Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummionline via Tablet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brummionline via Tablet

    Hi, ich hab da mal ein Problem.
    Ich benutze unterweges meinTablet Samsung3 , gehe via Bluetooth-Tethering ins Internet....Bis jetzt eigentlich ganz einfach und funktioniert prima mit dem Mobil Opera Browser, alternativ Firefox. Nur beim Forum von BO ist das a bissl komisch. Ich kann alle Beiträge lesen, aber das kommentieren klappt nur sporadisch. Manche Kommentare meinerseits erscheinen auch im Forum, manche verschwinden nach dem Klick auf "Antworten" im digitalen Nirwana...Das ist natürlich insofern ärgerlich, wenn ein halber Roman geschrieben wurde und das für nix......Hodenhobel wirds freuen aber mir stinkts...
    Ich schweife ab....sorry für Tipps bin ich dankbar.
    Gruß calle

  • #2
    AW: Brummionline via Tablet

    Da Du schon verschiedene Browser nutzt, klingt das für mich eher nach sporadischen Verbindungs-Abbrüchen:

    Lang genug, um den Text über Bord zu werfen - kurz genug, um nicht aus dem Forum zu fliegen.

    Gibt es Software, die im Hintergrund stört? Wie sieht es nach einem Neustart beider Geräte aus?

    Versuche mal, an Deinem Smartphone einen WLAN-Hotspot einzurichten, an den Du dann Dein Tablet bindest.

    WLAN-Verbindungen sind wesentlich stabiler, als es die Bluetooth-Verbindungen sein können und übertragen auch mehr Daten.
    Viele Grüße

    Michael


    Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

    Mit Respekt und Abstand!

    Kommentar


    • #3
      AW: Brummionline via Tablet

      Ich hab mir angewöhnt, für solche Fälle meinen Text zu kopieren. Klappt was nicht hab ich ihn noch zum einfügen
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: Brummionline via Tablet

        Zitat von calle Beitrag anzeigen
        Hi, ich hab da mal ein Problem.
        Ich benutze unterweges meinTablet Samsung3 , gehe via Bluetooth-Tethering ins Internet....Bis jetzt eigentlich ganz einfach und funktioniert prima mit dem Mobil Opera Browser, alternativ Firefox. Nur beim Forum von BO ist das a bissl komisch. Ich kann alle Beiträge lesen, aber das kommentieren klappt nur sporadisch. Manche Kommentare meinerseits erscheinen auch im Forum, manche verschwinden nach dem Klick auf "Antworten" im digitalen Nirwana...Das ist natürlich insofern ärgerlich, wenn ein halber Roman geschrieben wurde und das für nix......Hodenhobel wirds freuen aber mir stinkts...
        Ich schweife ab....sorry für Tipps bin ich dankbar.
        Gruß calle
        Morgen. Ich besitze das gleiche Tab. Es benötigt manchmal so eine Art Gedenkminute. Dabei kann, wenn man ungedulg wird ein Text verloren gehen. Gehe wenn du unsicher bist ob der Text abgesendet wurde mit dem TAB eigenen rückwertsgang zu deinem Text zrück. Versende ihn nochmals. Wenn er dann doppelt sein sollte bekommst du eine Meldung. Er wird nicht doppelt gepostet.
        Dann gewöhne dir einen TAB Modus an den du bei BO nutzen möchtest. Ich habe 10 Zoll Tab. Da kann ich die Desktop Verssion nutzen. Dann sollte auch alle Funktionen für dich zur Verfügung stehen.

        Auch glaube ich, das über Bluetooth-Tethering ins Internet zu langsam sein könnte. Vieleicht lieber den vorhandenen W-Lan vom Handy und Tablet nutzen. Aber hier sollten sich eher noch die Fachleute äussern.

        Kommentar


        • #5
          AW: Brummionline via Tablet

          Hi,
          dass mit dem Tab und der Desktopversion probier ich mal aus. Von der Geschwindigkeit her habe ich festgestellt, dass die verbindung über BT mit dem Opera Browser schneller geht, als wenn ich aus dem Handy einen WLAN-Hotspot mache.
          Danke für die Tipps.
          Gruss calle

          Kommentar


          • #6
            AW: Brummionline via Tablet

            Na - sach ich doch...

            Übriges gibt es bei einigen Andoid-Browsern das Problem, dass Copy & Paste nicht zugelassen ist.

            Ist hin und wieder ärgerlich!
            Viele Grüße

            Michael


            Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

            Mit Respekt und Abstand!

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            53703 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 53687.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X