Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frecking.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frecking.....

Ich hoffe,das Frecking hier in Deutschland keine Zukunft hat!

Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

LG Marion

Fracking ist mir zu undurchsichtig.

Nordwalde - im Beitrag genannt - ist tatsächlich nur ein paar Meter von hier entfernt.

Ich bin skeptisch, kritisch - aber auch unvorbereitet.

"Die Stahlummantelung ist sicher!"

So, wie die Renten?

Ich bin unsicher und daher erst mal dagegen!

Und es wird sicher nicht ausreichend Argumente geben, mich von dieser Haltung abzubringen...

Lieber auf die Gasreserven aus Griechenland warten!
    Viele Grüße

Michael

Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

Mit Respekt und Abstand!

Kommentar

Das vielen Millionen Tonnen vergiftetes Wasser......genauso sicher verwahrt wie unseren Atommüll?
      Die Risiken kalkulierbar?
      Das Gas würde billiger......um welchen Preis und sicher nicht für den Verbraucher.Den Quatsch hat man uns schon bei der Wind-u. Sonnenenergie erzählt.Dann wurde die Energie teurer,weil ja die Technologie bezahlt werden mußte.
      Was verstehe ich dann noch unter Umweltschutz,wenn unter mir in unvorstellbaren Mengen Gift in das gestein gepumpt wird?
      Auch mir drängen sich da Fragen auf.......und ein Kopfschütteln.

.....

LG Marion

Kommentar

Letzte Woche war ein langer Bericht über Fracking in Amerika.
        Da waren Wasserkräne in Küchen zu sehen, die man wie einen Bunsenbrenner anzünden konnte und das war kein schlechter Scherz.
        Es war die Rede von Familien, die diese Landstriche bewohnten, in denen viele Mitglieder seit dem Frackingstart plötzlich erkrankten.
        Die Bereitschaft, sich dagegen zu wehren, hielt sich allerdings in Grenzen, es war im Wesentlichen ein ehemaliger
        LKW-Fahrer der Frackingfirma, der früher auf den Feldern die Versorgungslaster gefahren hatte und mitbekam,
        was da umweltmäßig abging, der sich mit Protestschildern auf die Straße stellte, sich mit seinem Anliegen
        an die überregionale Presse wandte, den Bürgermeister in den Arsch trat, sich zu bewegen und der seine Grundnahrungsmittel sowie sein gesamtes Versorgungswasser für Mensch und Tier auf seinem kleinen Anwesen von Auswärts herankarrte.
        Das Ergebnis seiner Bemühungen:
        Er wird von den Bürgern der gesamten Ortschaft gemieden, geschnitten und wenn - dann mit dem ausgestreckten Mittelfinger
        gegrüßt, das war in der Reportage zu sehen!
        Der Mann war den ansässigen Durchschnitts-Bürgern nämlich zu schwierig, zu kompliziert und somit unbequem...
        Anstelle dessen gaben die "ehrenwerten Bürger" dieser Kleinstadt den Reportern lieber Interviews über
        die gottseidank wieder angekurbelte Wirtschaft und den superguten Verdienstmöglichkeiten bei der
        tollen neuen Frackingfirma, die so menschenfreundlich, gütig und gut bezahlend bereit ist,
        sich dieser schon totgesagten Region anzunehmen um die Menschen völlig ohne Eigennutz mit Arbeit
        und Wohlstand zu überhäufen.
        Der ehemalige Fracking-LKW-Fahrer wolle ja bloß stänkern, seine Ex-Firma mies machen
        und mit den sowieso erlogenen schlechten Bodenprobenergebnissen das wunderbare Klima zwischen
        den Bürgern und der tollen Frackingcompany vergiften, weil er als Rentner nichts besseres mit
        seiner Freizeit anzufangen wüsste, als sich zu streiten und Theater zu machen...
        (die Bodenproben wiesen nach, daß die Boden- Gesteins- und Grundwasserschichten unterhalb eines
        riesigen Gebietes mit Giften und Gasen verseucht sind und zwar so stark, daß das Krebsrisiko in
        ganz naher Zukunft um ein Vielfaches steigen wird.)

Die Leute saßen glücklich mit ihren Kindern auf der gründlich verseuchten Scholle, in der Hollywoodschaukel
        auf der Veranda und trugen beim Interview artig ihre Basecaps mit Frackingfirmen-Logo...welch Segen...

Erinnert mich übrigens alles ein bisschen an die Schinäzzen, die oberhalb des großen Flusses ihre
        Chemieabfälle vom Jeansbleichen und Färben (Kadmium, Blei, Zink, Chlor, Kaliumpermanganat etc.)
        verklappen und einen halben Kilometer unterhalb des Abwasserrohrs mit der Brühe die eigenen Reisfelder
        und Gemüseplantagen fluten, damit sie lecker was zu mapfen haben.
        Find ich übrigens richtig gut, lachend in die Kreissäge springen und dabei gemütlich seine eigene Sch*iße fressen...:devil[1]:

Ich glaub so viel Dummheit regt mich auf, soviel habe ich noch nie geschrieben...
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Ja...kann dein Unveständniss darüber gut verstehen!
          Zuerst denkt jeder an sein materielles Wohlbefinden,weil Armut viel Leid schafft und das ist man dann ja erst mal los.
          Villeicht ändert sich die Einstellung dazu,wenn die Kinder krank (natürlich nicht von den Giften) und deren Kinder schon nicht mehr über das Kleinkindalter hinaus alt werden.Dann veröden ganze Landstriche.
          Und in den verarmten Gegenden sind solche Firmen willkommen wie der Heiland persönlich.
          Der Kampf um Energie wird wohl noch ganz andere Formen annehmen.

