Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn Krankenkassen nicht mehr zahlen wollen......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wenn Krankenkassen nicht mehr zahlen wollen......

    Das was da läuft, ist nicht rechtswidrig, somit nutzt auch ein Anwalt recht wenig.
    Und was die Berufsunfähigkeitsversicherung betrifft, die finden fast immer ein Schlupfloch, um nicht zahlen zu müssen.
    Kann ich nicht so bestätigen. Klar wird es gegen dich ausgelegt wenn du gesundheitliche Beschwerden oder Vorerkrankungen nicht angibst finden sie ein Schlupfloch, aber dann ist man meiner Meinung nach ein wenig selbst dran schuld. Mein Bruder hatte beispielsweise in seinem Job massive Probleme mit seinem knie und auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Als es mit dem Knie schlimmer wurde hat er das bei der Versicherung angegeben und sein Tarif wurde erheblich teurer. Hat sich dann aber zwei Jahre später ausgsgezahlt als er wegen seinem knie nicht mehr weiterarbeiten konnte und die Berufsunfähigkeitsversicherung gezahlt hat. Hätte er das Knie nicht angegeben oder nicht angeben können hätte er die Berufsunfähigkeitsversicherung kündigen und wie hier beschrieben in eine andere wechseln müssen, da sie bei seiner nicht bekannten krankengeschichte nicht gezahlt hätte. In dem Sinne sollte man dahingehend aufjedenfall ehrlich sein, dann zahlt die Versicherung ind er Regel auch. Andernfalls finden die wie du es sagst ein Schlupfloch.

    Und dieses Jahr steigen dann erstmal die KV-Beiträge um durchschnittlich 0,2 Prozentpunkte (Artikel: http://www.impuls.com/blog/steigende...issen-sollten/). Klingt nicht nach der Welt, aber kann schon was ausmachen, vor allem wenn das zu einem Trend wird der sich fortsetzt...
    Das stimmt leider, es wird alles teurer, die Löhne aber nicht unbedingt mehr.

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    148764 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 148746.

    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X