Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim Diebstahl erwischt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Beim Diebstahl erwischt

    Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
    Wenn die Rente hinten und vorne nicht reicht, dann lebt der Rentner entweder auf großem Fuß oder er hat in der Vergangenheit nicht genug eingezahlt. Mein Bedauern hält sich also in Grenzen...

    Bei allem Respekt stößt es mir bei solchen Theorien
    ein wenig auf, ich kenne genug Menschen,
    die mehr als 40 Jahre ins gesetzliche System eingezahlt haben
    und nun als Dank eine Rente von < 1000 Euro ausbezahlt
    bekommen.

    1) Bezieht nicht jeder ein Managergehalt, daher fällt die Rente
    knapp aus, obwohl viele Arbeitnehmer ihr ganzes Leben lang
    NICHT auf großem Fuss gelebt haben.

    2) Gönnen sich Großkonzerne großzügige Mengen an Zeitarbeitern, welche weitaus weniger Bezüge erhalten,
    als deren Stammbelegschaften, daher ein prekäres Dasein
    fristen, in der Hoffnung irgendwann eine Festanstellung zu bekommen.
    Deren Gehalt reicht oft nicht aus, um davon großzügige
    Altersversorgungen zu bilden, ferner nicht,
    die Familien zu ernähren, also geht es ab zum Amt aufstocken.
    Später im Rentenalter muss wiederum aufgestockt werden,
    um auf Grundsicherung zu kommen.
    Schuhgröße 35 1/2 anstatt großer Fuss.
    Zahlen tut das übrigens der Steuerzahler,
    den Nutzen von den Billig- und Tagelöhnern haben
    Industrie und Wirtschaft.

    3) Nicht genug eingezahlt oder chronisch risikounterversichert
    können höchstens Unternehmer/Selbstständige sein,
    denen es gesetzlich selbst überlassen ist, ob und wie gut
    sie sich und ihr Lebensrisiko absichern und in diesen Fällen
    gebe ich Dir recht Ramaanda, wer lieber jedes Jahr
    drei Mal nach Domiland u. auf die Malediven fliegt und
    jährlich neue Oberklasse-Staatskarossen ordert,
    anstatt genug in die private Kranken- Unfallversicherungs- und Rentenkasse einzuzahlen,
    mit dem hält sich mein Mitleid auch in Grenzen.
    Muss halt jeder für sich selbst entscheiden,
    ob er im Leben eine gute Altersvorsorge benötigt,
    oder eher Golfclubs finanziert und goldene Klopapierhalter...


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #17
      AW: Beim Diebstahl erwischt

      Danke M.P.U. Das unterschreibe ich mit Begeisterung.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #18
        AW: Beim Diebstahl erwischt

        Danke für die Blumen!
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #19
          AW: Beim Diebstahl erwischt

          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
          Bei allem Respekt stößt es mir bei solchen Theorien
          ein wenig auf, ich kenne genug Menschen,
          die mehr als 40 Jahre ins gesetzliche System eingezahlt haben
          und nun als Dank eine Rente von < 1000 Euro ausbezahlt
          bekommen.
          Dann mach doch mal einen Vorschlag, wie wir verfahren sollen. Wenn jemand 40 Jahre lang nur wenig in die Kassen eingezahlt hat, sollen wir das dann entsprechend aufstocken? Wenn es so wäre, würde ich mir selbst in den Hintern treten, dass ich mich kaputt malocht habe und andere kassieren dafür ohne entsprechende Gegenleistung. Wozu also noch arbeiten?
          Wie will man denn diejenigen motivieren, die die Rentenkasse füllen, wenn keine deutliche Abgrenzung zu denen besteht, die nichts oder erheblich weniger eingezahlt haben? Oder will man eventuell die Einheitsrente? Also was wollt ihr?

          Viele Grüße

          Ramaanda

          Kommentar


          • #20
            AW: Beim Diebstahl erwischt

            Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
            Dann mach doch mal einen Vorschlag, wie wir verfahren sollen. Wenn jemand 40 Jahre lang nur wenig in die Kassen eingezahlt hat, sollen wir das dann entsprechend aufstocken? Wenn es so wäre, würde ich mir selbst in den Hintern treten, dass ich mich kaputt malocht habe und andere kassieren dafür ohne entsprechende Gegenleistung. Wozu also noch arbeiten?
            Wie will man denn diejenigen motivieren, die die Rentenkasse füllen, wenn keine deutliche Abgrenzung zu denen besteht, die nichts oder erheblich weniger eingezahlt haben? Oder will man eventuell die Einheitsrente? Also was wollt ihr?

