Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kommt Weihnachte auf den Tisch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kommt Weihnachte auf den Tisch...

    Der Klassiker schlecht hin ist wohl die festliche Weihnachtsgans.Da ich selbst keinen Festbraten mehr kaufe,sondern dieser zu hause heranwächst,interessiert mich mal so,nach welchen Kriterien der eurige ausgewählt wird.Für die meißten wird auch der Preis entscheident sein und die Auswahl trifft dann sicher auch die Frau.
    Gerade zur Weihnacht aber höre ich von meinem Bekanntenkreis,das immer öfter die Gans vom Bauern nebenan auf der Hitliste steht.
    (...ich bitte den Schreibfehler im Titel großzügig zu übersehen)

    http://swrmediathek.de/player.htm?show=c23b28e0-6374-11e3-83d2-0026b975f2e6


    Zuletzt geändert von Brummfussel; 22.12.2013, 08:49.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    Klassisches Weihnachtsessen gibt es bei uns nicht mehr. Klar mögen wir Ente und Gans. Aber aus gesundheitlichen Gründen essen wir, vor allem seit das Kind aus dem Haus ist, nur noch die Dinge die wir immer essen. Gesund, fettarm usw. Ente und Ganz mit Knödel fallen eben nicht mehr darunter.

    Und Besonderheiten gibt es bei uns wenn wir Lust drauf haben und nicht nach dem Kalender.

    Kommentar


    • #3
      Weihnachten wird bei uns traditionell im Familienkreis gefeiert. Für das Essen ist meine Schwester zuständig. Es gibt, wie immer, Gans...
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Bei uns gibt es jedes Jahr immer was anderes je nach Lust und Laune,diese Jahr wirds warscheinlich Wildschwein werden.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          Kaninchenbraten mit Rotkohl und thüringer Klössen-extrem leckerrrrrrrr!
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • #6
            Servus

            Weihnachten

            Ente/Gans,Blaukraut,Selbsgemachte Rohe Knödel,Weißbier

            Gruß Georg
            Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

            Kommentar


            • #7
              Bei uns bereite ich das Weihnachtsessen fürs familiäre Treffen zu.
              Es gibt selbstgemachte Kohlrouladen mit Salzkartoffeln und vorweg eine kräftige Hühnersuppe.
              Das Huhn hole ich morgen vom Bauern nebenan ab, die Gehacktesfüllung für die Wirsingwickeln
              kommt vom Metzger meines Vertrauens hier im Dorf.
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                010.jpg
                Das gibbet bei mir - natürlich nicht der Hund .
                :lmao[1]:
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #9
                  Kaninchenfutter...?

                  ...dann haben doch die Hasen über Weihnachten nix zu fressen!
                  :D
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                    Kaninchenfutter...?

                    ...dann haben doch die Hasen über Weihnachten nix zu fressen!
                    :D
                    Brauch doch nur wenig Futter , über Winter hab ich keine Nins mehr - ausser 2 , die haben jetzt Junge . Morgen früh schlacht ich das letzte von 30
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #11
                      Eigentlich ist es genau das...es geht nichts über eine vernünftige Eigenversorgung,
                      ist zwar mit jeder Menge Arbeit verbunden, lohnt aber trotzdem, weil man weiß was man dafür (auf den Tisch) bekommt.
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                        Eigentlich ist es genau das...es geht nichts über eine vernünftige Eigenversorgung,
                        ist zwar mit jeder Menge Arbeit verbunden, lohnt aber trotzdem, weil man weiß was man dafür (auf den Tisch) bekommt.
                        Ist natürlich für die allermeisten in unserem Beruf kaum möglich.Aber reicht ja schon,wenn man einen Kleintierhalter kennt,der auch verkauft.

                        Ich glaub ja mal nicht,das Lutz alle 30 Ninchen selbst verputzt hat......grins.

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                          Ist natürlich für die allermeisten in unserem Beruf kaum möglich.Aber reicht ja schon,wenn man einen Kleintierhalter kennt,der auch verkauft.

                          Ich glaub ja mal nicht,das Lutz alle 30 Ninchen selbst verputzt hat......grins.
                          Wie wahr wie wahr - aber du bist ja schließlich noch aus dem Land der "Frühaufsteher " .
                          Kein Bier für Schröter



                          Gruß Lutz

                          Der Waldgeist

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                            Wie wahr wie wahr - aber du bist ja schließlich noch aus dem Land der "Frühaufsteher " .
                            grins...wer will schon von Amtes wegen zum Frühaufsteher vedonnert sein?Ich fand,das war von je her ein bekloppter Spruch.

                            Leben ist das was passiert,
                            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                            .....

                            LG Marion

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            70929 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 70913.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X