Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UTA und DKV-Karte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UTA und DKV-Karte

    Neulich hörte ich, dass es in Österreich und Rumänien möglich sein soll, mit der DKV-Karte auch Bargeld innerhalb kurzer Zeit aus dem Ausland transferieren zu lassen, wenn zB mal eine kleine Strafe fällig ist ;-) und der Fahrer selbst kein Geld dabei hat.

    Zum einen glaube ich nicht, dass es Fahrer gibt, die mit null Euro oder Geldkarte durch Europa fahren, zum anderen würde ich gerne mal nach Euren Erfahrungen wissen, ob das in anderen Ländern wirklich funktioniert.

    Wenn nein, warum nicht? Könnte doch so manchem ausländischen Fahrer schnell weiterhelfen...?!

  • #2
    -
    natürlich kann man mit DKV sich auch Bargeld geben lassen....wenn die Karte freigeschaltet ist....aber teuer....
    -
    -
    eine Kollegin mußte in Frankreich 1.500,- bezahlen....hat sich über DKV das Geld in bar (per Boten) bringen lassen....kostete satte 450,-
    -
    -

    Kommentar


    • #3
      Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
      Zum einen glaube ich nicht, dass es Fahrer gibt, die mit null Euro oder Geldkarte durch Europa fahren, zum anderen würde ich gerne mal nach Euren Erfahrungen wissen, ob das in anderen Ländern wirklich funktioniert.
      Es funktioniert auch in anderen Ländern.Ich kenne eine Spedition aus unserer Region die praktizieren das regelmässig so.......das funktioniert sogar in der Schweiz.
      Was das jetzt extra kostet kein Plan.
      Ich fahre zwar auch nicht mit null Euro durch die Gegend aber ich habe nie mehr mit als ich für mich selber auch brauche.Und ich würde auch keine Bussgelder für die Firma aus meinem Portmonnaie zahlen.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        @ speedy: Und wenn Du in F wegen eines Abstandsverstoßes selbst zahlen müßtest ? Das wird Dein Chef dann sicherlich auch nicht über UTA anweisen, oder? Oder doch, weil die Ladung schnell ankommen soll? So wie ich hörte, wird in F recht schnell die Kralle angelegt.

        Wie dem auch sei-es ist also in allen Ländern gegen geringen Aufpreis ;-) möglich, damit zu zahlen. Danke für die Antworten.

        Kommentar


        • #5
          Ihr seit ja Kollegen.
          Geheimtipps an den Feind verraten :lmao[1]:

          Glaube jetzt zieht es nicht mehr zu sagen, ich nix Geld dabei.


          Stoßfreie Woche
          Mfg
          Fernweh79

          Kommentar


          • #6
            Ich nehme auch nie viel Geld mit. Bin schon beklaut worden. Ich habe in der Regel 50 bis 100 Euro dabei. Allerdings kann es auf einigen Touren vorkommen, dass ich Firmengeld dabei habe um zB. an Grenzen bei der Zollabfertigung zu bezahlen. Ich versuchen immer so unterwegs zu sein, dass ich mit der Polizei keine Schwierigkeiten bekomme.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
              @ speedy: Und wenn Du in F wegen eines Abstandsverstoßes selbst zahlen müßtest ? Das wird Dein Chef dann sicherlich auch nicht über UTA anweisen, oder? Oder doch, weil die Ladung schnell ankommen soll? So wie ich hörte, wird in F recht schnell die Kralle angelegt.
              Es kommt auf die Summe an....wenns sich im erträglichen Rahmen hält gibts nur für Notfälle immer noch EC Karten.Nu dafür nehme ich dann trotzdem nicht mehr Bargeld mit.Ist mir in vielen Ländern zu heikel.Und im Notfall kann man immer noch mit dem Chef eine erträgliche Lösung finden.
              Aber normalerweise fahre ich immer so das ich eigentlich im grünen Bereich bin ( maximal gelber Bereich....weil Engel sind wir ja alle nicht)....

              Viele Verstösse sind aber nicht NUR dummheit der Fahrer sondern auch Firmenanweisungen bzw. Nötigungen durch die Firmen. Ok jeder ist selber schuld wer sich auf sowas einlässt.Aber ich wollte damit nur sagen das ich so fahre das ich es für mich selber verantworten kann,aber ich würde nie selber aus eigener Tasche für irgendwas zahlen was meine Firma verlangt. Dann würde ich mir noch eher ne Kralle ans Auto machen lassen als ein Cent aus meinem Portmonnaie.Wenn dann ein Termin platz weil die Firma mit dem Geld nich rüber kommt und ich nich zahlen kann selber schuld.
              Ich hoffe das kam jetzt nicht falsch rüber.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                Hallo. Bin immer gut gerüstet,EC und Visa sind immer an Bord,Bargeld meist so um die 200Euro. Hab aber so eine kleine Geldbörse,da hab ich immer so um die 20 Euro drin,die nehm ich immer mit. Die eigentliche Geldbörse ist immer im "Schließfach". Strafen werden bei uns grundsätzlich nicht bezahlt,wir haben uns ausnahmslos an die Vorschriften zu halten,aus basta. Egal,was die Dispo sagt. So ist es von ganz oben ausdrücklich angeordnet. Schöne Grüße Andi.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                67102 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 67083.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X