Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supergau bei den Banken am We

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Supergau bei den Banken am We

    Bei einigen Banken geht seit heute mittag nix mehr was Geld abheben und mit Karte bezahlen betrifft. Unter anderem sollen Deutsche Bank, Volksbank und Commerzbank /Comdirekt betroffen sein. Soll wohl an einem Systemproblem liegen.Fehler bzw. Ursache bisher unbekannt. Wann wider alles laufen soll weiss auch niemand. Nur onlinebanking soll wohl wie gewohnt klappen.Sparkasse und LBB sind anscheinend nicht betroffen.

    Aber noch nicht mal ein Satz als Hinweis haltendie fuer nötig auf ihrer HP. Ne da steht man an der Kasse und wundert sich was los ist.
    Servicewüste Deutschland.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Supergau bei den Banken am We

    Das könnte ja die Kunden verunsichern.Lieber lassen die erst mal jedem in dem Glauben,der Geldautomat müsse aufgefüllt werden.Und egal was los ist,die Wahrheit erfährt der geneigte Bankkunde ohnehin nicht.....

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      AW: Supergau bei den Banken am We

      Jaja...Interessant ist in diesem Zusammenhang was denn passiert wenn das hier durchkommt...

      Kommentar


      • #4
        AW: Supergau bei den Banken am We

        Zitat von Tanker1844 Beitrag anzeigen
        Jaja...Interessant ist in diesem Zusammenhang was denn passiert wenn das hier durchkommt...
        Nebenbei lässt sichso auch der Zahlungsverkehr wesentlich besser überwachen, die Banken gewinnen wieder einmal mehr Macht. Auch weil dann letztlich auch sie es wären, die das Geld auszahlen.
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          AW: Supergau bei den Banken am We

          Ich hoffe,das es dazu nicht kommt! Es ist so,als ob man die Rechte an seinem sauer verdientem Geld verliert.Mir wird also jede Möglichkeit genommen,mein Geld abzuheben und es in Eigenregie zu verwalten,mit ihm zu machen was ich will ohne das meine Geldbewegungen kontrolliert und analysiert werden können.
          Ich gebe zu.....ich bin ein Dinosaurier....bezahle alles bar.Außer eben Standartüberweisungen.
          Was ist bei einem Banken/Wirtschaftscrash?....zählen dann plötzlich nur noch die Lebensmittel im Keller,die versteckten Goldvorräte,die gehorteten Benzinkanister? Was ist,wenn bei einem Volksaufstand der Staat dem Volk ganz einfach den Geldhahn via Karte zudreht.....oder einzelne Personen so auf Eis legt?
          Mag sein,ich verliere mich hier in Gedanken,die an eine Paranoia erinnern.Aber das ist ein wichtiger Teil der Selbstbestimmung....mit dem von mir verdientem Geld tun und lassen zu können,was ich will.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            AW: Supergau bei den Banken am We

            -
            Brummfussel......das ist keine Paranoia.......Deine Befürchtungen werden von vielen....auch von mir.....geteilt.....
            -
            -

            Kommentar


            • #7
              AW: Supergau bei den Banken am We

              Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
              Das könnte ja die Kunden verunsichern.Lieber lassen die erst mal jedem in dem Glauben,der Geldautomat müsse aufgefüllt werden.Und egal was los ist,die Wahrheit erfährt der geneigte Bankkunde ohnehin nicht.....
              Ne das es nicht am nicht aufgefüllten Automaten liegt war schnell klar und wurde auch so gesagt....Weder die Ec noch Visa karten der betroffenen Banken funktionieren derzeitig und das ganze nirgendwo europaweit......
              Bin davon derzeitig selber betroffen.....soll irgendein Systemproblem sein, aber Ursache unbekannt und Fehler noch nicht gefunden.
              Stehe in UK und bekomme nirgendwo Geld, habe grade noch fürs WE den Parkplatz bezahlt, für morgen gehts auch grade noch so, aber dann siehts düster aus wenn die Karten am Dienstag noch nicht funktioniern.
              Dann heisst es Dienstag abend irgendwo in der Pampa stehen weil kein Geld mehr für Parkplatz da ist.......wollte gestern noch Geld für UK holen aber da ging schon nix mehr.....
              Wenn es eine Vorwarnung wenigstens auf der HP der Bank gegeben hätte, dann hätte man sich wenigstens drauf einstellen können, aber nix.....noch nicht einmal Stunden nach dem Problem schon da war, gab es keine Info auf der HP das nicht noch mehr Leute in Probleme kommen....
              Und sowas ist mehr wie nur ärgerlich....
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                AW: Supergau bei den Banken am We

                Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                Ne das es nicht am nicht aufgefüllten Automaten liegt war schnell klar und wurde auch so gesagt....Weder die Ec noch Visa karten der betroffenen Banken funktionieren derzeitig und das ganze nirgendwo europaweit......
                Bin davon derzeitig selber betroffen.....soll irgendein Systemproblem sein, aber Ursache unbekannt und Fehler noch nicht gefunden.
                Stehe in UK und bekomme nirgendwo Geld, habe grade noch fürs WE den Parkplatz bezahlt, für morgen gehts auch grade noch so, aber dann siehts düster aus wenn die Karten am Dienstag noch nicht funktioniern.
                Dann heisst es Dienstag abend irgendwo in der Pampa stehen weil kein Geld mehr für Parkplatz da ist.......wollte gestern noch Geld für UK holen aber da ging schon nix mehr.....
                Wenn es eine Vorwarnung wenigstens auf der HP der Bank gegeben hätte, dann hätte man sich wenigstens drauf einstellen können, aber nix.....noch nicht einmal Stunden nach dem Problem schon da war, gab es keine Info auf der HP das nicht noch mehr Leute in Probleme kommen....
                Und sowas ist mehr wie nur ärgerlich....
                Ich hoffe,du kommst wieder an Geld und das Übel wird schnell aus der Welt geschafft.Aber diese Abhängigkeit ist schon erschreckend.Wetten,das keiner der Bankenchefs oder der höheren Angestellten im Moment ein Bargeldproblem hat.....

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #9
                  AW: Supergau bei den Banken am We

                  Naja hab zum Glück Plan B.....zum Glück funktioniert ja das Online Banking....im Notfall habe ich noch ne Prepaid Visa von ner anderen Bank die zum Glück nicht betroffen ist....werde eben was Geld umbuchen und das müsste dann normalerweise spätestens Dienstag auf der anderen Karte sein......ohne zwei Bankkarten von zwei verschiedenen Banken geht anscheinend nix mehr in der heutigen Zeit.
                  Weil bin zwar auch eigentlich ein Freund von bar Bezahlung aber in der heutigen Zeit (grade im Ausland) ist es mir zu gefährlich zu grosse Summen Bargeld mitzuschleppen, nur so viel wie nötig zur Überbrückung.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Supergau bei den Banken am We

                    -
                    ..seit ich mal....vor vielen Jahren....ohne Geld in Frankreich strandete,weil meine EC-Karte kaputt war....(ich hatte mich unglücklich drauf gesetzt....lach).......
                    habe ich immer mindestens 500,- in bar dabei...
                    -
                    -

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Supergau bei den Banken am We

                      Juchuh seit 10 Minuten gibts wieder Geld.....
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Supergau bei den Banken am We

                        Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                        Juchuh seit 10 Minuten gibts wieder Geld.....
                        ....na bitte....war nur ein "Stresstest"...=-)))

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Supergau bei den Banken am We

                          ohhh jaa....dat kannste wohl laut sagen.....im Ausland und nix geht mehr, da wird einem echt anders....das is innerlicher Stress pur....
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Supergau bei den Banken am We

                            Hi Speedy,

                            da kannste ja gleich mal die Karte leerräumen solange es noch was gibt. Erinnert mich an meinen letzten Urlaub. Mopedreise im Kosovo mit Panne hängengeblieben und drei Kreditkarten dabei. Dank Withdrawal Überweisung gabs pro Karte nur 300 Euro. Nun wir mussten 2 Flugtickets kaufen und unsere Unterkunft (Spende) bezahlen. Im Kosovo wird mit Euro bezahlt und 900 Euro sind nicht wirklich viel bei den Ausgaben. Hat mich damals auch geärgert. Konto voll - Geldbeutel so gut wie leer.

                            Aber man lernt draus - dieses Jahr wird's besser.
                            Gruss Tim

                            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Supergau bei den Banken am We

                              Ganz allen Ernstes.....über das Konto leer räumen hatte ich nach diesem Tag auch schon nachgedacht.....quasi nur noch das immer drauf lassen was regelmässig abgebucht wird aber ansonsten immer alles runter und es so machen wie es damals meine Uroma noch gemacht hat....alles was man unterwegs nicht braucht immer schön zuhause bunkern. Dann kann so ein Kram wie dieses WE jedenfalls nicht mehr passieren.......und man ist nicht mehr so von diesem Elektronik Kram abhängig.......damals war schon einiges irgendwie besser, auch wenns umständlicher erscheint.....
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              63526 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 63510.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X