Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biotonne ab 2015 Pflicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biotonne ab 2015 Pflicht

    Hallo, haben diese Tage Bescheid von unserem Kreis bekommen, dass ab 2015 jeder Haushalt eine Biotonne haben muss. Ausnahmen nur sehr eingeschränkt möglich. Der eigene Komposthaufen zählt nicht mehr als Alternative. Kosten zwischen 2,5 Euro bis 4,5 Euro pro Monat, je nach Größe. Nicht nur, dass wir nun noch mehr Gebühren zahlen müssen aber der Abfallzweckverband verkauft diesen 'Müll' an die Biogasbetreiber und wir dürfen dann den Strom dort bezahlen, der aus unseren Abfällen erzeugt wurde. Das nennt man dann wohl schaffen von Mehrwert.
    Aber dann kommt ja noch hinzu, dass neben der Restmülltonne, der gelben Tonne (Plastik) und der Papiertonne noch eine Tonne (braun) hinzukommt. Wo soll man die denn alle hinstellen ? Abholung der Biotonne nur monatlich. Freue mich schon auf den Sommer. Dann marschiert die Tonne wahrscheinlich alleine nach vorne an die Strasse. Denn den Bioabfall aus der Küche in Plastiktüten abzufüllen ist dann doch wohl nicht mehr so Bio.
    Wie machen das bloss die Mietshäuser ? Das muss ja richtig lecker sein.

    Gruß Ragnar

  • #2
    AW: Biotonne ab 2015 Pflicht

    Und nur, weil es die korrupten Politiker durchgewunken haben...http://www.sz-online.de/nachrichten/...5-2786480.html
    Ich hab die Nase von der EU sowas von dermaßen voll

    Kommentar


    • #3
      AW: Biotonne ab 2015 Pflicht

      Bei uns wurde die Biotonne bereits vor 20 Jahren flächendeckend eingeführt,
      da gab´s kein Entkommen, also nix Neues für 2015.
      Außerdem ist es egal, ob der Biomüll sommers vom Komposter aus stinkt,
      oder aus der braunen Tonne, die man obendrein vernünftig verschließen kann.
      Im Sommer brodelt es halt ein wenig im Gefäß, wie kochendes Wasser in einem Topf auf dem Herd wenn man ungebratene
      Fleischreste hineinwirft passiert das bereits nach wenigen Stunden,
      bei Gewitter gehen die Maden dann auf Wanderschaft und verteilen sich
      flächendeckend auf dem Asphalt, bei uns wird im 14 Tage Turnus abgefahren, ach...irgendwie mag ich den natürlichen Kreislauf...;-)
      Außerdem trägt jeder einzelne Mensch ungefähr 2 Kilogramm
      Bakterien in sich...es lebe die Mikrobiologie;
      und genau das, was sich jeden Tag im Menschlichen Körper vollzieht,
      kann man sich ab +25°C mal gemütlich im Groben
      in der Tonne anschauen, so...Zeit für´s Frühstück...ich wünsch Euch was.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      63573 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 63556.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X