Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proteste in Japan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Proteste in Japan

    Nur mal so, ich bewundere zur Zeit die Proteste in Japan gegen die Rückkehr zur Atomenergie. Bravo Japan. So ein Verhalten wäre doch auch etwas für uns, oder?

  • #2
    AW: Proteste in Japan

    Echt?! Du meinst tatsächlich, auf den bequemen Fernsehsessel verzichten und bis GANZ auf die Strasse gehen?!
    Ach komm, Du Querulant.
    Mutti macht das und der hessener Dummbüffel versteht sich sooo Gut mit den Atomaren und die haben sicher immer Recht und Atomkraft ist sich...
    Oh. DSDS fängt an.

    [smilie=real mad.gi:
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Proteste in Japan

      Atomkraft ist sauber und sicher. So haben es die Kraftwerksbetreiber immer behauptet. Und wenn das tatsächlich stimmen würde, wäre ich der glühendste Verfechter pro Kernenergie.

      Harrisburg, Tschernobyl und Fukushima haben das Gegenteil bewiesen. Atomkraft ist unsicher. Und schon gar nicht sauber, denn bis heute weiss kein Mensch, wo man die verbrauchten Brennstäbe endlagern soll. Das ist ein Erbe, das zukünftige Generationen noch viele Jahrtausende beschäftigen wird.

      Ich finde es gut, dass diese Kernkraftwerke, zumindest hier in Deutschland, in ein paar Jahren alle vom Netz gehen werden. Dafür brauchen wir nicht mal auf die Strasse gehen, denn die Bundesregierung hat in einem der seltenen Momente, in denen sie aus ihrer Lethargie aufgewacht ist, die richtige Entscheidung getroffen - hin zur Energiewende, weg vom Atomstrom.
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Proteste in Japan

        Schade eigentlich, denn Japan eignet sich zum Betrieb von Atomkraftwerken
        wie kein zweites Land dieser Erde, geringe Bevölkerungsdichte,
        so gut wie keine Erdbeben, oder sonstige Naturkatastrophen und sollte doch mal was ausser Kontrolle geraten, gibt es dort geographisch gesehen unendlich viele Ausweichgebiete, in die man betroffene Einwohner dann umsiedeln kann...
        ...im Ganzen betrachtet nahezu paradiesische Bedingungen. ;-)

        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        46504 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 46481.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X