Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

....nicht lustig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ....nicht lustig





    Nachtrag:Wer sehen möchte,was was wirklich gemeint war,der muß etwas hoch scrollen......hab da einen Fehler gemacht!hab wohl schon halb geschlafen......
    Zuletzt geändert von Brummfussel; 10.11.2013, 08:00.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    ...verstehe ich nicht.

    Wenn ich auf den Link klicke, erscheint oben links ein klitzekleiner Smiley, der eine Blume giesst,
    ist das jetzt nicht lustig, weil der nur so klein ist...oder wie oder was?
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        Oh Mist!!! Entschuldigt bitte!!.....menno,da hab ich wohl was verdattelt.Ich korrigiere sofort.

        Ich meinte den hier.

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          Aaaah...jetzt ja...

          Das ist nicht "nicht lustig"...das grenzt beinahe schon an Splatterfilm-Niveau,
          speziell die Rettungsmannschaften, die nach solchen Havarien tätig werden müssen, werden das bestätigen...
          ...und mein Kopfkino fängt auch gerade an zu laufen
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
            Das ist nicht "nicht lustig"...das grenzt beinahe schon an Splatterfilm-Niveau
            Offensichtlich gibt es jede Menge Leute, die sich so etwas gerne anschauen. RTL verdient einen Haufen Kohle mit "Alarm für Cobra 11"...

            Die HAVOC-Reihe war Kult in den Achtzigern.
            Bike Havoc Pleiten, Crashs und Pannen - Kultvideos vergangener Tage, Motorrad-Fun Video: Bike Havoc Pleiten, Crashs und Pannen - Kultvideos vergangene...


            Zu "Gesichter des Todes" verlinke ich lediglich zur Wikipedia.
            Wer sich sowas anschauen möchte, soll selber suchen...
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
              Offensichtlich gibt es jede Menge Leute, die sich so etwas gerne anschauen. RTL verdient einen Haufen Kohle mit "Alarm für Cobra 11"...

              Die HAVOC-Reihe war Kult in den Achtzigern.
              Bike Havoc Pleiten, Crashs und Pannen - Kultvideos vergangener Tage, Motorrad-Fun Video: Bike Havoc Pleiten, Crashs und Pannen - Kultvideos vergangene...


              Zu "Gesichter des Todes" verlinke ich lediglich zur Wikipedia.
              Wer sich sowas anschauen möchte, soll selber suchen...
              http://de.wikipedia.org/wiki/Gesichter_des_Todes
              Die Sensationsgeilheit mancher Leute kennt halt keine Grenzen,
              sowas ist dann (bedingt) lustig, solange es gestellt oder computeranimiert ist,
              hört auf lustig zu sein, wenn irgendwelche "gaskranken" Suizidkandidaten sich selbst beim
              Ausloten physikalischer Grenzbereiche filmen (mein Mitleid hält sich da auch stark in Grenzen wenns schiefgeht)
              und ist dann ganz unlustig, wenn unschuldige Menschen durch Fehler anderer Verrückter zu Tode kommen
              und das ist bei den Dokumentationen über russische Trucker in Marions Film oben der Fall.
              Dagegen ist der ganze fiktive RTL-Cobra-4711-Kram ein Kindergeburtstag...und m.M.n eh nur blöde Trivialunterhaltung.

              Abgesehen davon, daß die Leute, die sich das abends gern auf TV anschauen niemandes Anderen Leib und Leben gefährden.
              Solln se doch...wenns schön sein soll eine mittelalte C-Klasse 20 Meter durch die Luft fliegen zu sehen---Bumm!
              :-)
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                Ich hab das hier reingesetzt,weil es mich zu tiefst getroffen hat.
                Es ist etwas anderes einen Horrorfilm zu sehen,der mit Schauspielern und Effekten gespielt wird.Aber das ist das reelle Leben,bzw.der Tod.
                Per Zufall
                aufgenommen,zusammengestückelt,für jeden abrufbar.

                Und wieviele davon denken an das Leid,das in diesen Sekunden geschehen ist......?Mir jedenfalls hat es einen Eisschauer über den Rücken gejagt und ich glaube,vielen hier geht es auch so.
                Zuletzt geändert von Brummfussel; 10.11.2013, 23:07.

