Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Derfels Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Derfels Welt

    Die Aktie macht da zumindest einen Anfang und kleinere Erfolge (zB der Berlinbesuch / Information der Abgeordneten, die LKW nur von bunten Bildern kennen) sind erkennbar.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #47
      AW: Derfels Welt

      Heute (am 09. Nov) ist wieder Jahrestag der Reichskristalnacht.
      "Sogar" ich begann mich zeitweise zu fragen, ob dieses Dauergedenken eigentlich noch zielführend ist (...).
      Das wäre vor Monaten durchaus eine Diskussion wert gewesen.
      Nun laß ich in Netz einen längeren Text über "Adolf den Wohltäter", kommentiert mit "er sei demokratisch gewählt worden" (ok, zum Teil sogar zutreffend) und "heutige Politiker sollten sich (!) " ein Beispiel n ihm nehmen"".
      Das ist unglaublich.
      JETZT bin ich wieder für Gedenktage, die Aufnahme aus den KZ sollten wieder mehr gezeigt werden. Brennende Synagogen, Menschenmassen auf den Weg in Viehwagons.
      Ja. War nen echt feinen Dudd, die Sau.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #48
        AW: Derfels Welt

        Im Angesicht so viel Dummheit werden wir woll die nächsten 200 Jahre diese Schande der Deutschen Geschichte Gedenken
        Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

        Kommentar


        • #49
          AW: Derfels Welt

          Ich habe ein älteres Interview mit Fromm entdeckt, das derzeit noch immer aktuell ist.
          Obwohl es sich überwiegend mit Faschismus beschäftigt, empfehle ich allerdings, nicht so sehr DARAUF, oder auf 1933 etc zu fokussieren, sondern auf Funktionsweisen und Ursprünge
          der Meinungsbildungen.
          ZB wird auch zwischendurch erwähnt, dass einige Phänomene bereits 1914 von Schweizer erwähnt und erklärt wurden.
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #50
            AW: Derfels Welt

            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar


            • #51
              AW: Derfels Welt

              Armer, guter Weinaxtmann
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #52
                AW: Derfels Welt

                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • #53
                  AW: Derfels Welt

                  Er nu' wieder ;)
                  Ab und an sind so bei meinen Sparteninfos (Netzfrauen und Co) mal muslemische Infos und Statements durchgesickert, bei denen auch die ÖR offenbar nicht trauen, die zu publizieren. Mutmaßlich, um nicht auch noch die letzten Informationswilligen zu verprellen.
                  Vor einiger Zeit bin ich auf die 'Islamische Zeitung' gestossen, in der eben diese Statements veröffentlicht werden.
                  Ich denke, einfach ab und an mal durchblättern kann nicht unbedingt schaden.
                  Die Welt mit muslimischen Augen sehen. Aktuelle und zeitlose Berichte über den Islam und die Muslime. Unabhängig seit 1995.
                  Zuletzt geändert von don derfel; 30.12.2015, 18:39.
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Derfels Welt

                    "Ich weiss, dass ich nichts weiss".
                    Eines der berümtesten Zitate von (ausgerechnet) Sokrates.
                    Gemeint ist in etwa, wenn ich meine etwas zu wissen, höre ich auf, zu fragen, zu denken, mich weiter zu entwickeln, zu wachsen.
                    Ab und an sollten wir den Mut aufbringen, wenigstens Sokrates noch ernst zu nehmen.
                    Schönes Wochenende Euch.
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Derfels Welt

                      Mal so in eigener Sache
                      Manche hier scheinen zu denken, oder behaupten das zumindest, ich sei "so für die Ausländer / Flüchtlinge",
                      Ja und nein.
                      Im Prinzip sind die mir positiv wie negativ egal. Das sind Menschen, nicht mehr aber auch nicht weniger.
                      In >D< läuft vieles gründlich daneben, was eigentlich dringend geklärt werden müsste (dzu habe ich einiges geschrieben).
                      Doch gingen wir einmal davon aus, im Land ginge ein Serienkiller um, würde es nicht nur nichts bringen, irgendjemanden zu verhaften, um uns gegebenenfalls sicherer zu fühlen, sondern wir spielten dem wahren Mörder zudem in die Hände, weil der weitermachen könnte, es sogar durch mangelnde Vorsicht (der Täter sei ja gefasst) leichter hätte.

                      Es geht mir zudem gewaltig auf den Geist, dass verstärkt Unwahrheiten behauptet werden, um abstruse Theorien zu stützen, Werdet IHR gern, von wem auch immer, belogen, damit ihr denen dann auch noch nachlauft (und es ist mir wurst, ob "rechte" oder "linke" Blödsinn plappern - weshalb mich manche Hirntote gern als "Querfrontler" beschimpfen. Lustig, oder?).

