Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baustelle Kreisverkehr Zusmarshausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baustelle Kreisverkehr Zusmarshausen

    "Ausbau der Kreuzung St 2027/2527 (Sortimo) zum Kreisverkehr - Vollsperrung

    Meldung vom 26.04.2012




    Im Zuge des Ausbaues der Kreuzung St 2027/2527 zum Kreisverkehr muss der Kreuzungsbereich ab 02.05.2012 für den Gesamtverkehr gesperrt werden. Der Verkehr wird großräumig umgeleitet. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert. Die Zufahrt zum Gewerbegebiet „Wasserberg“ und zu den Straßen „Dreilindenstraße“ und „Waldstraße“ erfolgt über die St 2527 bzw. die Straße „Am Wasserberg“. Die Vollsperrung dauert voraussichtlich bis Ende Juli 2012."

    Quelle: http://www.zusmarshausen.de/aktuelles.asp?naviid={5FB3873F-E4A9-472A-8A81-32C374385413}&orgid={BB657CFA-7E1F-43F3-B05F-AC45FB3260F2}

    Meine Fragen dazu:

    Wie erfahrt ihr im Vorfeld, also BEVOR ihr vor der umständlichen Umleitung steht, von so einer Baustelle? Die Zufahrt von Norden kommend zur A8 in beide Richtungen ist ja weiterhin frei. Wer meidet die Staatstraße 2027 von Mertingen über Wertingen nach Zusmarshausen (oder Teilstücke davon gen Zusmarshausen) jetzt dennoch? Welches Ziel (Allgäu, Augsburg, ?) wird jetzt vorübergehend über welche Ausweichroute angefahren?
    Denn die Anwohner an der Staatstraße 2027 verzeichnen derzeit weniger Brummiverkehr... - sind ja nicht böse drum, aber uns interessieren halt eure Fahrgewohnheiten.
    Grüße von zusamtal

  • #2
    Wer TMC-Pro im Navi hat, wird automatisch umgeleitet. Ansonsten spricht sich das recht schnell unter den Kollegen rum, die da öfter durch müssen, der Rest fährt der Beschilderung nach.
    Verkehrshindernis aus und mit Leidenschaft.

    Kommentar


    • #3
      Und die Beschilderung ist gern mal das Hauptproblem bei solchen Sachen. Dan stehen dann Schilder mit der Aufschrift: "Gesperrt.Anlieger bis Kreuzung Wiesenweg frei. Keine Wendemöglichkeit für LKW"
      Super. Und nun? Erstmal mitten auf der Straße stehenbleiben und im Navi nachsehen, wo dieser blöde Wiesenweg ist? Geht meist nicht.
      Erfahren tut man es wirklich halt erst meist vor Ort, dann ist es aber oftmals schon zu spät.
      www.stirnfett.de

      Kommentar


      • #4
        Joa, das stimmt wohl.. Wäre die Gemeinde schlau, würde sie den LKW-Verkehr deutlich ausgeschildert vorher umleiten. Aber mit dem Hirn haperts ja immer so ein bissi in Deutschland ;).
        Verkehrshindernis aus und mit Leidenschaft.

        Kommentar


        • #5
          Hey Zusamtal,
          also meist unterrichten die ansäßigen Firmen ihre Zulieferer über anstehende Sperrungen, Umleitungen etc. ansonsten halt einfach Mundpropaganda.
          Von dieser Sperrung z.B. hängt die Info schon ne Zeitlang bei uns am schwaren Brett.
          Gruß Susy

          Kommentar


          • #6
            Das ist mal interessant. Ich bin noch nie über sowas informiert worden, noch nichtmal dann, wenn die Firmenadresse so kompliziert ist, dass man zum Laden/Entladen das Gelände von einer anderen Strasse aus befahren muss. Aber das kann auch an den vielen Schreibtischen zwischen Kunde und Fahrer liegen.
            www.stirnfett.de

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            74441 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 74419.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X