Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittagspause.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittagspause.....

    Wir sind alle recht verschieden.Das ist oft auch dem Umstand geschuldet,das unser Beruf ja so vielfältig ist und wir mit verschiedensten Ansprüchen und unter unterschiedlichsten Bedingungen unterwegs sind.
    Nun zu meiner Frage an euch....
    Macht ihr bewußt Mittagspause um eine Mahlzeit einzunehmen oder macht ihr keine richtige Mittagspause,höchstens es paßt gerade?
    Wie handhabt ihr das?

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    AW: Mittagspause.....

    Das kommt drauf an wie es gerade passt und bei welcher Bude ich gefahren habe. Bei der letzten Fa. war es so dass der Chef echt super war und ich prima mit dem klar kam. Da hab ich, wenn ich unter 4,5 Std zur Baustelle gekommen bin auf Pause gestellt wenn die Jungs abgeladen oder geladen haben. Wenn ich mehr als 4,5 Std. Fahrzeit hatte, hab ich mir in der Pause nen Kaffee gekocht oder hab mich hinten rein gehauen. Essen tu ich immer während der Fahrt, ich mach mir morgens immer Brote weil ich nicht einsehe für den Fraß auf den Raststätten teuer Geld zu bezahlen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mittagspause.....

      Ich hatte mir als TAXI / Kurierfahrer etc angewöhnt, während der Fahrt / am Steuer zu futtern. Das dies ungesund sei, hat mich dann auch nicht so umgehauen.
      Die Pausen mache ich dafür dann aber wieder 'sehr bewusst' und bin fast ein wenig stolz auf mich, wenn ich mich dann sogar aus der Hütte quäle (bin nicht so der sportliche Typ) und je nach Ort versuche, von Strasse(nverkehr) und Lärm zu brüllenden Vögeln und richtig Ruhe zu kommen.
      Richtig Krass fand ich mal einen Nachbarn, der am We auf den Rastplatz irre viel Zeit hinterm Lenkrad verbracht hat, also stehend. Der lässt mich bis heute ein wenig verwirrt zurück ;)
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        AW: Mittagspause.....

        In England funktioniert das meist mit der geplanten Mittagspause. In Deutschland zurück funktioniert dann gar nix mehr und es gibt nur noch Pause wenn es passt.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Mittagspause.....

          Da ich zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten fahre :ab Zuhause , gut gefüllte Tasche und voller Kühlschrank. Beim Fahren wird Kaffee aus der Thermoskanne ein geschüttet, Butterbrot wird dabei auch verputzt. Spezielle Pausenzeiten : Nie. Nach 4 St 15 auf Strecke, ansonsten nach Lust und Laune. Ach so, be und Entladen geht grundsätzlich auf Arbeitszeit. Hol mir schon mal was am Imbiss, nie auf der Autobahnabzocke, wenns dann sein muss steh ich schon mal auf nem Autohof, aber lieber nicht. Bin allerdings meist nach 2 oder 3 Tagen wieder Zu Haus, wenn ganze Woche ist natürlich unterwegs Duschen angesagt, heut zum Beispiel steh ich in Emden wo ein Center ist, hab mir beim Bäcker und am Imbiss was geholt ,stehe ruhig, was will man mehr Unterwegs ohne abgezockt zu werden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mittagspause.....

            Ich stelle mein Verhalten eigentlich auf die Dispo ein. Ist die regelmäßig nicht erreichbar, weil sie zu Tisch ist, ratet mal, bin ich es auch. Und so ein Schläfchen am mittag ist eine feine Sache.

            Kommentar


            • #7
              AW: Mittagspause.....

              Im NV nie bewusste Mittagspause, es sei denn es ergibt sich durch Zufall WG warten warten an bude. Is aber eher selten meistens flutscht es ganz gut, was ich auch gut finde. Es dann während der fährt u wenn Feierabend. Im fv haste meist noch mehr arbeitsstd aufm tagestacho u tendenziell auch eher mal strecken deutlich ueber 300 km vor kunde daher dann auf jedenfalls 1 mal am Tag echte 46 min Pause.
              Aus Momo von M. Ende:

              "Aber Zeit ist Leben.
              Und das Leben wohnt im Herzen.
              Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              46033 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 46011.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X