Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch aus Trollhättan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besuch aus Trollhättan

    Besuch aus Trollhättan
    Zuletzt geändert von don derfel; 14.05.2015, 13:29.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

  • #2
    AW: Besuch aus Trollhättan

    Was mich am Troll so fasziniert, ist einfach die gigantische Ignoranz, mit der er durchs Leben geht.
    Ich denke, dass Trolle zu den glücklichsten gehören, sehen sie sich doch als die einzig erleuchteten an, die auf alle Fragen dieses Universums eine "richtige" Antwort haben und das wiederum versetzt sie in die Lage, sich als die einzig "Wahren" zu sehen, weil alle anderen ja nur böse sind und ihnen missgünstig entgegen stehen.
    Nur ein Troll kennt die wirkliche Wahrheit und unternimmt fast schon übermenschliche Anstrengungen, diese Wahrheit dem gemeinen Pöbel näher zu bringen, aber das dumme Volk erkennt die Wahrheit nicht.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      AW: Besuch aus Trollhättan

      Die wahren Trolle, treten aber immer in Gruppen auf!

      Diese erkennt man besonders daran, das diese immer für die Allgemeinheit sprechen möchten und sich auch wirklich für diese halten, weil sie ständig Bestätigung durch andere Trolle erhalten. Ganz egal, wie verkehrt oder verzerrt Dinge wiedergegeben werden.
      Und egal, um was für ein Thema es auch geht, die Trolle sind da und schreiben immer, weil Sie ja von allem Ahnung haben und sich unbedingt mitteilen müssen und nach Bestätigung durch andere Trolle streben. Ganz gleich ob Ihre Äußerungen korrekt sind oder nicht.
      Diese sind im Übrigen auch die Ersten die Anderen, die Ihnen nicht passen, als Trolle bezeichnen oder ihre eigenen Unzulänglichkeiten andichten wollen. Da Sie von sich und ihrem eigentlichen Treiben ablenken möchten, bzw. in Ihrer Traumwelt aufgehen.

      Und genau diese kleinen Troll-Gruppen, verhindern eine wirkliche Meinungsvielfalt, eine freie Meinungsäußerung in jedem Forum. Jeder der die Trolle nicht bestätigt oder etwas mehr Wissen hat, als die Trolle selber, der wird von dieser Troll-Gruppe meist geschlossen angegangen, was natürlich zu Streitigkeiten führt. Meist fangen 1 oder 2 an, bis am Ende alle in ein Rohr blasen, ähnlich wie bei einer Hexenjagd (wo der Mob lieber dem Herdentrieb folgt, als selber nachzudenken und für die eigene Meinung einzustehen).
      Sachliche Themen interessieren dann nicht mehr und die alleinige Anwesenheit eines Nicht-Trolls, einem, welcher der Herde nicht nachläuft, reicht dann schon als Provokation aus. Dieser wird dann auch gleich bei jedem Beitrag persönlich angesprungen, denn Trollen entgeht nichts.
      Jeder der da nicht freiwillig aufgibt und ein Forum von sich aus verlässt, bzw. sich den Trollen nicht anpasst (also selber zum Troll wird), der wird irgendwann gesperrt.

      Dies kommt zum Einen daher, weil es die Admins sehr oft nicht besser wissen und die Meinung der Trolle als wirklichen Spiegel der Allgemeinheit, bzw. Realität ansehen. Oder zum Anderen, weil es einfacher ist einzelne Personen den Zutritt zum Forum zu verweigern (um wieder Ruhe zu bekommen) als alle Trolle zu sperren, was dann auch das Ende eines Forum zur Folge hätte (da die Trolle ja zuvor alles andere vertrieben haben).
      Das dabei das eigentliche Ziel eines Forum auf der Strecke bleibt, kann man sich wohl denken.

      Wer glaubt, das sich für Fachforen, im weltweiten Internet immer nur die selben Personen (meistens weniger als 30 Personen (Trolle)) für einen Fachbereich (immer die selben Personen (Trolle) in mehreren Foren für einen Fachbereich) interessieren, der ist diesen Trollen schon aufgesessen.
      Also ich wundere mich schon lange nicht mehr, warum in einem Forum keine Hunderte oder Tausende von Personen zu finden sind, sondern immer wieder nur der gleiche kleine Kreis von Leuten.