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #9
                  Brummfussel
                  Das was in Deinem Video zusammengefasst wurde, ist real existent,
                  kaum jemand der direkt Betroffenen wird das wohl überlebt haben und
                  was für Folgen so eine Katastrophe für die Anverwandten
                  dieser Unfallopfer hat, ist kaum nachvollziehbar.
                  Mit Splatterfilm-Charackter und Kopfkino meinte ich, daß von den Unfallopfern
                  kaum etwas übrig bleibt und diese bei solchen Havarien kaum eine Überlebenschance haben,
                  vielleicht hätte ich das von vornherein so schreiben sollen, damit keine Missverständnisse aufkommen.
                  Ich schrieb allerdings unter dem direkten Eindruck Deines eingestellten Videos
                  und die von mir benutzten Schlagworte waren das Erste, was mir zu den Bildern einfiel.
                  Ein Vergleich von realen Schicksalen mit frei erfundenen Filmen liegt mir fern.
                  Ich versetze mich in erster Hinsicht in die Lage der Hinterbliebenen dieser Unfallbeteiligten,
                  denn alle diese haben in irgendeiner Form eine Familie.
                  Der Rest der hiesigen Diskussion ging dann eben in eine andere Richtung,
                  aber auch was da an Aspekten ins Feld geführt wurde, fand ich durchaus vertretbar.

                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    M.P.U.....ich weiß schon,wie du das gemeint hast.
                    Mit meinen Worten wollte ich nur deutlich machen,das ich dieses Video nicht zur Ergötzung reingestellt habe.
                    Eigentlich braucht man ja nicht mal nach Rußland zu gehen.der Schrecken liegt oft am Stauanfang....und macht einen immer wieder bewußt,wie schnell alles zu Ende sein kann.

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe das Video nicht zu Ende angeschaut. Ganz schlimm ist das. Ich finde es auch immer wieder fragwürdig solche Videos zu "veröffentlichen". Als Argument kommt meistens, dass es nicht zu Belustigung sondern als großes "Achtung Schild" dienen soll. Dennoch, so ganz kann ich das nicht glauben. Wir wissen doch alle, was (vor allem beim LKW fahren) passieren kann, wenn man nicht aufpasst... wenn nicht wir, wer dann?! Es ist wie bei einem Unfall - jeder schaut es sich an, findet es aber ganz schrecklich. Aber irgendwie sind dann alle doch "scharf" auf solche Schockeraufnahmen. Ich bin für weg damit!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von BrunoBär Beitrag anzeigen
                        Ich habe das Video nicht zu Ende angeschaut. Ganz schlimm ist das. Ich finde es auch immer wieder fragwürdig solche Videos zu "veröffentlichen". Als Argument kommt meistens, dass es nicht zu Belustigung sondern als großes "Achtung Schild" dienen soll. Dennoch, so ganz kann ich das nicht glauben.
                        Ich empfinde das schon so. Bei solchen Videos wird einem deutlich vor Augen geführt, welche brutalen Auswirkungen schon ein klitzekleiner Fahrfehler haben kann. Und ich denke, sowas kann man sich gar nicht oft genug in Erinnerung rufen. Ich wäre sogar dafür, daß solche Filme, direkt aus der Realität, den Fahranfängern in Fahrschulen gezeigt werden. Es ist einfach etwas anderes wie diese gestellten Action-Szenen im Fernsehen, gerade wenn man an die katastrophalen Folgen im realen Leben denkt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das haben sie doch schon ausprobiert. Es gibt solche Videos. NUr leider werden sie eben oft vollkommen verzerrt wahrgenommen. Nach dem Motto "Boa, guck mal was ich krasses gesehen hab..." zeigt man das Ganze herum. auch wenn der Wille vielleicht wirklich gelobt werden muss, unsere Gesellschaft ist leider meistens nicht in der Lage den Kontext richtig zu verstehen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Drum sag ich ja . . . in die Fahrschulen damit . . . mit dem richtigen Kommentar der Fahrlehrer dazu, und dumme Sprüche dazu sofort kontern. Es würde mich wundern, wenn dann nicht der eine oder andere "Möchtegern-Rennfahrer" zum Nachdenken angeregt wird. Selbst wenn damit nur ein paar Unfälle verhindert werden können, dann wärs das wert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Postkutscher Beitrag anzeigen
                              Bei solchen Videos wird einem deutlich vor Augen geführt, welche brutalen Auswirkungen schon ein klitzekleiner Fahrfehler haben kann. Und ich denke, sowas kann man sich gar nicht oft genug in Erinnerung rufen. Ich wäre sogar dafür, daß solche Filme, direkt aus der Realität, den Fahranfängern in Fahrschulen gezeigt werden.
                              Genauso sehe ich das auch, damit Fahrschüler gleich mal einen Eindruck davon haben, welche Kräfte am LKW wirken
                              und was Unfälle mit diesen Fahrzeugen für Dimensionen annehmen können.
                              Fahrsimulation ist das Eine - Realität und Praxis das Andere.
                              Ich denke, wenn Fahrschülern bewusst gemacht wird, daß die gezeigten Beispiele "echt" sind,
                              beeindruckt das erstmal nachhaltig und sorgt beim Anschauen für weiche Knie.
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              40508 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 40489.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X