Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autohöfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autohöfe

    Hallo, wie bekannt bin ich Aushilfsfahrer und bisher eigentlich nur auf Tagestouren unterwegs. Bei meiner neuen Firma bin ich aber auch mehrtägig unterwegs (freiwillig !) mit Übernachtungen im LKW. Das bedeutet auch am Abend einen Parkplatz zu finden. Anfangs war ich noch blauäugig und ging davon aus, nach 9 Std. Fahrzeit schon noch etwas zu finden. Ging leider nicht auf. Seit dem habe ich mir angewöhnt nur noch auf Autohöfen zu stehen. Die sind meist abseits und daher etwas ruhiger, dort habe ich bisher immer einen Platz gefunden, die haben meist gute sanitäre Anlagen und etwas zu essen gibt es auch.
    Aber das mit der Bezahlung habe ich noch nicht ganz durchschaut. Bisher hatte ich nur einen Autohof mit Schranken und Ticket ziehen. Auf den anderen immer über die Tanke auf den Parkplatz und Fahrzeug abgestellt. Keine Schranken, kein Parkwächter, kein nichts. Gehe dann immer in die Tanke und frage wie das läuft. Meist zahle ich dann meinen Obolus und manchmal brauche ich auch nichts zu zahlen.
    Ich dachte, Autohöfe sind generell zahlungspflichtig. Wie kontrollieren die das denn ? Bekomme zwar ein Ticket, aber eigentlich nur, damit ich das mit dem Essen verrechnen kann. Nur ganz selten schreiben die mein Kennzeichen auf. Was passiert denn, wenn ich nicht zahle und einfach wieder fahre ? Das mache ich zwar nicht, aber wenn es so einfach geht ?

    Gruß Ragnar

  • #2
    AW: Autohöfe

    Ganz einfach......normalerweise ist ein Ticket ist für den Verzehr und eins muss in die Windschutzscheibe,bei anderen legt man die Quittung vom Restaurant oder den normalen Kassenbeleg als Parkschein in die Scheibe.....wer kein Ticket in der Scheibe liegen hat wird aufgeschrieben.......gibt Autohöfe da kriegste gar nicht mit wenn da irgendwer irgendwann kontrolliert......nicht immer muss einer ständig an der Einfahrt stehen.....das geht auch ohne......
    Kenne einen Autohof wo man "eigentlich" Parkgebühr bezahlen müsste, aber da bezahlt fast keiner, weil da fährt einer nur ab und zu mit dem Auto über den Platz und guckt wer kein Ticket in der Scheibe hat. Da es dort nur ne normale Quittung von der Kasse gibt und keinen seperaten Parkschein fällt das kleingedruckte Datum gar nicht auf.....und im vorbeifahren guckt der Typ eh nicht so genau hin......also alte Quittung von irgendwann aufheben in die Scheibe und gut is.....nix bezahlen....
    Funktioniert bombig.
    Zuletzt geändert von Speedy79; 02.02.2016, 18:53.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    46779 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 46765.

    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X