.....

LG Marion

Kommentar

Die Schäden durch Fracking sind gewollt von der Politik, sonst wäre es ja anders.

Schaut euch an in was für einer Welt wir leben.

Die Strahlenhöchstwerte wurden ja gerade wieder angepasst.
            Vor Tchernobyl 0.3 beq
            Nach Tchernobyl ~300 beq
            Jetzt: 1.300 beq

Was also heute noch als unbedenklich gilt, wäre 1970 radioaktiver Sondermüll gewesen!

Dies ist die eine Seite, durch Chemtrails hat man die Welt mit Aluminium, Barium und Nanopartikeln (Stichwort Morgellons) überzogen.

Sieht also nicht gut aus, aber dies sind die letzten Aktionen der negativen Kräfte!

Kommentar

Zitat von Touchy Beitrag anzeigen
              Die Schäden durch Fracking sind gewollt von der Politik, sonst wäre es ja anders.

Schaut euch an in was für einer Welt wir leben.

Die Strahlenhöchstwerte wurden ja gerade wieder angepasst.
              Vor Tchernobyl 0.3 beq
              Nach Tchernobyl ~300 beq
              Jetzt: 1.300 beq

Was also heute noch als unbedenklich gilt, wäre 1970 radioaktiver Sondermüll gewesen!

Dies ist die eine Seite, durch Chemtrails hat man die Welt mit Aluminium, Barium und Nanopartikeln (Stichwort Morgellons) überzogen.

Sieht also nicht gut aus, aber dies sind die letzten Aktionen der negativen Kräfte!
              ....ist schon erschreckend!
              Und wenn jemand seine leere Coladose aus dem Autofenster wirft,ist er ein Umweltsünder.(was ich nicht legitimieren will...nur mal so als Vergleich)

.....

LG Marion

Kommentar

Es freut mich schon mal, als Bote schlechter Nachrichten nicht gebannt worden zu sein :-)

Was mich wirklich aufregt, ich sehe fast jeden Tag Chemtrailfieger über mir und die Piloten sind Menschen wie du und ich.

Wahrscheinlich ist es Gier oder diese Piloten leben tatsächlich unter der Erde in Bunkern, oder sie wissen nicht, dass ihr Flieger solche Dinge verteilt.

Kommentar

Hier ist noch ein interessanter Artikel zum Thema:

Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

Kommentar

Unheimlich interessant der Artikel......wenn man dann alles gelesen hat,bleibt dann so ein depremierendes Kopfschütteln.

.....

LG Marion

Kommentar

Die Gier der grossen Konzerne ist einfach widerlich. Erstmal machen und dann schauen was passiert. Die Doku über die MPU geschrieben hat, habe ich auch gesehen. Ich war erstaunt wie dumm die Amis sind. Lassen ihr eigenes Land kaputt machen für ein bischen Gas. Das hier in Deutschland sowas auch teilweise zugelassen wurde erstaunt mich. Die Erde wird um jeden Preis irgendwie ausgesaugt, denkt denn keiner von denen an die Zukunft? Mir kann keiner erzählen das die alles an Chemikalien, was die in die Erde pumpen wieder da raus bekommen!

Kommentar

AW: Frecking.....

Nun soll also per Gesetz eine Tür für das Frecking geöffnet werden!S.Gabriel treibt das voran. Sogar das Wasserhaushaltsgesetz will man dafür verbiegen....
                        Man will es sogar noch vor der Sommerpause durchwinken.
                        Wo sind hier die Grünen?! ich höre nix von unserer amtierenden Umweltministerin.
                        Wenn jemand seinen Baumschnitt verbrennt, stehn die sofort hinter einem....oder sein Auto vor der Tür wäscht.Wenn aber im großen Stil giftige Chemikalien in die Erde gepresst werden soll,wobei sich dann nichts "rekultivieren"läßt,herrscht das große Schweigen.
                        Kommende Generationen werden diesen Irrsinn ausbaden müssen!
                        Noch vor der Sommerpause will die Große Koalition offenbar das umstrittene Gas-Fracking in Deutschland zulassen - unter Auflagen. Die Opposition kritisiert die Pläne als "Ermöglichungsgesetz".

.....

LG Marion

Kommentar

Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                          Kommende Generationen werden diesen Irrsinn ausbaden müssen!
                          Nö...wir, das wird uns schon betreffen.
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Hier in den USA hat man festgestellt das die Erdbeben unheimlich in den Frecking- Regionen angestiegen sind.

Zum Beispiel in einer Region von normalen 45 zu 365 Erdbeben, diese Leute gehen jetzt auf die Palme........aber natürlich hat das alles nichts mit Frecking zu tun.

Die USA ist jetzt der größte Gas - Produzent der Welt und natürlich hört man nicht auf das Volk und alles ist sicher und nicht giftig....wie kommt man nur auf solche abwegigen Gedanken das Frecking schädlich ist und eine große Gefahr für die Umwelt darstellt.

Die Moneten müssen stimmen alles andere ist wurscht.[smilie=real mad.gi:
                            Liebe Grüße
                            Harry

Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

Kommentar

Kam heute in den Nachrichten:
                              Gabriel und Hendrix haben ein Arbeitspapier unterzeichnet,in dem das Frecking die nächsten Jahre in Deutschland nicht erlaubt wird.Ein Hintertürchen bleibt allerdings........ab 3000 m Tiefe,aber nicht mit den zur Zeit gängigen Chemikalien und nicht in Trinkwasserschutzgebieten.

.....

LG Marion

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

55658 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 55644.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X