Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die alte Technik war doch die beste!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die alte Technik war doch die beste!!!

    Seit heute brummt mein alter Ventilator,scheint,als wären die Kohlen langsam runter. Neuer Ersatz ist natürlich mit an Bord. Das Teil ist mittlerweile über 25!!! Jahre alt und war nur mal etwa 2Jahre nicht in Betrieb und hat noch nie versagt,nicht zu glauben. Die Marke ist leider nicht mehr erkennbar. Wer von Euch hat denn auch noch so Uraltsachen in Betrieb? So manche Kühlschränke und Funkgeräte haben ja auch schon einige Jährchen weg.

  • #2
    Mein Blaupunkt Coburg von 1988, (noch mit quer eingebautem Kassettenschacht), erstes Modell mit Autoreverse,
    ist schwer wie ein Ziegelstein, spielt aber immer noch tadelos, selbst Kassetten und hat einen guten Klang.
    Ist immer wieder umgebaut worden, erst im LKW genutzt, danach in unseren privaten PKWs, es darf auch weiterhin bleiben.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Ich warte seit Jahren darauf dass sich mein alter TV verabschiedet. Er hat einen doofen Klang und eigentlich möchte ich ihn ausstauschen. Aber irgend etwas in mir sagt dann immer: Das Teil geht noch, also wird es nicht ausgetasucht.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab auch noch so eine alte Röhre die einfach nicht kaputt gehen will.

        Meine Eltern haben zu ihrer Hochzeit eine Miele Waschmaschine bekommen,sie wurde nach 32Jahren ausgetauscht,war aber noch nicht kaputt.
        Mfg
        Fernweh79

        Kommentar


        • #5
          Das war alles noch deutsche Qualitätsarbeit..damals waren wir noch stolz auf ....Made in Germany. Zur Zeit wird ja alles in Billigländern produziert und die Qualität geht zum Teufel.
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #6
            @Harry, nicht zu vergessen das niemand, oder kaum noch jemand, gewillt ist für Qualität zu bezahlen. Der Kunde will "billig" also bekommt er es auch. Hinterher jammert er :D Jeder bekommt was er bestellt hat, ganz einfach.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
              Der Kunde will "billig" also bekommt er es auch. Hinterher jammert er :D Jeder bekommt was er bestellt hat, ganz einfach.
              Wer heutzutage namhafte Artikel kauft, z.B bei Waschmaschinen, kauft weder billig, noch will er billig, die Dinger halten aber
              dennoch keine 25 Jahre mehr, auch wenn da sonstwas draufsteht.
              Google mal "geplante Obsoleszenz" .
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                Das war nicht nur auf Industrieprodukte bezogen. Ich habe es selber lange genug erlebt. "Warum Gerät xyz, Gerät vbn mach auch warm und kostet weniger".

                Der Kunde wollte weniger zahlen, also bekommt er schlechtere Geräte, die sind dann billiger :-)
                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                Kommentar


                • #9
                  Ok, wer für 23 Euro nen Staubsauger kauft, muss sich natürlich nicht über dessen Eintagsfliegenlebensdauer wundern,
                  sowas ist, wie ein Plastikbecher, ein Einwegprodukt.
                  Was ich meinte sind die richtig teuren Sachen, die allerdings auch nicht mehr für eine (kleine) Ewigkeit gebaut sind.
                  Ein Fernseher für 2000 Europäer, der pünktlich nach Garantieablauf die Flügel streckt,
                  eine teure Hose, bei der die Innentaschen aus derart primitivem und nachlässig gefertigtem Material sind,
                  daß sie nach 6 Mon. durchgescheuert sind, Dir beim Tragen dreimal der Wagenschlüssel rausfällt und einmal
                  die Geldpatte und Du das Ding dann in die Ecke wirfst, um eine neue Hose zu kaufen, und das ist vom Hersteller
                  pure Absicht, mutwillig verbauter Murks, um die Wirtschaft anzukurbeln - Obsoleszenz halt.
                  Zu diesem Thema findest Du im Net ganze Foren.
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    Da fällt mir meine Taschenuhr von 1880 ein (jaja - 1 8 8 0!!), die ich gerne zum Anzug an der Kette in der Westentasche trage...

                    Die läuft mit Zylinderhemmung am Tag auf 10 Minuten genau, was für einen netten Abend reicht.

                    Lieber was Gutes, Altes, als was Neues, was nixx taugt!

                    (Bin Anachronist aus Überzeugung ;-) )
                    Viele Grüße

                    Michael


                    Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                    Mit Respekt und Abstand!

                    Kommentar


                    • #11
                      Lach ja das mit dem alten Fernseher kommt mir absolu bekannt vor.....habe auch noch zwei alte Röhrenfernseher zu Hause stehen......kann mich auch noch nicht davon trennen.
                      Ist bei mir das gleiche mit den Handy.....ich kann mich noch nicht mit diesen neuen Smartphones anfreunden.Ich mag diesen Touchscreen absolut nicht.Ich habe bisher immer noch zwei alte normal Nokias mit Tastatur in gebrauch die reichen mir vollkommen.

                      Moderne Technik schön und gut aber bei vielen Sachen erschliesst sich mir manchmal auch nicht der Sinn wofür man sowas brauch.....bzw. wofür ein Normalverbraucher manche Sachen brauch......einiges macht für mich nur für selbstständige,Aussendienstler etc Sinn.......
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist doch wie mit so vielen Sachen :D "Ein Automobil... so ein Quatsch..." oder auch dieses merkwürde Internet. Ich denke nicht dass sich das durchsetzen wird... :D
                        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                          Wer von Euch hat denn auch noch so Uraltsachen in Betrieb?
                          Ich habe mich noch immer in Betrieb...
                          Im Keller liegen noch ein Zusatzlautsprecher und eine Funke aus den 80er. Funktionieren noch 1a
                          Quod licet Iovi, non licet bovi!

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          148498 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 148480.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X