Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bill Gates und seine Regeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bill Gates und seine Regeln

    Das sollte an allen Schulen und Arbeitsplätzen hängen!

    Man kann ja von ihm halten, was man will, aber mit diesen Worten trifft er den Nagel auf den Kopf: Bill Gates hat kürzlich an einer High School eine Rede über die 11 Dinge gehalten, welche Kinder nie an der Schule gelernt haben und auch nie lernen werden. Er schildert darin, wie die modernen Lehrmethoden mit ihrem Fühl-dich-wohl-Prinzip und der ach so wichtigen "politischen Korrektheit" am Ende Kinder hervorbringt, die keinen Plan vom wirklichen Leben haben. Und dass sie diese Form der Erziehung geradewegs zu kleinen "Zivilversagern" macht.

    Hier seine Regeln:

    Regel 1: Das Leben ist nicht gerecht - Gewöhn dich lieber dran!

    Regel 2: Der Welt ist dein Selbstwertgefühl ziemlich egal. Die Welt erwartet nämlich, dass du erstmal etwas leistest, BEVOR du dich toll fühlst!

    Regel 3: Du wirst nach dem Schulabschluss NICHT gleich die dicke Kohle scheffeln. Du wirst auch keinen Vorstandsposten und ein Auto mit Chauffeur bekommen, bevor du es dir nicht hart erarbeitet hast!

    Regel 4: Du denkst, dein Lehrer wäre streng? Dann warte, bis du einen Chef hast...!

    Regel 5: Im Fastfood-Laden arbeiten und Burger braten ist nicht unter deiner Würde. Deine Großeltern hatten für "Burger braten" einen anderen Begriff: Sie nannten es "Chance"!

    Regel 6: Wenn du etwas vermasselt hast, dann ist es NICHT die Schuld deiner Eltern. Also hör auf, über deine Fehler zu jammern, sondern lerne aus ihnen!

    Regel 7: Bevor du geboren wurdest, waren deine Eltern noch nicht so langweilig, wie sie jetzt sind. Sie sind so geworden, weil sie deine Rechnungen bezahlt, deine Klamotten gewaschen und dir dabei zugehört haben, für wie cool du dich hälst. Bevor du also den Regenwald von den Parasiten rettest, die deine Eltern hinterlassen haben: Mach erstmal deinen eigenen Kleiderschrank keimfrei!

    Regel 8: Vielleicht hat deine Schule ja Gewinner und Verlierer gleichermaßen durchgebracht. Aber das wirkliche Leben macht das NICHT! Manche Schule hat sogar die schlechten Noten abgeschafft und man kann dort SO VIELE Antworten auf eine Frage geben, bis die richtige dabei ist. Sei jetzt ganz stark: Das hat nichts, aber auch GAR NICHTS mit dem wirklichen Leben zu tun!

    Regel 9: Das Leben ist nicht in Schulhalbjahre unterteilt. Es gibt auch keine 6-wöchigen Sommerferien. Außerdem wird dir dein Arbeitgeber auch kaum die Zeit dafür geben, DICH SELBST ZU FINDEN. Mach das in deiner Freizeit...

    Regel 10: Was du im TV siehst, ist NICHT das wirkliche Leben! Denn im wirklichen Leben müssen die Leute auch mal raus aus Starbucks und Co., um arbeiten zu gehen.

    Regel 11: Sei immer nett zu den Nerds und Strebern! Nicht ausgeschlossen, dass du später für sie arbeitest.
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: Bill Gates und seine Regeln

    Ist zwar schon etwas älter, aber immer noch aktuell und trifft den Nagel auf den Kopf.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Bill Gates und seine Regeln

      1. Das liesse sich auch als Rechtvertigung lesen.

      2. Im asiatischen Raum lässt der seine Waren billig produzieren. Dort springen perspektivlose Wanderarbeiter kollektiv von den Dächern.
      Da kann die Ratte den Text gern als Grabrede anbieten.

      (P. Schulz)
      Wer sein Kind liebt
      hält es unter der Rute
      Bist Du zärtlich mit ihm
      mußt Du es später fürchten
      Das kleine Herz muß den Gehorsam
      fühlen-und dazu beuge man den Willen
      und den angeborenen Hang zur
      Auflehnung
      sei´s durch den ernsten Blick
      durch das entschiedene Wort
      oder durch die mannigfaltige Art der
      körperlichen Züchtigung
      Das kleine Herz kann so später
      jede Art von Befehlen,
      z.B. im Staatsdienst
      ausführen, ohne ein schlechtes
      Gewissen zu haben
      Im günstigsten Fall ist sein Wille
      mit dem der Regierung
      identisch
      Das kleine herz lernt Tag für Tag
      der Klügere gibt immer nach
      Das kleine Herz lernt früh zu spüren
      wer nicht hören will muß fühlen
      Und das Wichtigste der Sachen
      immer bücken, immer lachen
      immer bücken, immer lachen
      immer lachen, lachen, lachen
      Das feiner geartete Kind, welches
      streitig sein will
      zahme man
      durch die Entfernung vom Mutterschoß
      durch die Verweigerung der Vaterhand
      z.B. bei Spaziergängen
      oder
      der entschiedenen Verweigerung
      des Kusses vor dem Schlafengehen
      (Gute-Nacht-Kuß)
      Auch der Bitte, in der nacht
      das Licht im Flur anzulassen
      und die Zimmertür einen Spalt zu öffnen
      ist in solchen Fällen
      auf gar keinen fall
      nachzugeben
      Das kleine Herz lernt Tag für Tag
      der Klügere gibt immer nach
      Das kleine Herz lernt früh zu spüren
      wer nicht hören will muß fühlen
      Und das Wichtigste der Sachen
      immer bücken, immer lachen
      immer bücken, immer lachen
      immer lachen, lachen, lachen
      Zuletzt geändert von don derfel; 15.07.2015, 12:02.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      140847 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 140831.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X