Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alle Jahre wieder...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alle Jahre wieder...

    Jedes Jahr spielt sich bei uns zu haus dasselbe Zinnober ab.Nähmlich immer am 24.12.Vormittags.....der Baum,den ich unter größter Sorgfalt ausgewählt habe,muß aufgestellt werden.Heißt,ich hab dafür gesorgt,das der Weihnachtsbaumverkäufer einige graue Haare mehr, für einen Baum weniger hat.
    In diesem Jahr hab ich den Baum schon heute,am 23.12.aufgestellt.Aber der Dialog blieb....in etwa so:
    ich:Marcel....hol doch bitte mal den Baum hoch.
    Marcel:...was...jetzt schon?
    ich :jo
    Baum ist oben
    Helmut:Der ist doch viel zu groß.Der paßt niemals ins Wohnzimmer!
    ich:Der paßt!
    Helmut:Und er paßt nicht....
    Ich:und doch paßt er.
    Der Baum paßt,wie jedes Jahr,auf den Zentimeter.
    Helmut:Mmmmh,der Baum steht schief.
    ich:....schief?nöö.
    Helmut:nun guck doch mal! Er steht schief...der muß noch mal neu eingespannt werden!
    ich:wo steht der denn schief!....na gut.Aber doch nur von der Seite!
    Helmut:halt fest....kann ja auch nicht....bei so einem schiefen Stamm!
    ich:was interessiert mich der Stamm,wenn ich den Baum kaufe.Du kriegst das schon hin....grins(natürlich kann er das grinsen nicht sehen)
    Helmut:das ist doch mit euch Frauen immer dasselbe....ruck-zuck ist der Baum gek....
    ich fiel ihm ins Wort:...was heißt hier ruck-zuck!Ich hab bestimmt 15 Bäume einer Vollinspektion unterzogen....der Verkäufer kann ein Lied davon singen!
    Wir könnten doch auch den Baum mit ein bißl Draht....
    Helmut:(jetzt schon etwas aufgebracht)....mein Gott das ist kein Maibaum!
    Wenige Minuten später stand der Baum faßt perfekt....noch 20mal um sich selbst gedreht....paßt.

    Ach,was wäre Weihnachten ohne dieses Vorspiel!

    Mein Kollege erzählte mir mal,wie das bei ihm ab geht:
    Ich gehe raus in den Schuppen,ziehe de Decke von dem künstlichen Boom,Kucheln sinn schon dranne,packe ihn am Halse,rinn ins Wohnzimmer,Stecker rinn....Weihnachten.
    Am 27.12. Stecker raus,ab in den Schuppen,Decke druff,Weihnachten vorbei!

    Liegen also Welten dazwischen.....
    Mach ich bloß so ein Theater oder könnte es sein,das sich ähnliches auch bei euch abspielt?

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    Bis vor etwa 22 Jahren wars bei uns ähnlich, seit wir Hunde haben nicht mehr.
    Dieses Jahr haben wir eine 35cm hohe Zuckertanne mit Ballen im Topf auf der Küchenanrichte stehen,
    hinten an die Kacheln geschoben, aber geschmückt, die...markiert mir niemand...!
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube,deine Zuckertanne unter der Bezeichnung Zuckerhutfichte zu kennen.Sie wachsen,aber eben langsam.In ein paar Jahren wirst du aber trotzdem etwas mehr Platz brauchen.
      Würde es nicht helfen,einen Baum auf ein Tischchen zu stellen?Ich meine,so das kein Hund mehr dran kommt?

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        Also mein "Kleiner" kann bis zu einer Höhe von 1,80m bequem angeln, da braucht es lange Beine für ein geeignetes Tischchen,
        und in der Höhe bleibt dann bis zur Zimmerdecke wiederum nur Platz für meine gewaltige Zuckertanne/-hutfichte wie auch immer.
        Vor der Küchenanrichte habe ich allen Tierchen einen gewissen Respekt einflößen können, da geht niemand dran.
        Es geht ja auch nicht darum, wenn wir alle daheim sind, die Atacken auf unser Weihnachtsgehölz finden immer
        und ausschließlich dann statt, wenn wir gerade mal außerhäusig sind.
        Wir hatten mal eine 1,20m hohe Nordmanntanne mit Christbaumschmuck auf dem Schreibtisch im Wohnzimmer,
        dann ging meine Brut folgendermaßen vor: der Zweg kletterte hoch und schob die Tanne an den Tischrand und
        mein Riese hat ihn von da aus zu Boden gelupft, dann wurde er gemeinsam am Boden liegend gemeuchelt.
        Stehen die Dinger von Anfang an ebenerdig, wird das Beinchen gehoben - ist halt ein Fremdkörper im Territorium,
        so ein Weihnachtsbaum...
        Zuletzt geändert von M.P.U; 24.12.2013, 00:13. Grund: Rechtschreibfehler entfernt
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          lach....gut gegen soviel Einfallsreichtum um des Baumes habhaft zu werden,kann man nicht machen.
          Ist vergleichbar mit Yin und Yang....
          ich hatte bisher das Glück,das meine Haustiere dem WB keine große Bedeutung beigemessen haben....zum Glück.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            Warum muss ich jetzt an Heinz Becker denken , wenn ich hier so lese ?
            :rofl2[1]:
            Zuletzt geändert von Lutz; 24.12.2013, 06:42.
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
              Warum muss ich jetzt an Heinz Becker denken , wenn ich hier so lese ?
              :rofl2[1]:
              ...kommt hin.Wenn es bei uns eine versteckte Kamera gäbe,brauchte man da kein Fernsehen.....grins

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                Warum muss ich jetzt an Heinz Becker denken... ?
                :rofl2[1]:
                ...gleich um 18:30 Uhr auf SWR...also ranhalten!
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                70888 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 70872.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X