Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer MAN TGX,aber....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neuer MAN TGX,aber....

    Wie ich hier schon kurz erwähnte hab ich ja nun seit knapp einem Monat einen neuen MAN.Werksneu.
    Gibt es da ein paar Geheimnisse,die ich erst noch ergründen muß oder hab ich da ein "Montagsauto".......

    Wenn ich leer bin,rasch beschleunige......wird beim gasgeben das Radio lauter....in demselben Maße,wie ich beschleunige.
    Und ......er hatte schon mal einen "Blackout" (so will ich das jetzt mal nennen).Stehe bei Rot an der Ampel,ausgekuppelt,Handbremse angezogen.Es grünt.....2.Gang eingelegt und kommen lassen......er hebt sich leicht und dann nix mehr.
    Erst dachte ich schon,verschalten.....aber nö.Alles wie es sein soll.
    Also Gang raus und alles noch mal neu.Dasselbe in grün (noch war grün....)
    Klong....es wurde wieder gelb-rot.....
    In dieser Zeit hab ich den Laster ausgestellt,kurz gewartet,neu gestartet......und konnte dann bei grün völlig easy losfahren,als wär nix gewesen!
    Meine Begeisterung über diese Einlage hielt sich in Grenzen.

    Hat da jemand schon ähnliches mit seinem MAN erlebt?.......

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    lach.......den Aha Effekt den du beim Radio hast habe ich bei meinem Funkgerät.....Mein Radio hält sich zum Glück geschlossen......
    Habe einen Automatik da hatte ich die von dir beschriebenen Probleme noch nicht.......aber Macken hat mein MAN auch genug......
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Also das mit dem Lauterwerden des Radio´s ist die GALA.
      (Geschwindigkeits Abhängige Lautstärke Anpassung). Das kann man ein- und ausschalten.
      Ich denke, du merkst das nur wenn du leer bist weil du dann stärker beschleunigst...
      Klarer Fall von RTFM ;)
      Gruss, Anaconda.44

      Actros 1844 Chemietanker

      Kommentar


      • #4
        @Speedy......na bitte,bei dir ist es der Funk....ich hau mich weg!Villeicht haben die bei MAN einen,der mal bei "verstehen sie Spaß" angeheuert war...oder so.
        Hab Halbautomatik.Bin kein Freund von Automatik......aber die Halbautomatik ist prima.

        @Anaconda.....jo,die GALA (wie du das ja so treffend nennst...) gibts nur wenn ich flott beschleunige.Es würde mich auch nun nicht mehr überrasschen,wenn dann aber auch immer der Titel.:"....ich geb Gas,ich will Spaß" anspringt.Villeicht isses ja so ne Art "Freudentaumel"vom Laster.....:rofl2[1]:

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          ....ups...ich muß laden....bis später..

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Kenn ich von MAN TGX/TGA.

            Wenn der mal gar nicht zu schalten geht: Aussteigen zusperren,einsteigen anlassen,dann geht der wieder zu Schalten.
            Habe ich selber erlebt,und so war auch die Anleitung von einem Werkstatt "Meister"

            Das mir dem radio nervt sehr.

            Gruß Georg
            Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

            Kommentar


            • #7
              Somit habe ich einen " Freitags" TGX. Ist jetzt 1 Jahr alt, keine Probleme - ist Automatic. Radioprobleme keine.

              Kommentar


              • #8
                Also Georg.....du kennst also das Problem mit dem temperamentvollem Radio?? Ist also kein Einzelfall......staun.

                Aber wenn ich mir vorstelle,das ich an einer Kreuzung stehe und er ruckt bloß kurz an.....ich muß denne aussteigen,die Karre abschließen,wieder aufschließen einsteigen,neustarten und weiter gehts........dös muß aber flott gehen,sonst sind die mit der Zwangsjacke schneller da,als ich von der Kreuzung bin........gelle.

                Also das verspricht ja noch interessant zu werden....

                Den DAF 105 hatte ich ein Jahr.......hab in der Zeit zweimal eine Birne gewechselt und einmal ist eine Auspuffdichtung durchgeklatscht....das war es.

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #9
                  Mr.TGX......du enttäuscht mich jetzt aber.....mit deinem Freitagsauto und nie Probleme....:no:

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                    Mr.TGX......du enttäuscht mich jetzt aber.....mit deinem Freitagsauto und nie Probleme....:no:
                    Tut mir echt leid, Sorry, aber ich sprech auch mit dem Biest. Hab ich mit dem TGA auch schon gemacht.:rofl2[1]:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                      Tut mir echt leid, Sorry, aber ich sprech auch mit dem Biest. Hab ich mit dem TGA auch schon gemacht.:rofl2[1]:

                      Hallllooooo.......!! Ich bin gerade dabei mit ihm eine sensible Beziehung einzugehen und noch bei der Namensuche .......bin gerade bei "Zicke" hängengeblieben.Nicht sehr rühmlich.Quatschen tu ich mit ihm auch....aber nur wenn`s keiner hört.Der DAF war "Dicker".
                      Sooooo.....jetzt könnt ihr den Finger wieder von der Stirn nehmen.....grins.

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                        Hallllooooo.......!! Ich bin gerade dabei mit ihm eine sensible Beziehung einzugehen und noch bei der Namensuche .......bin gerade bei "Zicke" hängengeblieben.
                        .
                        Er nervt doch...wie wärs mit Psycho?
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo

                          Das mit dem Aussteigen und zusperren ist mir auf einer Bundesstrasse passiert,auf einer Kreuzung.

                          War sehr schön ich steh auf der kreuzung und Telefonier mit der meister der Werkstatt,
                          steig aus und schließ der Lkw zu,und wieder auf.

                          Hättet mal die Gesichter von den Autofahrern sehen solln.

                          Gruß Georg
                          Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Georg Beitrag anzeigen
                            Hallo

                            Das mit dem Aussteigen und zusperren ist mir auf einer Bundesstrasse passiert,auf einer Kreuzung.

                            War sehr schön ich steh auf der kreuzung und Telefonier mit der meister der Werkstatt,
                            steig aus und schließ der Lkw zu,und wieder auf.

                            Hättet mal die Gesichter von den Autofahrern sehen solln.

                            Gruß Georg
                            ....versuche mir das gerade auszumalen.....und würde einen Fünfer geben,um die ratlosen Gedanken der Autofahrer.....:lmao[1]:



                            @M.P.U.....nee.....das paßt nicht...ansonsten bin ich ja sehr zufrieden.:)

                            Leben ist das was passiert,
                            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                            .....

                            LG Marion

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab mit meinem"Holzschuhschnitzer"(XF 105)erst 80tkm abgerissen,aber er behält doch sein Eigenleben;Gedenksekunde beim Anfahren,Anzeige von Getriebe-und Motorstörung(in der Werkstatt nix zu finden),Retarder will mal,mal nicht,Abblendlicht geht beim Fahren für eine Sekunde aus und wieder an.....na ja,ist halt ein Holländer und ein Freimo-Auto-
                              Freitags angefangen und Montags fertig gebaut!:lmao[1]:
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                              Jean Jacques Rousseau

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              46901 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 46884.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X