Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Josephs Qualitätsmedien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Josephs Qualitätsmedien

    Achtung! Hat ganz bewusst nicht mit "Lügenpresse" zu tun.

    Liegt es am Sommerloch, oder an meiner Laune?
    Seit Tagen gehen mir unsere Qualitätsmedien dermaßen auf den Sack um mich wieder einmal fragen zu lassen, wo, wie und in welcher Zeit wir eigentlich leben. Was WIR uns bieten lassen.

    In Griechenland ist mit Sicherheit nicht alles so schwarz - weiß, wie es dargestellt wird. Nur als ein Beispiel helfen die EU und Luxemburg einem amerikanischen Bergbaukonzern, die Griechen um große Steuersummen zu bescheissen, wärend sie von den G Steuererhöhungen und "Sparmaßnahmen" fordern.
    So etwas erfährt mensch dann zB bei Lobbycontrol, weil einer der EUabgeordneten auch rein zufällig den USkonzern berät.

    >>> ... als mir ein Text aus der Baseler Zeitung in die Hände fiel, der erklärt, warum die Freundin von Alexis Tsipras eine „linke Hexe“ ist. Betty Baziana sei eine ungepflegte, militante, feministische Kommunistin, die „Alexis im Griff“ hat, weil sie „die wahre Macht der Frau erkannt hat und sie auch gelegentlich als Tauschware einsetzt: Sex.“<<< aus http://www.taz.de/Kolumne-Luft-und-Liebe/!5209088/

    Wenn die so weit sind, mit Argumenten für volltrunkene Sonderschüler aufzutrumpfen (also die Baseler) lässt sich fragen, welche Drogen die vorher geklinkt haben und ob Mensch ab einem EQ über Toastbrot die noch ernst nehmen kann.
    Offensichtlich bewegen sich solche Überlegungen aber weit jenseits deren geistigen Horizonts.
    Oder nehmen die ihre Leser nicht ernst?

    Die Engländer erklären der geneigten Blödbombe ohne Sinn und Verstand, Menschen, die um ihre Existenz kämpfen sind Terroristen, Geiselnehmer und Verbrecher und Hein Endbekloppt mit einem Stundenlohn von 3.5€ darf wissend nicken und sich einen kurzen, glücklichen Moment auf der Seite der Sieger fühlen.

    Gab es ganz früher nicht mal diesen naiven Anspruch, von den Medien umfassend und neutral informiert zu werden?

    Unser Politclowns vergiessen an Gedenksteinen in Auschwitz Krokodielstränen und nie wieder Diktatur, während Joseph Goebbelz über die heutige Medienlandschaft vor Freude geweint hätte.
    Nie wieder Diktatur, nie wieder Rassenwahn - also jedenfalls für Leute über 20 000€ im Jahr, Aktienpaket und der richtigen Gesinnung.

    Ach ja: 'Achtung Kontrolle' berichtet über schmierige Trucker, die mittels eines fehlenden Gurtes kalt lächelnd die Volksgesundheit gefährden.
    Einen Kilometer weiter laufen Probebohrungen für Fraking.

    Wieder einmal Pispers (dürfte mittlerweile bekannt sein, trotzdem noch einmal), der erklärt, wem diese Medien eigentlich gehören.

    Zuletzt geändert von don derfel; 04.07.2015, 17:03.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

  • #2
    AW: Josephs Qualitätsmedien

    Kein Unterschied, ob "Bild", "Zeit" oder ARD: In den deutschen Medien schwingen sich Journalisten reihenweise zu pöbelnden Parteigängern auf, statt Fakten und Analysen zur Griechenlandkrise zu bringen.


    S.P.O.N. - Der Kritiker: Im Dschungelcamp der deutschen Medien

    Eine Kolumne von Georg Diez

    Kein Unterschied, ob "Bild", "Zeit" oder ARD: In den deutschen Medien schwingen sich Journalisten reihenweise zu pöbelnden Parteigängern auf, statt Fakten und Analysen zur Griechenlandkrise zu bringen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Da muss bei der BLÖD für Akademiker der Blindenhund gepennt haben. Jedenfalls haben die aus Versehen mal was zutreffendes veröffentlicht.
    Naja. Frau Mohn ist wohl gerade shoppen, oder lässt sich ihre Hackfr*** bügeln ;)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Josephs Qualitätsmedien

      Viele interessieren sich kaum für Politik, bzw was im Hintergrund läuft, wie es abgeht und warum. Ich setze meine Pressebegeisterung mal fort und poste hier von Zeit zu Zeit mal "Gegenbeispiele" zur jämmerlichen Info.
      Angefangen mit der Infomail von 'Abgeordnetenwatch.de':

      >> was wollen CDU/CSU und SPD eigentlich verbergen?

      Vergangene Woche haben wir bei den beiden Fraktionen nachgefragt, ob sie jetzt endlich bereit wären, freiwillig ihre Lobbykontakte offen zu legen. Eigentlich sollte ihnen das nicht schwer fallen, denn Mitte Juni hatte das Berliner Verwaltungsgericht entschieden, dass der Deutsche Bundestag uns die Lobbykontakte der GroKo herausgeben muss.

      Anti-Lobbyaktion am BundestagAuch wenn das Gerichtsurteil nur die Bundestagsverwaltung betraf und deswegen für Union und SPD rechtlich nicht bindend war: Die beiden Fraktionen hätten von sich aus ein Zeichen für Transparenz setzen und die Namen der Lobbyorganisationen veröffentlichen können, denen sie einen Bundestagshausausweis bewilligt haben. Doch das taten sie nicht.

      Die CDU/CSU-Fraktion schickte uns auf unsere Anfrage immerhin eine Absage, die SPD war zu einer Antwort bislang nicht in der Lage.

      Das Verhalten der Regierungsfraktionen bestätigt unsere Befürchtungen, dass bis zur Offenlegung der Lobbykontakte noch viel Zeit vergehen kann.

      Recherchen, die Missstände wie den geheimen Lobbyisten-Zutritt zum Bundestag aufdecken, und unsere Klage vor Gericht sind nur möglich, weil uns Menschen regelmäßig unterstützen. Damit wir gemeinsam noch mehr öffentlichen Druck erzeugen können, brauchen wir Ihre Unterstützung. << (Quelle: Infomail von Abgeordnetenwatch.de)

      Zur Verfollständigung: AW hatte von den Fraktionen und der Verwaltung die Offenlegung der Lobbykontakte forderte. Dies ist nach Gerichtsverfahren bisher zumindest bei der Verwaltung gelungen.
      Bei diesem Ausweis geht es um uneingeschränkten Zugang der Lobbyisten ohne Btmandat zu den Fraktionsbüros, Kantine usw.

      Wer die Möglichkeit bei FB, Twitter und Co hat, dem sei übrigens Aw, Lobbycontrol, oder Böll.de (letztere allerdings ein Grünen-naher Verein) empfohlen, oder wie Herr Geisler einmal sagte:" Unsere Abgeordneten sollten ähnlich den Sportlern die Button ihrer Sponsoren auf den Anzügen tragen, damit die Menschen sehen für wen die arbeiten".
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      113494 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 113477.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X