      Und selbst wenn Trolle einmal gesperrt werden, so tauchen diese ganz schnell und immer wieder mit einem neuen Account auf. Trolle sind lieber als Fake unterwegs als ausgeschlossen zu sein.

      Hierdurch bleiben die Trolle meistens unter sich und brennen jedem Forum Ihren Stempel auf und ab einen gewissen Punkt (wenn alles andere vertrieben wurde) übernehmen diese dann auch ein Forum.
      Die wahren Trolle, kennen sich selbst oft untereinander sehr gut, weil diese meisten gleichzeitig in mehreren Foren zu finden sind und sich dann auch noch selbst überall, gerne als Stamm-User bezeichnen.
      Auch scheinen diese öfters, rund um die Uhr Zeit zu haben und erklären immer wieder, wie toll sie genau dieses Forum finden. Was natürlich lächerlich ist, wenn man dies in jedem Forum macht.

      Echte Trolle, werden diese meine Meinung sicherlich nicht teilen und sich drüber aufregen, aber wer die Wahrheit spricht eckt leider sehr oft an. Und wenn das die Trolle nicht abkönnen, juckt mich das reichlich wenig. Auch dann nicht, wenn ich zur deren Zielscheibe werde und mich dann als einen "Troll" bezeichnen.

      Bin nur gespannt, ob die wahren Trolle hier, sich nach diesem, meinem Beitrag zu zeigen geben. Indem sie dagegen Sturm laufen oder ob Sie so clever sind, hier jetzt mal die Finger still zu halten, um nicht erkannt zu werden.

      Wir werden es sehen.

      Gruß Howie
      Zuletzt geändert von Howie; 06.05.2015, 17:46.

      Kommentar


      • #4
        AW: Besuch aus Trollhättan

        Ach du Sche.... Das habe ich nu davon ;)

        Lass mir was Zeit, mir das mal geruhsam durch die Birne rieseln zu lassen, weil da war diese Nummer "Am Funk" die mich, ehrlich gesagt, noch immer "beschäftigt.
        Auch wenn mir das (...) absolut nicht leicht fällt muss ich zugeben, gerade nix zum Meckern zu finden.
        Ich habe mit den Tanker bewiesen, dass es geht, also lasst uns das Thema bitte sachlich behandeln und ggf etwas durchatmen, bevor wir "zur Axt greifen". Ich denke, das kann uns letztlich alle weiterbringen.
        Wie erwähnt, werde wohl noch darauf zurückkommen.
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          AW: Besuch aus Trollhättan

          Vieleicht sollten wir so eine Art Analyse machen, welche Kriterien man braucht, um als Troll erfolgreich zu sein.

          Ich versuche mich mal in der Freudschen Analyse ok?

          Gewalt ist ein Ausdruck sexueller Frustration oh...falsches Thema, ich fang nochmal an. :)

          Anders als gemeinhin angenommen, hat der Forentroll nichts mit dem mythologischen/nordischen Troll zu tun.
          Der Begriff Troll ist eine Abwandlung aus dem englischen Trolling, wodurch eine Angelmethode beschrieben wird, bei der man einen Köder oportunistisch (also aktiv ) durch das Wasser zieht.

          Der Forentroll versucht also im Forum zu fischen, indem er provozierende Beiträge (Köder) durch die Threads zieht und dabei versucht, einen oder mehrere User (Fische) zum anbeissen zu verlocken.

          Da ein jeder Beiträge einzeln verfasst (wie auch der Troll) so tritt der Troll meist als Einzelgänger auf.
          Seinen verbalen Köder spickt er mit provokanten Äusserungen, unterschwelligen Behaubtungen, wirren Gedanken, oder vom Thema abweichenden Äusserungen.

          Auf jeden Fall sind seine "Angriffe" immer von der unterschwelligen Art, so dass die Angriffe durch das Radar der Admins fallen.
          Macht dann ein User den Fehler seinen Köder zu schlucken und benimmt sich dabei entgegen der Forenregeln, wird er, verursacht durch die Provokation des Trolles, selbst zum Opfer der Forenregeln.

          WIe man sieht, ist es das Haubtziel eines Trolles, User zu provozieren, Threads in eine andere Richtung zu lenken, oder jedwede Komunikation der User untereinander zu stören.
          Diesem Troll begegnet man mit Ignoranz, denn der beste Köder hat keinen Erfolg, wenn kein Fisch anbeißt.

