Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rente mit 63 beschlossen.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rente mit 63 beschlossen.....

Nun ist die abschlagsfreie Rente mit 63 Jahren,nach 45 Beitragsjahren wohl beschlossen.
    Allerdings...wer mit 61 arbeitslos wird,dem werden diese 2 Arbeitslosenjahre nicht angerechnet.

Der monatelange Streit der schwarz-roten Koalition um die Rente ab 63 Jahren ist beigelegt. Die Führungen von CDU, CSU und SPD haben sich auf eine Lösung verständigt.

Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

LG Marion

AW: Rente mit 63 beschlossen.....

Finde ich nicht in allen Punkten, aber im großen Ganzen gerecht,
    schliesslich lebt der Mensch nicht um zu arbeiten, sondern er arbeitet um zu leben,
    und dieses ganze Bevölkerungspyramidengeschwätz und daß die Menchen alle älter werden
    ist mir wumpe, solln se weniger Milliarden Steuern verschwenden, sich sinnlose
    Elbphilharmonien, Berliner Flughafen und auch etliche provinzielle Flughäfen,
    von wo täglich nur 5 umgeleitete Flugzeuge starten/landen, Bahnhofsumbauten
    und Autorennstreckensarnierungen sparen,
    dann ist Geld genug da, den Staatsbürgern eine zeitnahe und wohlverdiente Rente
    in angemessener Höhe zukommen zu lassen.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

AW: Rente mit 63 beschlossen.....

Das sehe ich genauso,Peer.
      Im Ländervergleich der Lebenserwartung liegen wir nicht mal unter den ersten 10 Ländern,sondern etwa bei Platz 28.Also halte ich das
      ständige daherbeten,wie alt wir urplötzlich werden,für übertrieben.Und wer 45 Jahre gearbeitet hat,der hat seinen Beitrag dazu geleistet.

Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

LG Marion

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

52074 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 10, Gäste: 52064.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
      X