                      Wenn es auf der Autobahn zu einem Unfall kommt, weil ein Kollege eingepennt ist, meinte fernsehen zu müssen, was auch immer, kann es nicht sein, wenn dann ALLE BKF potentielle Mörder wären.
                      Vorurteile, die uns leider einigermaßen bekannt sein dürften, oder?

                      Wenn die Wirtschaft so organisiert ist, dass eben entsprechend viele LKW fahren müssen, sind wir nicht (zumindest eher selten) für die Staus usw verantwortlich. Wenn dem Staat Milliarden (beispielsweise für Polizei, Krankenhäuser, Schulen, Strassen) fehlen wäre es sinnvoll, der (von UNS gewählten) Regierung auf die Füße zu treten, oder genau zu schauen, welche Partei sich wofür einsetzt und 2017 entsprechend zu wählen.
                      Doch selbst wenn wir Montag alle Flüchtlinge rausschmeißen würde sich extrem wenig verbessern. Ja. Schade eigentlich und ich würde sofort zustimmen.

                      Aus aktuellem Anlass übrigens noch ein Spruch aus den "blöden Koran":

                      "Wer einen Menschen tötet, für den soll es sein, als habe er die ganze Menschheit getötet. Und wer einen Menschen rettet, für den soll es sein, als habe er die ganze Welt gerettet." (Koran 5:32)

                      Wenn Flüchtlinge Arschlöcher sind, müssen die entsprechend behandelt werden, aber pauschal Moslems zu verurteilen, ist wie Trucker zu "Mördern" zu machen.
                      Naja. Dann werde ich tatsächlich auch mal ziemlich unfreundlich. Sorry.
                      Liebe Grüße
                      Kein Oberlehrer
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Derfels Welt

                        Es geht auch noch krasser als Beispiel. Schwarze Schafe unter den Deutschen verüben im Ausland Straftaten.
                        Deshalb jagt man alle deutschen Migranten aus dem Land und verteufelt sie. Würde uns nicht gefallen, oder?
                        Es gibt keine Sippenhaftung, noch nicht, oder sollte ich besser sagen: "Gott sei Dank!"?
                        Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                        #deletefacebook - Löscht Facebook

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Derfels Welt

                          Sowas wie die VW in Amiland? ;)
                          Wäre irgendwie blöd, wenn man dort nun die Deutschen per se für Betrüger hielte.
                          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                          (A. Einstein)

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Derfels Welt

                            Habe gerade diesen Artikel gelesen:

                            Gewalt in Silvesternacht: Maas hält Übergriffe für "abgestimmt oder vorbereitet"
                            Justizminister Maas vermutet, dass die Angriffe in der Silvesternacht auf Frauen organisiert waren - sowohl innerhalb von Köln als auch bundesweit. Er warnt vor Pauschalurteilen. Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) geht davon aus, dass die Übergriffe auf Frauen in Köln organisiert waren. "Wenn sich eine solche Horde trifft, um Straftaten zu begehen, scheint das in irgendeiner Form geplant worden zu sein. Niemand kann mir erzählen, dass das nicht abgestimmt oder vorbereitet wurde", sagte Maas der "Bild am Sonntag" "Wir müssen dringend aufklären, wie es zu diesen abscheulichen Taten kommen konnte." Auch einen Zusammenhang zwischen den Attacken auf Frauen in mehreren deutschen Städten schließt Maas nicht aus: "Alle Verbindungen müssen sehr sorgfältig geprüft werden. Der Verdacht liegt nahe, dass hier ein bestimmtes Datum und zu erwartende Menschenmengen herausgesucht wurden. Das hätte dann noch einmal eine andere Dimension." ...
                            http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1071285.html

                            Denn die Ereignisse sind schon merkwürdig.
                            Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                            #deletefacebook - Löscht Facebook

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Derfels Welt

                              Sehe ich sehr ähnlich. Aber ich erwähnte auch, dass ich dieses Thema als "Theaterdonner" nun für mich abhake.
                              FALLS gesicherte Infos aufgedeckt werden, prima, aber diese - wenn auch möglich scheinende - Spekulation ist ebenso Tese, wie der Rest.
                              Trotzdem herzlichen Dank

                              [smilie=mylove.gif]
                              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                              (A. Einstein)

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Derfels Welt

                                Hi leute, wurde eigentlich nicht Datenmassen speicherung nicht durch geboxt? wenns geplant war dann müssten doch diese Super erfindung doch jetzt einschlagen wie ne Bombe oder? wenns geplant war müssten doch in den Massenspeicher was finden oder? hab ich da was falsch verstanden?
                                Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                51528 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 51511.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X