          Nun.
          Durch eigene Beobachtungen kann ich sagen, dass die Evolution eine neue Art Forentroll hervor gebracht hat.
          Und als Entdecker eben dieser neuen Art, nehme ich mir in aller Bescheidenheit das Recht der Namensgebung.

          Es handelt sich um den.....(Trommelwirbel)..... Gelben-Brillentroll. ( Lat: Trollus-jellosensis-okkularis)

          Diese noch wenig bekannte Spezies, hat es evolutionär bedingt, geschafft den gemeinen User durch Troll-übliche Handlungsweisen, gepaart mit Größenwahn und einem irrealen Selbstbild so provozieren, dass er durch Perfektion seines Köders reich Beute machen kann.

          Da noch wenig über die Lebensweise des bebrillten Gelbtrolles bekannt ist, werden noch weitere Forschungen folgen müssen.

          Einigen Theorien zur Folge, könnte diese Stufe der Evolution, eine art Spontan-Mutation sein, wobei der ursprüngliche Forentroll, seine als minderwertig erachteten Nachkommen (gelb mit Brille) verstößt und diese dann in Isolation heranwachsen.
          Da weder Prägephase noch Sozialisierungsphase stattfinden, werden die Gelbtrolle quasi in einer Blase heranwachsen, in der jegliche Realität fehlt.
          So entsteht für den Gelbtroll eine Scheinwelt, in der er nur seine Realität erkennt und in dieser Welt gibt es nur ihn und keine Argumentation von aussen, dringt bis zu ihm durch.

          Was bisher bekannt ist.

          Erkennen kann man den Gelbtroll an vielen kurzen Postings, die in relativ kurzer Zeit verfasst werden und einem,
          dem entgegenstehenden extrem niedrigen Renomee-modifikator.
          Weiter werden Behaubtungen aufgestellt, die in kurzer Zeit von etlichen Usern wiederlegt werden können und derart in Verlegenheit gebracht, wird der Gelbtroll versuchen, vom Thema abzuweichen um irgendwie oberwasser zu bekommen.
          Ein weiteres untrügliches Zeichen, ist die Tatsache, dass der Gelbtroll seine Wahrheit als die einzig richtige betrachtet und dadurch nach seinem Weltbild alle anderen seiner Erleuchtung bedürfen.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            AW: Besuch aus Trollhättan

            :rofl2[1]::lmao[1]:
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Besuch aus Trollhättan

              Echt schöne Erklärung, nur das Trolle immer Einzelpersonen sein sollen, halte ich für ein Gerücht.
              Wie man in sämtlichen Foren sehen kann, schafft es immer eine Kleine Zahl von Trollen tausender Leute von den Foren fern zu halten.
              Gemeinschaft macht stark, gilt auch für die Trolle.

              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
              Da noch wenig über die Lebensweise des bebrillten Gelbtrolles bekannt ist, werden noch weitere Forschungen folgen müssen.
              UPS, wer hat den da wieder einen Köder ausgeworfen?! :lmao[1]: Würde sagen, ERWICHT!!!:lmao[1]:

              Kommentar


              • #8
                AW: Besuch aus Trollhättan

                Neuere Forschungen haben ergeben, dass der bebrillte Gelbtroll eine art polymorphes Weltbild hat und immer Tausende von Individuen um sich herum sieht, für die er sich gezwungen sieht zu sprechen.
                Was hat sich Mutter Natur nur dabei gedacht?
                War es Evolution durch Mutation?
                Oder Mutation durch Evolution?

                Wo in der Nahrungskette soll man ein solches Wesen einstufen?
                Gibt es noch Hoffnung für ein Überleben dieser Art?
                Wie können wir dieser armen leidenden Kreatur helfen aus ihrem Wahn heraus zu finden?
                Steht es überhaubt in der Macht des Menschen, jeder Spontanmutation hilfe anzubieten, oder soll man Mutter Natur ihren Lauf lassen.

                Oder liege ich mit meinen Thesen falsch und diese Spezies sollte lieber ihren Platz in der Kryptozoologie finden.
                Zwischen Big-Food und Nessie??
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Besuch aus Trollhättan

                  Manchmal frage ich mich hier echt, was manche so rauchen oder anderweitig zu sich nehmen.

