Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transporthilfe gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transporthilfe gesucht

    Hallo zusammen
    Ich hätte da mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Besteht die Möglichkeit einen Transport unser Räder, 2 Trikes mit Hänger sowie 1 Person (2 wären natürlich noch besser), vom Raum Ludwigshafen/ Rhein in die Nähe von Orleans zu bekommen. Wir wollen von dort aus mit den Rädern wieder nach Hause fahren. Ich habe gesehen das die A 10 dort vorbei geht. Mein Gedanke war das der ein oder andere LKW leer in diese Richtung fährt.
    Ist das überhaupt möglich bzw erlaubt? Termin wäre 18/ 19, 20.6.15 Kann mir jemand Speditionen sagen die diese Richtung öfters fahren? Was würde sowas kosten. Transporter mieten für one way ins Ausland st ganz schön teuer.

    Gruß, Mahias

  • #2
    AW: Transporthilfe gesucht

    Zitat von MaKo Beitrag anzeigen
    Ist das überhaupt möglich bzw erlaubt?
    Das wird wahrscheinlich aus versicherungstechnischen Gründen nicht funktionieren. Lkw-Fahrern ist es i.d.R. untersagt, betriebsfremde Personen zu transportieren.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Transporthilfe gesucht

      ich wuerde es mit der bahn versuchen ,die raeder in den gueterwagen +du in den bistrowagen das wird fuer dich am bessten sein.

      Kommentar


      • #4
        AW: Transporthilfe gesucht

        Hallo

        Danke erst mal für die beiden Antworten. Mit der Bahn haben wir keine Chance. In Deutschland geht es gerade noch so, sofern man beim Nahverkehr bleibt. ICE ist schon Problemmatisch, deutsche Schaffner sind jedoch manchmal sehr hilfsbereit. In Frankreich haste absolut keine Chance. TGV hat 2 Stellplätze für normale Räder und die sind ausgebucht. Nahverkehr ist auch nicht viel besser und die Schaffner komplementieren dich eher aus dem Zug wie das Sie behilflich sind.
        Ich such mal weiter, vielleicht finde ich ja noch eine Alternative.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        65140 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 65124.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X