            Viele Grüße

            Ramaanda
            Um es kurz auf den Punkt zu bringen.

            Ich möchte das Menschen die 40 Jahre und mehr malocht haben, im hohen Alter leben können.
            Ich möchte das Menschen die heute im Rentenalter sind, heute nicht Flaschen sammeln müssen, um auch mal Butter auf dem Brot zubekommen.
            Ich möchte nicht das Retner nicht mit 73 noch LKW fahren müssen, um dann tödlich auf der Autobahn zu verunglücken.
            Ich möchte das die Gelder gerrechter verteilt werden.
            ........
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #21
              AW: Beim Diebstahl erwischt

              Für 27 euro muss man aber schon eine Menge Schokolade mitnehmen. Auch in Italien. Das war nicht nur eine Tafel.
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #22
                AW: Beim Diebstahl erwischt

                ich bin nun fast 6 jahre in frührente+mir geht es gut .jetzt frage ich mich ,habe ich was falsch gemacht!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Beim Diebstahl erwischt

                  Cavallo. Schon Dein Weinachtsbericht macht Dich (ohne Ironie) zum Helden :) und natürlich haben viele auch alles richtig gemacht.
                  Was "wir" besser, oder anders wollen?
                  Liest Du hier auch mal mit?
                  Denkst Du (zB) Asphalt, Chemo, usw berichten hier über die ganze Sch.., weil wir so gern tippen?!?
                  Wenn sich "die Wirtschaft" ungezügelt bedient ist auch DEINE Rente letztlich nicht sicher.
                  Vor allem aber kann es nicht sein, wenn Konzerne u Unternehmen antisozial Rentner und Arbeitnehmer, den Staat (also UNS) ausbeuten einfach mal gegen vermeintlich "faule Dussel" zu wettern.
                  Es geht einiges besser, aber nicht "frei Haus" und erst recht nicht, wenn man"Opfer" verhöhnt und mit den Wölfen ( ;) oder Welpen) heult.
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Beim Diebstahl erwischt

                    Na ja, in Deutschland haben Rentner ziemlich große Kaufkraft, was auch die Werbemacher berücksichtigen. Ich kann nicht die Werbung für Ikea vergessen, wo sich eine ältere Dame ein neues Bett gekauft hat und es mit einem jungem Mann drinne presentiert hat. Oder die Fruchtzwerge Werbung mit alten Menschen, weil Kalzium so gut gegen Osteoropose ist. Statistisch gesehen sind Rentner in Deutschland reich.
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Beim Diebstahl erwischt

                      Lach Statistisch bist Du reich ;) und verdienst ca 3800€
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Beim Diebstahl erwischt

                        Wenn man schon bei der Statistik sind

                        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Beim Diebstahl erwischt

                          im verhältnis zu anderen rentnern geht es mir gut.vieleicht liegt es daran dass ich in einer ländlichen gegend wohne wo das leben doch etwas billiger ist als in einer stadt wo du für das letzte rattenloch überhöte miete bezahlen musst.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Beim Diebstahl erwischt

                            @Ramaanda: Ich möchte das die Leute für ein höhren mindestlohn auf die Strasse gehen um mehr in Geseztlicher Rentenkasse ein zu zahlen ich will das die Vermögensgrenze niedriger gesetzt wird damit mehr leute in die Gesetztliche Rentekasse einzahlen und deren beiträge erhöht werden, ich will das jeder verf....ckte Konzern ihre Steuer hier zahlen um in die, ihr wisst schon Kasse einzahlen.
                            Reicht das oder habe ich was vergessen?
                            Ach ja, Don du kannst mein getippse folgen und nimmst meine Politische beiträge ernst?
                            Bist du ein Chemo versteher? ;)
                            Zuletzt geändert von chemo; 27.12.2015, 16:19.
                            Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Beim Diebstahl erwischt

                              mensch derfel ich suche meinen helden (weihnachtsbericht) +kann ihn nicht finden,denn ich möchte mir auch mal auf die schulter klopfen:rofl2[1]:

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Beim Diebstahl erwischt

                                Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich mach mal:

                                Ich möchte das Menschen die 40 Jahre und mehr malocht haben, im hohen Alter leben können.
                                Ich möchte das Menschen die heute im Rentenalter sind, heute nicht Flaschen sammeln müssen, um auch mal Butter auf dem Brot zubekommen.
                                Ich möchte nicht das Retner nicht mit 73 noch LKW fahren müssen, um dann tödlich auf der Autobahn zu verunglücken.
                                Ich möchte das die Gelder gerrechter verteilt werden.
                                ........
                                Unterschrieben!


