Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauchverbot in Fahrzeugen ab dem 01.05.2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchverbot in Fahrzeugen ab dem 01.05.2016

    Rauchverbot in Fahrzeugen ab dem 01.05.2016

    Deutschland (dqa) – Es wurde lange diskutiert, jetzt gab es eine Entscheidung. Ab dem 01.05.2016 wird es in Deutschland ein Rauchverbot auf den Straßen geben. Betroffen sind alle Raucher, die während der Fahrt rauchen.



    Lange wurde über die Frage diskutiert, soll es zukünftig in Autos ein Rauchverbot geben?
    Diese Frage hat nun eine Antwort: „Ab dem 01.05.2016 darf in Fahrzeugen (PKW, LKW und Bussen) nicht mehr geraucht werden.“ Ein solches Gesetz wurde am Freitag verabschiedet, welches das Rauchen in bewegten Fahrzeugen vollständig verbietet.
    Verstöße gegen dieses Gesetz werden mit bis zu 200€ geahndet.
    Die Gründe liefern das Gesundheits- und Verkehrsministerium. Ein Sprecher des Gesundheitsministerium: „Kinder sind gegenüber dem Rauchen viel empfindlicher als Erwachsene, da diese schneller atmen. Trotz geöffnetem Fenster nimmt ein Kind dennoch so viel Rauch auf, als würde es in einer Raucherbar sitzen.“

    „Viele Unfälle entstehen, durch die Unachtsamkeit des Fahrers, wer raucht ist nicht bei der Sache und kann somit schnell einen Unfall auslösen. Des Weiteren kann die Zigarette auf den Boden fallen und so den Fahrer ablenken.“, so ein Sprecher des Verkehrsministerium.

    Weitere Gründe sind erhöhte Waldbrandgefahren und eine Umweltverschmutzung durch die aus dem Fenster geworfenen Zigarettenstummel. Diese Bedenken könnten aber durch E-Zigaretten gelöst werden. Aktuell wird darüber diskutiert, ob E-Zigaretten von diesem Gesetz verschont werden, jedoch mit Auflagen. Es dürfen keine Kinder im Auto sitzen und es muss geprüft werden, ob E-Zigaretten den Fahrer zu sehr ablenken.


    Quelle
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: Rauchverbot in Fahrzeugen ab dem 01.05.2016

    gehört wohl eher in die satire-ecke ...
    Wir sind die Träger der Firma

    Einer träger als der Andere

    Kommentar


    • #3
      AW: Rauchverbot in Fahrzeugen ab dem 01.05.2016

      Noch ist es vielleicht Satire aber in Belgien gilt dieses Gesetz schon etwas länger und wird zum Teil auch rigoros überwacht!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Rauchverbot in Fahrzeugen ab dem 01.05.2016

        Bis zum 1. April sinds aber noch nen paar Tage .
        Aber möglich ist alles in diesem sch..... Staat.
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          AW: Rauchverbot in Fahrzeugen ab dem 01.05.2016

          Solltest Du es nicht wissen: Viraler ist ein Satire-Seite. Haupteinnahmequelle ist der Klick auf Links. ;-)
          Nicht mehr aktiv

          Kommentar


          • #6
            AW: Rauchverbot in Fahrzeugen ab dem 01.05.2016

            Dazu sage ich als Nichtraucher:
            YESSSS!!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Rauchverbot in Fahrzeugen ab dem 01.05.2016

              Ich bin auch Nichtraucher. Aber es ist mir total egal, ob nun ein Raucher in seinem Fahrzeug raucht oder nicht. Klar, wenn ich dieses Fahrzeug mit ihm teile, dann ist es etwas anderes. Aber bei Pkws ist das meist nicht der Fall.

              Viele Grüße

              Ramaanda

              Kommentar


              • #8
                AW: Rauchverbot in Fahrzeugen ab dem 01.05.2016

                bernie finde ich nicht lustig,denn ich werde in meiner persöhnlichen freiheit ein geschränkt.ob ich paffe oder nicht ist doch wurst wichtig ist ,dass ich noch zur scheibe raus sehen kann:rofl2[1]:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Rauchverbot in Fahrzeugen ab dem 01.05.2016

                  Ich bin auch Nichtraucher, zumindest in der Zeit wo ich keine Rauche!Aber von uns Rauchern wird Tolleranz gegenüber den Nichtrauchern verlangt aber andersrum gilt dieses anscheinend nicht! Na ja, ich werde mir das Rauchen nicht verbieten lassen!!!
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rauchverbot in Fahrzeugen ab dem 01.05.2016

                    Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                    ...ob ich paffe oder nicht ist doch wurst wichtig ist ,dass ich noch zur scheibe raus sehen kann:rofl2[1]:
                    ...also so wie hier???:lmao[1]:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Rauchverbot in Fahrzeugen ab dem 01.05.2016

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Rauchverbot in Fahrzeugen ab dem 01.05.2016

                        Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                        Ich bin auch Nichtraucher, zumindest in der Zeit wo ich keine Rauche!Aber von uns Rauchern wird Tolleranz gegenüber den Nichtrauchern verlangt aber andersrum gilt dieses anscheinend nicht! Na ja, ich werde mir das Rauchen nicht verbieten lassen!!!
                        Wie war das letzten Sommer: sitze draußen in der Eisdiele, ein paar Freunde dabei, alles Raucher (erhöhte Steuerzahler), Gemecker vom Nachbartisch. Antwort: "die Nichtraucherplätze sind drin". Dann war Ruhe....
                        Nicht mehr aktiv

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Rauchverbot in Fahrzeugen ab dem 01.05.2016

                          Gilt der Nichtraucher Schutz eigentlich auch in Lkws?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Rauchverbot in Fahrzeugen ab dem 01.05.2016

                            In Belgien gilt ein Rauchverbot am Arbeitsplatz und da der LKW ein Arbeitsplatz ist, herrscht auch dort ein Rauchverbot! Da kann dann eine Zigarette schnell mal 60 Euro kosten!!
                            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Rauchverbot in Fahrzeugen ab dem 01.05.2016

                              Auch in Deutschland gibt es indirekt ein Rauchverbot an Arbeitsplatz...
                              Hier sieht die § 5 Arbeitsstättenverordnung vor, daß der Chef darum kümmern muss, daß die Nichtraucher nicht durch die Qualm belästigt wird.
                              Bei LKW bedeutet das, daß von Nichtraucher nicht mal verlangt werden darf, mit ein LKW zu fahren, der nach Rauch müffelt...
                              Findet also ein tägliches Fahrerwechsel statt, gilt generelle Rauchverbot!
                              Sortiert der Chef aber sein Fuhrpark, so daß Raucher nur Raucher-Lkw fahren, dann dürfen die Raucher in LKW paffen!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              46598 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 46578.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X