Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und, was sammelt ihr so im Keller?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Und, was sammelt ihr so im Keller?

    Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
    Ach ja: Am 17. kommt die Queen Mary nach Kiel. Ob der seinen Torpedo noch hat? :vmad:
    Ja, dieses rotz-stinkende Pestdingen, dass mehrere Tage an der Kaimauer
    liegt ohne dass die Motoren abgestellt werden, damit die Passagiere
    während des Boxenstopps Strom, Klimaanlage oder Heizung,
    Kühlhäuser und Küche auf dem Schiff geniessen können,
    während Autos in der selben Stadt in bestimmten Gebieten
    wegen der Umweltzonen nicht bewegt werden dürfen...super durchdachte
    Sache das und den dort ansässigen Bürgern gewiss gut und einfach zu vermitteln...

    Also wenn sein Advokat so gut ist, wie er sich gestern im TV dargestellt hat,
    hat er das Unterwasser-Knallzäpfchen bis dahin bestimmt zurück...;-)
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #17
      AW: Und, was sammelt ihr so im Keller?

      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
      hat er das Unterwasser-Knallzäpfchen bis dahin bestimmt zurück...;-)
      :rofl2[1]::rofl2[1]:
      Das Ding is doch putt, dat schlimmste wat man damit tun kann is, et dem Käptn des Kahns uffe Füße zu schmeißen...:D

      Kommentar


      • #18
        AW: Und, was sammelt ihr so im Keller?

        Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
        Ja, dieses rotz-stinkende Pestdingen, dass mehrere Tage an der Kaimauer
        liegt ohne dass die Motoren abgestellt werden, damit die Passagiere
        während des Boxenstopps Strom, Klimaanlage oder Heizung,
        Kühlhäuser und Küche auf dem Schiff geniessen können,
        während Autos in der selben Stadt in bestimmten Gebieten
        wegen der Umweltzonen nicht bewegt werden dürfen...super durchdachte
        Sache das und den dort ansässigen Bürgern gewiss gut und einfach zu vermitteln.
        So schön konnte ich das nicht konkretisieren ;)
        Es hängen hier übrigens überall Plakate in der Stadt. Sicher damit Asthmatiker rechtzeitig in Schlauchbooten nach Schweden flüchten können.

        :devil[1]:
        Zuletzt geändert von don derfel; 04.07.2015, 22:11.
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #19
          AW: Und, was sammelt ihr so im Keller?

          Öhm, ja. Panzer im Keller / in der Garage.....
          Ist schon ungewöhnlich.
          Der gute Mann scheint aber eine Erlaubnis für den Panzer gehabt zu haben und er ist bundesweit nicht der Einzige mit Panzern etc.
          Nicht wenige haben Bergungspanzer, nicht mehr kampftaugliche Kriegspanzer und noch einiges mehr aus WW1/2 und DDR-Zeiten, womit sie bei bekannten und im Internet problemlos recherchierbaren Treffen auf (Übungs-)Plätzen rum fahren.

          Also ob ich jetzt mit einem alten ausrangierten Panther oder ob ich jetzt mit einem dieser Schätzchen hier ( https://www.google.de/search?q=panze...YQ_AUoAA&dpr=1 ) in Berlin vor'm Bundestag oder vor'm Kanzleramt vorfahre, das kommt ja wohl auf's Selbe raus, oder?
          In diesem Sinne müßte man in meinen Augen allen zig Panzer-Besitzern ihre Schätzchen abnehmen.

          Zur Frage "Was habt Ihr so im Keller?"
          - Eine Mark5 Atombombe aus israelischer Produktion (für 150€ auf fernöstlichem Schwarzmarkt gekauft).
          - Eine HE177 aus dem 2WK (von Opa geerbt).
          - usw....
          :-) :-) :-)

          Nein ernsthaft.
          Das habe ich natürlich nicht im Keller liegen!
          Ich habe mal alte Zeitungen und Bücher geerbt. In einer dunkelbraunen Vitrine sammle ich alles, was 65 Jahre oder älter ist. Ich habe mittlerweile....
          - zahlreiche 2WK Zeitungen.
          - 2WK Bücher aller Art.
          - eine Originalausgabe von Schiller's Werken aus dem Jahr 1865.
          - eine Bismarck-Biographie (Erstausgabe) aus dem Jahr 1871 (glaube ich).
          - eine 1943er Nautilus Originalausgabe (Erstausgabe).
          - und noch ein paar Schätzchen.
          Ein Teil stammt aus Erbschaften.
          Ein Teil stammt aus "Verschenke Bücher aller Art" Anzeigen.
          Ein Teil stammt aus Schenkungen aus dem Bekanntenkreis.
          Diese halte ich fest, weil sie in meinen Augen unersetzliche und unbezahlbare Zeitzeugen / Dokumente sind. Es ist schwer, hierfür den einen unter 1.000.000 oder 10.000.000 Interessenten zu finden, welche/r bereit ist, einen halbwegs akzeptablen Preis zu bezahlen.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          144234 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 144219.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X