Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwede 2 Monate in Auto eingeschneit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwede 2 Monate in Auto eingeschneit

Am 19. Dezember blieb ein Schwede nach eigenen Angaben mit seinem Auto im Schnee stecken. Jetzt wurde er gefunden – lebendig.

Abgemagert und unterkühlt ist ein Schwede aus seinem komplett zugeschneiten Auto gerettet worden. Der Mann überlebte nach eigenen Angaben zwei Monate in bitterer Kälte dank seines Schlafsacks und der Einnahme von Schnee als einzigem Nahrungsmittel. Wie die Zeitung Västerbotten-Kurir am Samstag berichtete, holten Polizisten ihn aus dem Auto, das auf einem Waldweg von Schneemassen umgeben war.

Passanten auf Schneescootern hatten kurz zuvor Alarm geschlagen. Er sei mit dem Wagen am 19. Dezember dort steckengeblieben, sagte der von niemandem als vermisst gemeldete Mann bei seiner Rettung. Weitere Angaben konnte er nicht machen.

Ein Polizeisprecher sagte im Rundfunksender SR, man halte die Angaben auch wegen des völligen Fehlens von Spuren rund um das Auto für glaubwürdig. Der Weg ist den ganzen Winter über nicht geräumt worden.

Die Außentemperaturen im nordschwedischen Bezirk Västerbotten erreichten in den letzten Wochen zeitweise bis zu 30 Grad minus. Das Krankenhaus bezeichnete den Gesundheitszustand des 45-Jährigen als "den Umständen entsprechend gut".

Quelle: Kurier
    Gruß Edith :bye:

Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

Kann man sich irgendwo gar nicht vorstellen,das ist schon eine verdammt lange Zeit. Aber es geht anscheinend auch ohne essen. Aber das kann ich mir persönlich wiederum gar nicht vorstellen. Zumindest der Vorrat an Pfirsich-Maracuja-Joghurt sollte gesichert sein:lmao[1]:!

Kommentar

Oh Mann...auch,wenn man dies körperlich ohne Essen überlebt...aber was ist mit der Psyche???
      2 Monate alleine,von der Außenwelt abgetrennt und ohne sich unterhalten zu können..eigentlich,auf den Tod warten und ihn immer vor Augen haben???
      Ich glaube,ich wer reif für die Klapse gewesen...

Kommentar

Neeeee.....ich glaub den Klamauk nicht! Ja wie jetzt.....und die Kiste Mineralwasser hatte er genauso rein zufällig dabei,wie den Schlafsack.....und ansonsten einfach den Modus "Winterschlaf "eingestellt.....Ich lach mich schlapp....die Storry laß ich mir nicht einreden.

Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

LG Marion

Kommentar

brummfussel ich bin auf deiner seite,,,,,,,,,,

Kommentar

Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
            Neeeee.....ich glaub den Klamauk nicht! Ja wie jetzt.....und die Kiste Mineralwasser hatte er genauso rein zufällig dabei,wie den Schlafsack.....und ansonsten einfach den Modus "Winterschlaf "eingestellt.....Ich lach mich schlapp....die Storry laß ich mir nicht einreden.
            Da aber mehrere Sender davon berichten,scheint es zu stimmen...und...der 1.April ist ja auch noch nicht...
            klick hier

Kommentar

......ich weiß nicht so recht.Da glaub ich doch eher an ein gemeinsames Meeting der großen Sender mit der "Tagesaufgabe....Aufreißer der Woche".....grins....
              Ich bin noch nicht überzeugt......aber die Schweden gehören ja sicher zu den ganz harten Jungs.Da liegt es ja eher im Bereich des möglichen.

Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

LG Marion

Kommentar

Ich kann das auch nicht so recht glauben. Das mehrere Sender berichten hat auch nichts zu sagen. Die meisten übernehmen per Copy&past die Berichte der großen Argenturen wie z.B. dpa oder Reuters. Teilw. ändern sie weder Text noch Bilder. Achtet mal drauf.
                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

(2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

(2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

Kommentar

Kann ich auch nicht glauben, dieser Ort liegt in Norrland und bei den Temperaturen die dort im Winter herrschen bis du schnell erfroren
                  Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

Kommentar

Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                    Wirst es nicht glauben, aber hier haben fast alle Decken und evtl. Schlafsäcke im Auto, sollte man im Winter haben auch hier geht dann manchmal nichts, bleibt man liegen kann es sein das man dann eine Nacht steht bis der Räumer kommt.
                    Wenn er wie beschrieben auf dem Weg zu einer Hütte war, dann hat er gewiss Wasser dabei gehabt,
                    dass einzig blöde an der ganzen Sache war, er hat ca. 1 Kilometer von einer Straße weg gestanden.

Gruß aus dem schönen Jämtland/Schweden

Dieselesel

Kommentar

Also zwei Monate ohne Nahrung, einen Km von einer Strasse entfernt - - - nö.

Medien und der Mist, den die verzapfen gehört fast zu meinen Hobbys (eine meiner Windmühlen *g*).
                      Querdenker hat recht mit der Aussage, dass die Meldungen ungeprüft übernehmen.
                      Z.T. ist es ihnen völlig egal. Recherche kostet Geld, die meisten Zeitungen und Sender gehören Konzernen, oder zumindest Verlagen, die idR einige "Blätter" besitzen (siehe zB Bertelsmann). So eine "schöne Meldung", mal was "fürs Herz" (guckst du, hat mal wieder einer unmögliches geschafft -> dann können wir auch etwas Preiserhöhung stemmen, ein wenig Unrecht ertragen usw). Der kleine Ersatz für Supermann und Co, wir brauchen solche Helden, um selbst nichts tun zu müssen.
                      Viele scheinbar neutrale Artikel stammen von Lobbyverbänden (zB INSM - Verband der AG Gesamtmetall etc) gezielt komplett und kostenfrei an die Medien verteilt und 1:1 widerspruchlos verbreitet...

Siehe:
                      - INSM : http://de.wikipedia.org/wiki/Initiat...arktwirtschaft
                      - Ignatio Ramonet : >Die Kommunikationsfalle. Macht und Mythen der Medien<, >Liebesgrüße aus Hollywood. Kino, Fernsehen, Werbespots<
                      - Erich Fromm : >Die Flucht vor der Freiheit<
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

30820 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 30803.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                      Lädt...
                      X