e-mail an Brummionline
ich habe ein Anliegen:
Wir wohnen an einem unbeschrankten Bahnübergang. An das Tuten der Bahnen kann man sich gut gewöhnen, es ist immer das gleiche. Leider meinen aber einige Brummifahrer, sie müßten "zurückhupen" (ich weiß nicht, ob das Übermut ist oder ob sie sich von der Bahn angehupt fühlen). Und dieses Hupen, ganz anders und noch lauter, hört man natürlich, man schreckt auf (auch aus dem Schlaf) und fühlt sich sehr gestört.
Es ist weder lustig noch "cool", sondern nervt nur und stört auch die Triebwagenfahrer und Bahngäste.
Ich habe mich bei der Polizei erkundigt: Hupen ohne Grund ist verboten. Da sich die Huperei in der letzten Zeit wieder häuft, haben ich und einige andere Anwohner schon mit dem Gedanken gespielt, künftig Anzeigen zu erstatten.
Ich hätte dies gern im Forum geschrieben, aber für diesen einen Beitrag lohnt sich eine Anmeldung nicht. Vielleicht können Sie dies dort oder im Blog als Hinweis veröffentlichen, warum Eisenbahnen tuten und dass man nicht zurückhupen soll. Vielleicht bewirkt es etwwas, uns wenn nicht, haben Sie wenigstens einen netten Beitrag.
Danke,
Stefan Körner
Kommentar