Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
PKW rast in Personengruppe...
Einklappen
X
-
AW: PKW rast in Personengruppe...
Es liegt mir fern, solche Menschen zu "rechtfertigen"
ABER als Fan von Erich Fromm frage ich mich eher welche Ohnmacht (oder hilflose Wut) trieb diesen Menschen dazu?
Oder doch nur ein selbstherrliches ARS*****, der sich einfach mal "das Recht dazu einräumte"?
Bei solchen Berichten bemängel ich immer die fehlenden Hintergründe.
Zu reißerisch. Verletzungen (fast) im Detail, aber was bewog den zu solchem Wahnsinn?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
(A. Einstein)
-
Zu hinterfragen,ist ja nicht das Problem.
Was macht man dann mit den Erkenntnissen? Den Opfern helfen sie nicht weiter.
Ich sehe einen Unterschied,ob man seine Wut gegen tote Materie richtet oder Menschenleben auslöschen will....
Leben ist das was passiert,
während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen.....
LG Marion
Kommentar
-
Wenn Personen dabei zu Schaden kommen, ist so ein Verhalten normalerweise unentschuldbar.
Anders sieht es aus, wenn er sich allein gegen mehrere Leute verteidigen hätte müssen
die ihm Böses wollten und die ihn deshalb nicht mit seinem PKW flüchten lassen wollten...
...man weiß es halt nicht...geht ja aus dem Bericht nicht hervor.
Auf der anderen Seite hätte er unter diesen Umständen nicht vor der Polizei verschwinden müssen..."Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
chinesisches Sprichwort
Kommentar
-
So ein Mist. Musst Du immer Recht haben? ;)
Es geht mir ein Stück weit um die Ursachen von Ohnmacht und Wut im Algemeinen.
Vielleicht denke ich an potentielle Opfer, wenn ich gern die Gründe kennen würde.
Um am Fall zu bleiben, hätten die Opfer vermieden werden können, wenn Passanten / Security den Streit geschlichtet oder getrennt hätten?
Würden mehr Hintergründe Menschen eher motivieren, sich einzumischen?
Manchmal neige ich zu übertreiben, doch ich denke, wir sollten solche Meldungen mehr hinterfragen.
Niemand hat irgendein Recht Menschen zu verletzen, aber man sollte sich auch mit den Gründen der Gewalt auseinandersetzen.Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
(A. Einstein)
Kommentar
-
Hinzu kommt ja auch noch die Drei gegen Einen Aussagesituation vor der Polizei.
Mal angenommen:
Erst steht es im Streit 3 zu 1, anschließend bei der Aussage für die Polizei schon wieder!
Da hat vielleicht der Franzose zweimal die Nerven verloren, erst im Streit mit dem Auto
und nachher nochmal bei der Flucht, weil er sich schon ausrechnen konnte,
daß ihm vor der Polizei mit 3 Gegenaussagen eh niemand glaubt, da hat er sich lieber
aus dem Staub gemacht...aber wie gesagt...alles Hypothese."Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
chinesisches Sprichwort
Kommentar
-
Das gehört zu den Wurzeln meines Mißtrauens.Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen...man weiß es halt nicht...geht ja aus dem Bericht nicht hervor.
In einigen Jahren TAXI und überwiegend Nachts bekommt man einiges mit.
In Kiels Schmuddelvirtel haben zwei Schränke einen Typen vermöbelt und auch wir haben lieber die Ohren angelegt.
Am nächsten Tag die Zeitungsmeldung, das ein Typ mehrere (zwei) mit einem Messer verletzt habe ..
Keine Erwähnung von Notwehr. Weshalb aber rennt so ein Typ mit einem Messer (Butterfly) rum?
Bei diesen Franzosen würde ich mal eher auf (keine Entschuldigung) Rache tippen(?)
Ist es sehr weit her geholt, wenn ich aber auch etwas an "normalisieren" denke?
Für die Zeitung sicher eine normale Meldun.
Könnte die aber für andere Einzeller die Vorlage liefern? Während ""Gründe"" aber immer banaler werden?
Ich habe mal ein Kind mit entsetzter Mutter aus der Notaufnahme gezogen. Einen Tag nach Dr.Ko-Kampf hat er die falsche Freundin nach der Uhrzeit gefragt.Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
(A. Einstein)
Kommentar
Online-Benutzer
Einklappen
93337 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 93323.
Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
Kommentar