Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt spinnt die Flintenuschi endgültig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jetzt spinnt die Flintenuschi endgültig

    oder hab ich den 1.April verpennt? Schwangerschaftstauglicher Panzer.....
    Der "Kurier" ist heute, Montag, am Landesgericht für Strafsachen in Wien wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs über einen angeblichen Suizidversuch des Ex-FPÖ-Poltikers Hans-Jörg Jenewein zu 27.000 Euro Entschädigung verurteilt worden.

    Ein ratloser calle

  • #2
    AW: Jetzt spinnt die Flintenuschi endgültig

    Demnächst heisst es irgendwann hör mal kurz auf zu schiessen der Panzer kriegt ein Kind.......
    Bestimmt kommt irgendwann auch noch ein Kindergarten im Militärlager im Auslandseinsatz.....
    Also Gleichberechtigung hin oder her.....aber alles hat Grenzen......die schaffen es wirklich aus unserem Militär ne Lachnummer zu machen......
    Oder das war ein Druckfehler und die meinten eher rundlichere Soldaten mit Bierbauch anstatt Schwangere......das würde wohl eher Sinn machen.
    :10_1_138[1]:
    Also ich halte diese Seite bzw. diese Meldung für einen Fake, hochschwangere dürfen gar nicht Panzer fahren.
    Zuletzt geändert von Speedy79; 08.02.2015, 17:50.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Jetzt spinnt die Flintenuschi endgültig

      Das hier ist der Bericht von der FAZ dazu, auf den sich der oben genannte Bericht bezieht.
      Statt 1000 neuen Panzern gibt es nur noch 350. Und die auch noch zu spät. Wie fragwürdige Vorgaben der Bürokratie und Sonderwünsche der Militärs den Schützenpanzer Puma verteuern.


      also eigentlich geht es mehr um höhere Richtlinien / Anforderungen die der neue Panzer erfüllen soll.......
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Jetzt spinnt die Flintenuschi endgültig

        Nicht alles, was man nicht kennt muß ein Fake sein. Lies dir den Artikel mal genau durch-die berufen sich mit einem Link auf die FAZ..
        Gruß calle
        Hoppla..hat sich überschnitten

        Kommentar


        • #5
          AW: Jetzt spinnt die Flintenuschi endgültig

          Ich glaube aber eher das der Panzer nur höhere Anforderung erfüllen soll........das Teil soll eben so gut werden, das man damit dann eben "theoretisch" schwangere transportieren kann, aber ich glaube nicht das das in der Praxis wirklich so beabsichtigt ist.
          Theorie und Praxis sind immer zwei verschiedene paar Sachen, alleine schon die Arbeitsschutzvorschriften würden da sicherlich was anderes sagen......
          Je nach Beruf und Einsatzereich dürfen schwangere ja schon ab dem 6.Monat schon nicht mehr arbeiten........
          Selbst Lkw fahren ist soweit ich gehört habe ab dem 6.Monat verboten laut Arbeitschutzvorschriften........
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Jetzt spinnt die Flintenuschi endgültig

            In Afghanistan haben die Heuler sogar Unimogs nicht mehr fahren lassen, weil die ASU abgelaufen. Wer von euch kennt das Buch Endstation Kabul von Achim Wohlgetan? Nach dieser Lektüre fällt man endgültig vom Glauben an den gesunden Menschenverstand ab.
            Gruss calle

            Kommentar


            • #7
              AW: Jetzt spinnt die Flintenuschi endgültig

              Zitat von calle Beitrag anzeigen
              In Afghanistan haben die Heuler sogar Unimogs nicht mehr fahren lassen, weil die ASU abgelaufen. Wer von euch kennt das Buch Endstation Kabul von Achim Wohlgetan? Nach dieser Lektüre fällt man endgültig vom Glauben an den gesunden Menschenverstand ab.
              Gruss calle
              ASU?
              Dachte das nennt sich mittlerweile AU und gibt es nur bei zivilen Fahrzeugen?!
              Was ist denn aus der Prüfstufe C geworden?

              Wurde die von der Ex-Familienministerin, unserer jetzigen Verteidigungsministerin abgeschafft?
              Es geht halt nichts über einen fachkompetenten Einsatz und das in jedem Beruf.

              Bald kommen noch gepanzerte Kinderwagen in Tarnfarben, mit Kettenantrieb.
              Und wenn der Gegener sich zu Tode gelacht hat, dann sparen wir sogar noch jede Menge Munition und Geld!

              Kommentar


              • #8
                AW: Jetzt spinnt die Flintenuschi endgültig

                Ist schon ein paar Jahre her und da hiess es noch ASU....
                Gruss calle

                Kommentar


                • #9
                  AW: Jetzt spinnt die Flintenuschi endgültig

                  Frauen waren mit ein Grund, weshalb ich die Bundeswehr kurz nach dem Jahrtausendwechsel verließ.

                  Die Fahrzeuge unterliegen den gleichen Prüfungen in den gleichen Abständen, wie zivile Fahrzeuge auch. Einzig der Werdegang eines Prüfers unterscheidet sich von dem des Zivilen: Der zivile Prüfer hat in der Regel studiert. Die Prüfer bei der Bundeswehr (Achtung: zu meiner Zeit und Rad- und Kettenfahrzeuge) stammten aus der Kfz-Mechaniker-Reihe, machten den KFZ-Meister und sind über weitere Lehrgänge und Prüfungen halt zum Prüfer geworden. Meiner Meinung nach wird sogar strenger geprüft (und je nach Profilneurose des Prüfers halt noch strenger) - bei wesentlich weniger Kilometern Fahrleistung.