                                Dann mach doch mal einen Vorschlag, wie wir verfahren sollen. Wenn jemand 40 Jahre lang nur wenig in die Kassen eingezahlt hat, sollen wir das dann entsprechend aufstocken?
                                Diesen Vorschlag braucht niemand mehr zu machen,
                                denn die Nummer läuft genau in dieser Form
                                schon seit einigen Jahren so ab.


                                ...in Deutschland haben Rentner ziemlich große Kaufkraft
                                Jain!
                                Die, die schon ziemlich lange in Rente sind und bei
                                großen Institutionen wie Zeche, Industrie und Chemie
                                gearbeitet haben ja, die anderen eher nicht
                                und wer zukünftig erst in den Genuss des Ruhestandsentgeltes kommt, mit wenigen Ausnahmen schon mal gar nicht.

                                im verhältnis zu anderen rentnern geht es mir gut.vieleicht liegt es daran dass ich in einer ländlichen gegend wohne wo das leben doch etwas billiger ist als in einer stadt wo du für das letzte rattenloch überhöte miete bezahlen musst.
                                Sicherlich gedanklich nicht zu vernachlässigende Faktoren,
                                ich wohne auch auf dem Land, allerdings ziehen viele Menschen
                                im Alter zurück in die Städte, um die Versorgungs- und Arztwege
                                zu bündeln und kurz zu halten...muss natürlich jeder selbst wissen.

                                @Ramaanda: Ich möchte das die Leute für ein höhren mindestlohn auf die Strasse gehen um mehr in Geseztlicher Rentenkasse ein zu zahlen ich will das die Vermögensgrenze niedriger gesetzt wird damit mehr leute in die Gesetztliche Rentekasse einzahlen und deren beiträge erhöht werden, ich will das jeder verf....ckte Konzern ihre Steuer hier zahlen um in die, ihr wisst schon Kasse einzahlen.
                                Genau daran krankt unser System, Arbeitnehmer verdienen nicht
                                genug, um vernünftig in die Rentenkasse einzahlen zu können
                                geschweigedenn, sich privat zusatzzuversichern.
                                Konzerne machen durch billig abgespeiste Tagelöhner
                                Maximalgewinne, lassen sich die Billigarbeitskräfte
                                (Aufstocker) vom Staat und dessen Bürgern erwirtschafteten
                                Steuergeldern finanzieren und zahlen
                                selbst kaum- bis gar keine Steuern.

                                Wenn dann doch mal seitens der Politik eingefordert wird,
                                dass gut verdienende Wirtschaftsunternehmen
                                überhaupt- oder mehr Steuern bezahlen sollen,
                                wird einfach damit gedroht, Leute zu entlassen
                                oder den Produktionsort ins Ausland zu verlegen,
                                danach zieht die Politik den Schwanz (wieder) ein.

                                Zu Werktätigkeitszeiten zu wenig in die Rentenkasse eingezahlt
                                zu haben und privat nicht genug Vorsorge geleistet zu haben,
                                ist den Arbeitnehmern so wohl kaum anzulasten.

                                Ferner ist es eine dreiste Unverschämtheit von staatlicher Seite, einerseits die Aussage zu treffen:
                                "Leider können wir Euch Bürgern aufgrund der veränderten Bevölkerungspyramide keine ausreichenden Renten zahlen,
                                daher seht zu, dass ihr privat Vorsorge trefft",
                                um anschließend ohne rot zu werden von der dringend nötig gewordenen Privatvorsorge der Bürger auch noch
                                Versicherungssteuer zu kassieren.

                                Ergänzung:
                                Wenigstens die private Rentenversicherung
                                hat man versicherungssteuertechnisch auf 0,0% gesetzt.


                                Gruß!
                                M.P.U
                                Zuletzt geändert von M.P.U; 27.12.2015, 19:50. Grund: Rechtschreibfehler beseitigt, Ergänzung
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                                chinesisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                143022 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 143008.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X