jean Jacques Rousseau

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: E- Zigarette

                                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                                Der Kollege hier ist ganz gut.

                                Echt super erklärt .
                                Habe es genau so gemacht ( mit den gleichen Geräten ) wie erklärt .
                                Kein Bier für Schröter



                                Gruß Lutz

                                Der Waldgeist

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                48974 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 48957.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X