                  Einen alten Unimog aus dem Verkehr zu ziehen, weil eine Abgasprüfung ansteht, ist nicht so sehr schlimm, da auch hier die Intervalle angepasst sind und somit auch eine Hauptuntersuchung anliegt. Ich kann das Geschrei förmlich hören, wenn einem Soldaten im Einsatzgebiet aufgrund einer defekten Bremse, Lenkung etc. etwas passiert. Dann klingen die Stimmen nämlich aus anderen Hörnern.

                  Wesentlich alberner halte ich hingegen, Euro-5 Fahrzeuge nach Afghanistan zu schicken und den Tanklastzug dafür gleich hinterher. Da hätte man sich auf bewährte Technik verlassen sollen.
                  Viele Grüße

                  Michael


                  Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                  Mit Respekt und Abstand!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Jetzt spinnt die Flintenuschi endgültig

                    Zitat von calle Beitrag anzeigen
                    Ist schon ein paar Jahre her und da hiess es noch ASU....
                    Gruss calle
                    Bei der Bundeswehr?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Jetzt spinnt die Flintenuschi endgültig



                      Da kann mensch sich wieder fein über Kicki aufregen, während der wirkliche Mist hübsch unbeachtet im Hintergrund läuft.
                      Abgesehen von der Connection wird die "Waffenproduktion" eher an den Interessen der Rüstungsindustrie orientiert, als an denen der BW - dafür sorgen schon entsprechrende Abgeordnete aus den Reihen von Rheinmetall und Co.

                      Der Wald brennt und keine Sau kommz löschen.
                      Da ist es witzlos sich zu ärgern, dass niemand blaue Autos fährt.
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Jetzt spinnt die Flintenuschi endgültig

                        Naja, soviel kann von Rheinmetall und Konsorten derzeit nicht kommen, wenn eine Spezialeinheit mit schwarz gestrichenen Besenstielen ins Manöver zieht. Kann leider nicht verlinken. .....aber sowas ist schon fast ein Offenbarungseid, genauso wenn sich Polizisten schussicher Westen kaufen müssen.
                        Gruss calle

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Jetzt spinnt die Flintenuschi endgültig

                          Diese Lachnummer mit den Besenstielen habe ich auch gesehen. >Monitor<, >Panorama<, oder so. Das war nicht nur doof und unnötig, sondern wäre zu meiner Zeit noch als "Wehrzersetzung" durchgegangen (musste einen Aufsatz schreiben - darum baten die mich nie wieder :devil[1]: und einmal 75DM zahlen). Da kenne ich mich aus ;)

                          Dieser Schwachsinn war allerdings wieder einmal nur ein Symtom des eigentlichen Problems.
                          Nicht nur, dass durch die besagte "Afganistan Connection" Bundeswehr nur noch in Afganisten stattzufinden scheint, vor allem liegt der Hase im Verteidigungsministerium und dabei ist auch völlig Latte, ob Uschi Torten gebacken, Kinder geworfen oder "gedient" hat (Peter Struck übrigens zB auch nicht).

                          Der Wehretat wird von Leuten verwaltet, die zT sogar Hauptberuflich für die Rüstung arbeiten, aber einen Schreibtisch im Ministerium haben.
                          Dann wird eben irre viel Kohle für neue Entwicklungen rausgehauen, ein Transporter von Airbus der zu spät kommt usw.
                          Das wäre ein bischen, als ob ein Spediteur die Kauf- und Wartungsverträge seiner LKW von seinem Händler mit sich selbst abschliessen liesse.

                          Wenn dann nix funktioniert müsste mann ja eigentlich mal darüber nachdenken, warum das so ist. Kleiner Tipp: In Kindertagesstätten in Uschis Knuddelarmmee können vermutlich keine MGs gewartet werden, oder Panzer.
                          Statt dessen - immerhin werden wir gerade fleißigst auf die immense Bedrohung, wie immer von aussen, hingewiesen - wird mal flugs der Wehretat erhöht.
                          War da nicht mal was? Schwarze Null? Gürtelengerschnallen? Kranken- und Sozialausgaben einsparen?!?

                          Der Rollstuhlfahrer will mehr Panzer (bestellt vorsorglich auch gleich mehr Besen und Farbe) und Rainer Arnold jubelt laut und lobt fleißig.
                          Da "googlen" wir das kleine Kerlchen doch mal flugs. Dritte Meldung: Herr Arnold hat zwischen die Hörner gekriegt, weil er sogar zu dämlich war, seine Nebentätigkeiten bei der >Gesellschaft für Wehrtechnik< anzumelden. Vielleicht sollte man einen Sonderschulabschluss zur Mindestanforderung im BT machen.
                          Was da so kuschelig selbstlos als >Gemeinnützige(!) Gesellschaft< daherkommt ist die Interessenvertretung der deutschen Rüstung mit Kasperhütchen.

                          Vielleicht wäre das einfach mal nicht schlecht, wenn im Verteidigungsministerium einfach mal anfingen, für die BRD zu arbeiten.
                          Falls sie die noch kennen.
                          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                          (A. Einstein)

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          53541 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 53525.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X