Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU fordert mehr Aerodynamik bei LKW....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EU fordert mehr Aerodynamik bei LKW....

    Europa lebt vom Lkw-Verkehr. Laut EU-Kommission läuft 80 Prozent des Güterverkehrs auf der Straße. Neue Richtlinien sollen Lkw sparsamer und sicherer machen.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    Was Aerodynamische Trailer betrifft sind die Engländer ja eh schon führend......hier die sogenannten Teardrop Trailer Quelle: http://commercialmotor.com

    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Da hätte man vielleicht schon ein paar Jahre eher Anleihen bei Herrn Colani machen sollen,
      der hat sowas ja schon recht lange auf dem Schirm.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Einen DHL Trailer dieser Art habe ich diese Woche in Italien gesehen. Scheinbar liegt es an den Dieselpreisen. Wenn man England und Italiens Dieselpreise mal vergleicht?
        Dann dürfte neben Italien wohl Frankreich das nächste Land sein, dass diese Trailer anschafft.

        Kommentar


        • #5
          Sieht aber bescheuert aus .
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            Sieht tatsächlich gewöhnungsbedürftig aus......Allerdings,wenn der Zugmaschine vorn auch so eine aerodynamische "Schnauze" angebaut wird und wie bei einem Modell zu sehen auch ein Heckspoiler für den Auflieger,verändert sich zwangsläufig die Gesamtlänge.Dann müßten auch gesetzlich die Weichen gelegt werden.Es wäre damit an der Zeit,die Länge der Trailers festzuschreiben+eventuellen Spoiler.Damit könnten auch Verbesserungen für die Fahrerkabinen einhergehen und damit für die Fahrer.

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #7
              Ich habe heute meinem Chef einen Verbesserungsvorschlag gemacht. Habe gefragt ob ich mir das Kinn von Michael Schumacher an operieren lassen soll. Aber er soll es bezahlen wegen der neu gewonnenen Aerodynamik. Er will es mal durchrechnen hat er gesagt. Kann sein das ich demnächst an Euch vorbeiziehe, weil ich bei 91 noch 1 Liter weniger verbrauche als der Rest.

              Also passt gut auf. Wenn so ein wutschnaubendes Wildtier (Alterelch) an euch vorbei rauscht und die Luft nach mir merklich sauberer wird, dann war die OP erfolgreich.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              71079 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 71065.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X