Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauchverbot für LKW-Fahrer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchverbot für LKW-Fahrer?

    Ich fahre kein Gefahrgut.....und rauche im Laster.Dabei wird es bleiben,mit oder ohne Verbot.
    Verbesserrung der Verkehrssicherheit durch Nichtraucher am Steuer.....das halte ich für an den Haaren herbeigezogen.
    Aber gut,das ist nur meine Meinung....aber was haltet ihr davon?


    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    AW: Rauchverbot für LKW-Fahrer?

    "Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt in zahlreichen Fällen der Grund für den Unfall darin, dass der Fahrer, um rauchen zu können, sein tonnenschweres Fahrzeug nur mit einer Hand lenken konnte, weil er die andere zum Halten der Zigarette benötigte."

    Die haben doch einen an der Waffel.

    Wenn schon, dann sollte man konsequent fordern, dass ein Rauchverbot für den gesamten Strassenverkehr gelten soll. Auch ein Pkw ist ein "tonnenschweres Fahrzeug", und selbst mit einem Fahrrad kann ich einem Fussgänger schwerste Verletzungen zufügen.

    Und wenn wir schon dabei sind: Beide Hände ans Steuer. Grundsätzlich! In älteren Fahrzeugen ohne Multifunktionslenkrad ist ab sofort verboten:
    1. Radiosender wechseln
    2. Licht einschalten
    3. Gang wechseln (manuelles Getriebe)
    4. Fenster öffnen/schliessen
    5. Warnblink ein, wenn Stauende
    6. Lüftung ein/aus
    7. Nase putzen

    Die Liste liesse sich beliebig fortsetzen. Sollen die Hände ab sofort am Lenkrad festgekettet werden?!?

    Hier wird mal wieder Stimmung gemacht gegen die Raucher, auf Kosten der Lkw-Fahrer...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Rauchverbot für LKW-Fahrer?

      Das ist mit Abstand der größte Schwachsinn den ich jemals gelesen habe. Mal abgesehen, das es früher mal ein Rauchverbot bei Gefahrguttransporten gab, müssten ja mit der Abschaffung des damaligen Rauchverbotes die Anzahl der Unfälle von Gefahrgut angestiegen sein - das ist mir nicht bekannt.

      Es kommt anscheinend aus der Kolumne Sommerloch 2015. Ernstzunehmen ist dieser Schwachsinn für mich nicht.


      Schöne Pfingsten.
      Gruss Tim

      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Rauchverbot für LKW-Fahrer?

        Steht auch was von Sex, Essen und Kaffeetrinken in dieser Verbotsauflistung?:p
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Rauchverbot für LKW-Fahrer?

          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
          Steht auch was von Sex, Essen und Kaffeetrinken in dieser Verbotsauflistung?:p
          Ha, es soll ja wilde Menschen geben die das mit dem Sex schon wärend der Fahrt probiert haben. Ob die dann auch die Augen zu machen? :lmao[1]:

          Kommentar


          • #6
            AW: Rauchverbot für LKW-Fahrer?

            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
            Ha, es soll ja wilde Menschen geben die das mit dem Sex schon wärend der Fahrt probiert haben. Ob die dann auch die Augen zu machen? :lmao[1]:

            .........da bekommt der Begriff "le petit mort" eine ganz neue bedeutung.......:rofl2[1]:
            Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

            Kommentar


            • #7
              AW: Rauchverbot für LKW-Fahrer?

              Zitat von Tim Beitrag anzeigen
              Ernstzunehmen ist dieser Schwachsinn für mich nicht.
              Wenn du dich da mal nicht täuschst. In Belgien ist am Arbeitsplatz absolutes Rauchverbot, das gilt auch für LKW Fahrer im LKW. M.W. wird das aber nur bei Belgiern geahndet, Ausländer sind da aussen vor. Aber es geht schneller als man denkt und die Schreibtischtäter haben uns das auch aufs Auge gedrückt.

              Kommentar


              • #8
                AW: Rauchverbot für LKW-Fahrer?

                Zitat von Tanker1844 Beitrag anzeigen
                Wenn du dich da mal nicht täuschst. In Belgien ist am Arbeitsplatz absolutes Rauchverbot, das gilt auch für LKW Fahrer im LKW. M.W. wird das aber nur bei Belgiern geahndet...

                Da gab es auch im Spiegel oder Stern mal irgendwann einen Bericht zu.
                Allerdings eine Firma mit Standort in Deutschland.
                Allen Mitarbeitern war das Rauchen während der Arbeitszeit untersagt,
                auch außerhalb der Gebäude auf dem gesamten Betriebsgelände,
                die Außendienstmitarbeiter durften nicht in den Firmenwagen rauchen,
                da wurden aus den Firmenfahrzeugen die gesamten Aschenbecher
                entfernt oder wenn nicht möglich baulich verriegelt.
                Das Verbot galt sogar für die Chauffeure der hohen Tieren des Konzerns.

