Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joghurt-Attacke und Unfall: Lkw-Rennen auf A6 eskaliert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joghurt-Attacke und Unfall: Lkw-Rennen auf A6 eskaliert

    Joghurt-Attacke und Unfall: Lkw-Rennen auf A6 eskaliert

    Zwei Brummi-Fahrer sind am Freitag auf der A6 bei der Ausfahrt Ansbach aneinandergeraten. Bei voller Fahrt bewarf einer den anderen mit einem Joghurt. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

    Wie die Polizei jetzt erst meldet, kam es auf der A6 Richtung Nürnberg auf Höhe der Ausfahrt Ansbach bereits am Freitag gegen 17.30 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Lkw-Fahrern. Ein 57-Jähriger überholte mit seinem Sattelzug trotz Verbots einen anderen, drängte ihn beim Wiedereinscheren auf die Standspur und zwang ihn mehrmals durch sehr langsames Fahren zum Abbremsen bis fast zum Stillstand.

    Der 48-Jährige andere Trucker war darüber offenbar sehr verärgert. Er warf einen Becher Joghurt gegen die Beifahrerscheibe seines Kontrahenten und überholte ihn ebenfalls im Überholverbot. Dabei zog sein Widersacher laut Polizei sehr weit Richtung linke Fahrspur, bis sich die beiden Zugmaschinen touchierten, weil der Fahrer nach eigenen Angaben wegen des Joghurts an seiner Scheibe sehr irritiert war.
    Nach Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt wird gegen beide ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Der Schaden an den beiden Lastwagen liegt bei etwa 8000 Euro.

    Quelle
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: Joghurt-Attacke und Unfall: Lkw-Rennen auf A6 eskaliert

    Da fällt einem nichts mehr ein .
    Wie Beklopt sind die denn ?
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      AW: Joghurt-Attacke und Unfall: Lkw-Rennen auf A6 eskaliert

      Nach Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt wird gegen beide ein Ermittlungsverfahren wegen
      gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Der Schaden an den beiden Lastwagen liegt bei
      etwa 8000 Euro.
      Nüchtern betrachtet 8000 Euro Schaden wegen einer unverantwortlichen Handlungsweise beider Fahrer, unglaublich.
      Ganz sachlich betrachtet wäre ich für ein mehrmonatiges Fahrverbot, mit hohem Bußgeld und Pflicht - Nachschulung
      für beide Berufskraftfahrer. Damit sie überdenken können, wie man sich am Steuer eines 40 Tonnen LKW verhält.

      Da hätten Menschen bei zu Schaden kommen können. Ein LKW ist "kein Spielplatz für große Jungens", wo sie ihre Launen austoben können. Sorry, eventuell sehe ich das sehr eng. Aber bei gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr mit einem
      LKW hört jedes Verständnis bei mir auf. Ich sehe bei einem Berufskraftfahrer eine besondere Verantwortung
      aufgrund der Größe des Fahrzeugs und in Anbetracht dessen, was dieses Fahrzeug anrichten kann, wenn es außer Kontrolle
      gerät.

      Eventuell wäre auch eine MPU bei Beiden gerechtfertigt. Es macht bei dem Ereignis nicht den Anschein,
      dass sie dazu wirklich in der Lage sind. Berechtigte Zweifel!
      Zuletzt geändert von Sunlight; 16.11.2016, 14:37.
      Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
      #deletefacebook - Löscht Facebook

      Kommentar


      • #4
        AW: Joghurt-Attacke und Unfall: Lkw-Rennen auf A6 eskaliert

        Zitat von Sunlight Beitrag anzeigen
        Eventuell wäre auch eine MPU bei Beiden gerechtfertigt...
        Nach Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt wird gegen beide ein Ermittlungsverfahren wegen
        gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr
        eingeleitet.
        Bei diesem Tatbestand kannst Du ganz fest von einer MPU ausgehen,
        dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
        Der Trend in der Verkehrs-Rechtsprechung und Umsetzung derer
        durch die Ämter geht bereits seit einigen Jahren in die Richtung,
        aggressive Irre und sonstige Idioten dauerhaft aus dem Straßenverkehr
        zu entfernen; und das wird vielerorten auch rigoros umgesetzt,
        da nützt der beste Anwalt (mangels Einfluss auf das Verfahren) nichts!:D
        Denn der Richter ordnet die MPU nur an, die Entscheidung fällt aber
        allein beim Verkehrspsychologen.


        Gruß!
        M.P.U
        Zuletzt geändert von M.P.U; 16.11.2016, 22:54. Grund: Ergänzung
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Joghurt-Attacke und Unfall: Lkw-Rennen auf A6 eskaliert

          Wenn ich den Bereich Nürnberg richtung Ansbach so sehe, glaub ich an keine MPU. Kennzeichen sag ich mal zu 99% nicht Deutsch.

          Kommentar


          • #6
            AW: Joghurt-Attacke und Unfall: Lkw-Rennen auf A6 eskaliert

            Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
            Wenn ich... so sehe, glaub ich an keine MPU. Kennzeichen sag ich mal zu 99% nicht Deutsch.

            Dazu kann ich nichts sagen, weiß auch nicht ob es in den etwaigen
            Ländern so etwas gibt...MPUska, MPUko, MPUlitschnaia...k.A...:D

            Aber Fahrverbote für Deutschland verhängt durch die hiesige Legislative,
            dürfte es wohl geben...


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Joghurt-Attacke und Unfall: Lkw-Rennen auf A6 eskaliert

              Na und , dann wird neuer Führerschein in der Heimat gekauft und dank Vereinigtes Europa in Holland oder sonst wo für die Firma weitergefahren.

              Kommentar


              • #8
                AW: Joghurt-Attacke und Unfall: Lkw-Rennen auf A6 eskaliert

                ...ein sehr trauriger Umstand!


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                40345 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 40330.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X