Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mission "Red Bull Stratos"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mission "Red Bull Stratos"

    Nach einer fünfjährigen Vorbereitungszeit ist es nun soweit: Heute wird der Salzburger Extremsportler Felix Baumgartner im US-Staat New Mexico seinen spektakulären Stratosphären-Sprung aus rund 36 Kilometern Höhe absolvieren.


    Zweieinhalb bis drei Stunden wird der Aufstieg von Baumgartner an den Rand des Weltalls dauern. Bei dem Sprung sollen dann vier bestehende Rekorde gebrochen werden: der höchste bemannte Ballonflug (36.576 Meter) sowie der höchste Fallschirmsprung. Baumgartner soll zudem als erster Mensch im freien Fall die Schallmauer durchbrechen. Weiters will der 43-Jährige den längsten freien Fall - ungefähr fünfeinhalb Minuten - absolvieren.

    Windstille Bedingungen sind vor allem während jener Phase entscheidend, wenn der Ballon vom Boden liegend aufgerichtet wird. Der Ballon hat ein Volumen von fast 849.500 Kubikmeter.

    Wer den Sprung im Internet verfolgen will, hier ein Link zu einem Livestream

    Ich drücke ihm beide Daumen und wenn es sein muss, auch die Zehen!!!

    Bin schon etwas aufgeregt
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Nach einer fünfjährigen Vorbereitungszeit ist es nun soweit: Heute wird der Salzburger Extremsportler Felix Baumgartner im US-Staat New Mexico seinen spektakulären Stratosphären-Sprung aus rund 36 Kilometern Höhe absolvieren.


    Zweieinhalb bis drei Stunden wird der Aufstieg von Baumgartner an den Rand des Weltalls dauern. Bei dem Sprung sollen dann vier bestehende Rekorde gebrochen werden: der höchste bemannte Ballonflug (36.576 Meter) sowie der höchste Fallschirmsprung. Baumgartner soll zudem als erster Mensch im freien Fall die Schallmauer durchbrechen. Weiters will der 43-Jährige den längsten freien Fall - ungefähr fünfeinhalb Minuten - absolvieren.

    Windstille Bedingungen sind vor allem während jener Phase entscheidend, wenn der Ballon vom Boden liegend aufgerichtet wird. Der Ballon hat ein Volumen von fast 849.500 Kubikmeter.

    Wer den Sprung im Internet verfolgen will, hier ein Link zu einem Livestream

    Ich drücke ihm beide Daumen und wenn es sein muss, auch die Zehen!!!

    Bin schon etwas aufgeregt
    Könntest du nicht mitfliegen Edy - da oben gibt es nämlich keine Schokolade .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
      Könntest du nicht mitfliegen Edy - da oben gibt es nämlich keine Schokolade .
      Sie haben mich eh gefragt ob nicht ich statt dem Baumgartner springen will, aber ohne Schokolade - ohne Edy
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Der Sprung wurde anscheinend noch kurzfristig wegen Wind abgesagt........bin mal gespannt wies beim nächsten versuch läuft
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          Der Sprung wurde auf morgen verschoben. Ich hoffe, es klappt auch.
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #6
            Dieser wilde Hund Baumgartner!!!

            Gleich ist er oben,ich drück ihm die Daumen. Dem ist wirklich nichts zu wild!!

            Kommentar


            • #7
              ‎1.173 kmh.......allen Respekt und Glückwunsch
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar


              • #8
                Habs auf dem Red Bull-Livestream angesehen. Tollt Bilder,besonders oben. Mann oh mann,den Mut muß man erst mal aufbringen!!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Gratulation an Felix Baumgartner und seiner Crew!

                  Hab gestern stundenlang vor dem Fernseher mit gezittert und es hat sich gelohnt. Die Bilder von seinen Kameras sind der Hammer!
                  Gruß Edith :bye:

                  Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja,find ich auch. Besonders der Blick von der Rampe aus auf die Erde!!! Ich muß zugeben,da ist mir das Herz schon etwas in die Hose gerutscht. Bin ja gespannt,was sich dieser wilde als nächstes ausdenkt. Freu mich schon drauf :-)!

                    Kommentar


                    • #11
                      Er hat heute das Ende seiner Karriere bekannt gegeben. Weil es nichts mehr gibt, dass diese Aktion toppen könnte.
                      Finde ich zwar schade, aber er hat sich seinen Lebenstraum erfüllt. Und ehrlich gesagt, wüßte ich nicht, was er noch machen könnte. Freie Flug vom Mars?
                      Gruß Edith :bye:

                      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Aber Edith,das glaubst Du doch selber nicht so recht. Solche Abenteurer halten es nie lang aus,brav zu sei.Der kommt wieder,keine Frage würde der rosarote Panther sagen;-)!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich kann es auch nicht so ganz glauben und hoffe, dass wir noch einiges von ihm sehen werden. Er ist echt der Hammer! :youaremymaster:
                          Gruß Edith :bye:

                          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                            ...und hoffe,...noch einiges von ihm sehen... Er ist echt der Hammer! :youaremymaster:
                            Welch Sinneswandel.
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                              Welch Sinneswandel.
                              ?
                              Gruß Edith :bye:

                              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              204200 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 204183.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X