                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Rauchverbot für LKW-Fahrer?

                  Ja, das ist aber eine betriebsinterne Sache, in Belgien ist das Gesetz...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rauchverbot für LKW-Fahrer?

                    Zitat von Tanker1844 Beitrag anzeigen
                    ... in Belgien ist das Gesetz...
                    Ganz schön bevormundend, dieses Gesetz.
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Rauchverbot für LKW-Fahrer?

                      Rauchen ist schädlich. Darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber es handelt sich dabei um nichtraucher schutzgesetze. Da kann man schlecht gegen an. Ich wunder mich auch schon, daß ich in meiner badewanne noch laut singen darf. Das war mein erstes bußgeld. Rauchender weise auf einem tankwagen erwischt. Damals war daa rauchen unter adr nur beim transport von stickstoff erlaubt. Wenn da was passiert wäre, wäre es sowieso die letzte zigarette gewesen. Aber wenn ich zb mal das auto eines nichtraucher kollegen fahre, dann halte ich mich daran. Auch wenns schwer fällt. Allerdings habe ich einen "kollegen", dem streu ich beim aussteigen noch extra zigarettenasche auf die armaturen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Rauchverbot für LKW-Fahrer?

                        Gesetz hin oder her.....die Lkw gehören immer noch den Firmen.....und solange der Chef das Rauchen im Lkw ausdrücklich erlaubt können die machen was die wollen.....(ausgenommen Leih-lkws)......es ist immer noch Privateigentum.....und solange die Fahrer die Lkws nicht tauschen bzw. jeder Fahrer seinen festen Lkw hat können die gar nix.....da hat das mit Nichtraucherschutz mal so gar nix zu tun......

                        In England ist es eigentlich das gleiche.....eigentlich ist da das Rauchen am Arbeitsplatz auch verboten....auch in den Lkws.....jedoch so lange der Chef einem schriftlich gibt das man im Lkw rauchen darf, können die Behörden einem gar nix....
                        Normalerweise ist auch dort nur das rauchen in Firmen verboten wo ständig die Lkws gewechselt werden, bzw. wo sich mehrere Fahrer im Schichtdienst einen Lkw teilen....etc....

                        Wenn das rauchen im Lkw komplett verboten werden würde, wäre ich glaube ich eine der ersten die den Job an den Nagel hängen würde. Es gibt schon genug Vorschriften und Regeln (wobei manche Sinn machen und einige auch nicht), aber ich lasse mich 100%ig nicht komplett entmündigen und lasse mir nicht alles verbieten........
                        Auf der einen Seite lebt man ja quasi in der Kiste (fast wie 2.te Wohnung), in meiner eigenen Wohnung lasse ich mir ja auch nicht vorschreiben wie ich zu leben habe.......
                        Überall wird davon geredet, Ausländer werden diskriminiert, mittlererweile grenzt das schon eher an Raucherdiskriminierung........und da heisst es immer Minderheiten dürfen nich diskriminiert werden, jaa klar....
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Rauchverbot für LKW-Fahrer?

                          Mir sind Gesetze mit rauchen oder nicht sowas von Sch.... egal. Mein Lkw ist und bleibt ein Nikotinbomber.
                          Egal in welchem Land, das ist mir sowas von egal.
                          Würde mein Chef sagen : in dem Lkw wird nicht mehr geraucht : Dann gäbs zur Antwort : Und Tschüss, hast ein Fahrer weniger.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Rauchverbot für LKW-Fahrer?

                            Ich bin Raucher aber trotzdem bleibt mein LKW Raucherfreie Zone! Zuhause rauche ich auf der Terasse und im LKW garnicht! Auch als Raucher, rieche ich den kalten Rauch und es stört mich wenn ich meine frische Wäsche anziehe und sie stinkt nach Rauch! Für den LKW habe ich E Zigaretten und aktive rauche ich dann draussen! Wenn man es wirklich will, funktioniert es! Seit meinen E Zigaretten rauche ich viel weniger und erwische mich ständig dabei, dass ich draussen keine Aktive anzünde sondern weiter an meiner E Zigarette ziehe!

                            Aber wenn es ein Raucherraum in den Restaurants gibt, gehe ich natürlich auch dort rein!
                            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Rauchverbot für LKW-Fahrer?

                              In Deutschland sind sogar E-Zigaretten größtenteils verboten wo auch das normale Rauchen verboten ist.....die spinnen in Deutschland.....
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              42127 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 42111.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X