                  Aber eines steht fest, Drogen sind keine Lösung, auch die legalen Drogen nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Besuch aus Trollhättan

                    Da fällt mir ein....... Habe ich die Evolution zu unrecht im Verdacht?

                    Was ist, wenn es die Strafe Gottes ist?
                    Gab es noch einen 5ten Reiter? Einen gelben Reiter?

                    Die Johannes Offenbahrung spricht von den 4 apokalyptischen Reitern
                    Der weisse, der schwarze, der rote und der fahle Reiter.
                    Aber die Biebel sagt nicht immer die Wahrheit. Sie verschweigt dem Menschen bewusst so manche Dinge.

                    Die ersten Menschen waren Adam und Eva?? Nein!
                    Sie waren Adam und Lilith. Das aber wurde verbannt aus dem Buch der Bücher und ist nur noch im Talmund und in den Aphokryphen zu finden.

                    Ist das erscheinen des gelben gleichzusetzen mit dem Beginn der Apokalypse? Ist es vieleicht sogar ein Erscheinen zum Zeichen, dass das erste der 7 Siegel gebrochen wurde? Sind es gar 8 Siegel?
                    Gebrochen von dem, der aussah wie ein geschlachtetes Lamm.
                    Vieleicht ist es eine Steigerung, damit die virtuelle Welt ebenfalls eine Geissel hat.

                    NA vieleicht ist die Apokalypse zu weit her geholt. Vieleicht ist es eine harmlosere dämonische Variante.
                    Eventuell eine art virtueller Dämon, der den Menschen heimsucht.
                    Leider habe ich in dem Buch, dass ich gerade lese (Ein Exorzist erzählt von Gabriele Armoth) nichts von einem virtuellen Dämon gefunden.
                    Welche der exorzismen aus dem Rituale Romanum sollten hier Anwendung finden?
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Besuch aus Trollhättan

                      Mach so weiter und Du rufst eher das Kind Gottes auf den Plan. Die Bibel wurde von Konstantin mißhandelt und in Rom ausgeschlachtet. Da bin ich echt sensibel *grins*

                      3 Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
                      4 Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
                      5 Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
                      6 Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.

                      Amen
                      ;)
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Besuch aus Trollhättan

                        Zitat von Howie Beitrag anzeigen
                        Echt schöne Erklärung, nur das Trolle immer Einzelpersonen sein sollen, halte ich für ein Gerücht.
                        Wie man in sämtlichen Foren sehen kann, schafft es immer eine Kleine Zahl von Trollen tausender Leute von den Foren fern zu halten.
                        Gemeinschaft macht stark, gilt auch für die Trolle.



                        Meinst du das Howie...Gemeinschaft macht stark.
                        Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Besuch aus Trollhättan

                          OMG!!!!
                          Die unbekannte Spezies hat sich vermehrt :)
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Besuch aus Trollhättan

                            Also wenn die evo nicht war......und Gott wars auch nicht........ dann könnens nur die Aliens sein.

                            HAch ich beömmel mich immernoch.

                            Seit langem ein wirklich schöner Fred hier
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Besuch aus Trollhättan

                              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                              Seit langem ein wirklich schöner Fred hier
                              Ich kann es ja selbst kaum glauben, aber weil ich der Spießer war, der Trollhättan in den Ring gerülpst hat, muss ich mal kurz darauf hinweisen. Sorry, aber der Spinner sucht doch glatt Lösungen.

                              Zitat eines genialen Vielwiesofen: "Leider würde aber genau das den Irrtum der Dussel noch fördern.
                              Wie bei Süchtigen, die sie in der Konsequenz eigentlich auch sind, hilft es eigentlich nur, sie zu ignorieren und ihnen eben keine Aufmerksamkeit zu schenken, oder im Notfall ganz heimlich zu erklären, dass sie gerade mit Vollgas an die Wand rasen.
                              So gibt mensch ihnen letztlich auch die Möglichkeit, bessere Wege zu finden, wenn sie so ermuntert werden, überhaupt danach zu suchen.

                              Danke trotzdem für den schönen Fred ;) Ich lese gern so etwas *grins*
                              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                              (A. Einstein)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              239064 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 239042.

                              Mit 239.110 Benutzern waren am 26.04.2024 um 12:40 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X