Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frecking.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Frecking.....

    Bleibt zu befürchten, dass das Wasserschutzgesetz mit den Jahren von jeder neuen
    gerade regierenden Gurkentruppe Stück für Stück weiter aufgeweicht wird,
    bis wir amerikanische Verhältnisse haben.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #17
      AW: Frecking.....

      Da stimme ich dir zu.Die plötzliche Wendung wundert mich.Man darf das nicht aus dem Auge verlieren......

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #18
        AW: Frecking.....

        Auf arte läuft gerade "Gasland", ein Film über Fracking...
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #19
          AW: Frecking.....

          .....kann ich leider nicht sehen....grummel.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #20
            AW: Frecking.....

            Sei froh...in den mit Fracking dauerhaft belasteten Landstrichen der USA
            ist das menschliche und tierische Dasein ein ähnlich intensives Dahinsiechen
            wie nach einem Atomangriff, nur mit anderen Schadstoffen...es gibt kein Entkommen,
            außer man wechselt mit seiner Familie und seinen Tieren den Kontinent.
            Das Land auf dem Du lebst und das Wasser, die angepflanzten Lebensmittel
            sind komplett unbrauchbar und versäucht, alles geht langsam aber ganz sicher kaputt.
            Wenn diese Seuche nach Deutschland kommt, ist es eigentlich egal, ob Du Dich selbst
            umbringst, oder auf den Versäuchungstod durch chemische Gifte wartest,
            nur, daß der Suizid schneller geht...
            Wer diese Dokumentation gesehen hat weiß, dass ich hier nichts dramatisiere
            oder gar zu Übertreibungen neige.
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #21
              AW: Frecking.....

              Na. Das klingt doch endlich wieder richtig erbaulich. Eilig Leut, erbrecht in Freiheit.
              Dazu fällt mir dieses Handelsabkommen ein, danach können wir unsere "Anti - Fraking - Gesetze" ohnehin in die Tonne treten :10_1_138[1]:
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #22
                AW: Frecking.....

                Na da hoffe ich jedenfalls sehr,das dieser Mist hier nicht zur Anwendung kommt....!

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #23
                  AW: Frecking.....

                  Fracking ist kein Mist...sondern ein Krebsgeschwür mit der Pest im Rucksack.
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Frecking.....

                    Fast "lustig" dabei ist, ich bin da ein Stück weit pessimistisch was das FreiHandelsabkommen angeht, dass es Menschen gibt, die "Chemtrails" fürchten.
                    Soweit ich das richtig verstanden haben fliegen böse Flugzeuge über die Länder und versprühen Gift über die Bevölkerung... na - - ja.

                    Es geht doch einfacher: Ganz offen das Gift ins Grundwasser pumpen mit 10€ Gewinn pro Todesopfer und wieder wird nur ein leises Murren zu vernehmen sein.

                    Ganz früher wurde ich mal an Waffen und Sprengstoffen ausgebildet (Pionier) und musste versprechen, "Das Recht und die Freiheit der BRD zu schützen, verteidigen, oder so...". Da ging es wohl auch darum, ggf dafür zu töten.
                    Irgendwie hatte das, per Auslegung, auch mit den Menschen der BRD (Umgangsprachlich >Volk<) zu tun - von Rechten und >ha ha ha< Pflichten der Wirtschaft war damals "beim Gelöbnis" nicht die Rede.

                    Vor einer Weile wurden Typen gefeiert, die (!) ohne Befehl versucht haben ihren Chef durch die "Wolfschanze" zu pusten. Um das Volk zu schützen, dachten die und wir finden das (Befehlsgemäß) voll obergut...
                    Wann muss ich mein Versprechen einlösen, ohne einen weiteren Befehl abzuwarten und woher bekomme ich Waffen und Sprengstroff?
                    Hilft da die Bundeswehr?
                    :devil[1]:
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Frecking.....

                      Deutscher Bundestag
                      Drucksache
                      18/
                      2227
                      18. Wahlperiode
                      28.07.2014
                      Kleine Anfrage
                      der Abgeordneten Dr. Julia Verlinden, Oliver Krischer, Peter Meiwald,
                      Annalena Baerbock, Nicole Maisch, Matthias Gastel, Bärbel Höhn,
                      Stephan Kühn (Dresden), Steffi Lemke, Markus Tressel und der Fraktion
                      BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
                      Pläne der Bundesregierung zur Regulierung von Fracking
                      Fracking ist gegenwärtig in Deutschland grundsätzlich erlaubt. Weder im Bun
                      -
                      desbergrecht noch im Wasserhaushaltsgesetz werden die Risiken dieser Techno
                      -
                      logie adäquat adressiert. Gleichzeitig werden immer mehr Aufsuchungslizenzen
                      für Erdgas und Erdöl für Lagerstätten vergeben, die kaum ohne Fracking er
                      -
                      schlossen werden können („Umweltauswirkungen von Fracking bei der Aufsu
                      -
                      chung und Gewinnung von Erdgas insbesondere aus Schiefergaslagerstätten“,
                      Umweltbundesamt, Juli 2014). Eine bundesgesetzliche Regelung steht nach wie
                      vor aus. Der Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel, und
                      die Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit,
                      Dr.
                      Barbara Hendricks, haben am 4. Juli 2014‚ „Eckpunkte zu geplanten gesetz
                      -
                      lichen Regelungen für Fracking“ vorgelegt. Diese Eckpunkte enthalten eine
                      Vielzahl von Ausnahmeregelungen, durch die Fracking in Deutschland grund
                      -
                      sätzlich weiterhin ermöglicht würde.
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Frecking.....

                        Verstehe ich das also richtig,das offiziell in den Medien verbreitet wurde,Frecking wird es in Deutschland nicht geben.....während die gesetzlichen Regelungen erstens gar nicht vorhanden und zweitens bereits vorab an den riesigen Hintertürchen gezimmert wird,damit Frecking in Zukunft hier nicht im Wege steht.......?

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Frecking.....

                          Antwort sozusagen ohne Gewähr:

                          Soweit ich das bisher verstanden habe, ist das derzeit noch >Ländersache<. S.-H. hat "für die nächsten drei Jahre Fraking ausgeschlossen", aber (siehe Anfrage) es gibt noch keine Gesetze dagegen.
                          Zu vermuten ist auch hier wieder massive "Mitarbeit" der Interessenverbände, um möglichst ohne weiterführende Verantwortung Gift in den Boden zu drücken. Das hat (vorsicht Sarkasmus) den Vorteil, das wir, wie zB in den USA, dann auch Wasserflaschen zur Beleuchtung nutzen können und Geld für Kerzen sparen.

                          Selbst wenn sich Landes- oder Bundesregierung entschließen sollten, Fraking zu verbieten (...), wird im TTIP (Handelsabkommen) eine Art "Gewinngarantie" verankert sein, dh.: wenn ein mögliches Frakingverbot die Möglichen (rechnerischen) Gewinne der Konzerne etc schmälert, können die vor einer Art Kommision (kein Gericht) dagegen klagen. Notfalls müssten dann die Steuerzahler für den entgangenen Gewinn aufkommen.

                          O, Wunder! Wie viele herrliche Geschöpfe es hier gibt! Wie schön der Mensch ist! O schöne neue Welt, die solche Bürger trägt!:36_1_10[1]:
                          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                          (A. Einstein)

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          83947 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 83928.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X